PDA

Vollständige Version anzeigen : ASUS oder Fujitsu-Siemens ?

ChrisXP
27.01.2008, 10:06
Hallo,

ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und finde die Angebote von ASUS und Fujitsu Siemens super und so gut wie gleichwertig. Wer von den beiden bietet aber die bessere Qualität ?

Schranzmaster
27.01.2008, 11:53
FSC - Der Support von Asus ist, nun, nennen wirs mal "bescheiden" ;)

Stevorin
27.01.2008, 13:05
Von der Qualität tun die beiden Firmen sich beide nichts. So rein vom Gefühl würde ich zu Asus tendieren. Immer gute Mainboards in den letzten Jahren, Notebook bisher nur ein "günstiges" mit zutun und das läuft tadellos.

Gruß Stevorin

winkelman
29.01.2008, 20:23
Diese Frage ist nicht ernsthaft zu beantworten.
Jeder Hersteller hat gute und weniger gute Produktlinien. Welche Serie, oder noch spezieller welches Notebook, für wen geeignet oder nicht geeignet ist hängt zudem sehr entscheidend von den eigenen Bedürfnissen und Ansprüchen ab.

Beispiel 1:
Jemand der ein leises und ausdauerndes, vielleicht sogar noch leichtes Notebook sucht, mit dem er auf Reisen gut arbeiten kann, wird mit dem besten Gamer-Notebook nie zufrieden sein. Umgekehrt der Gamer.

Beispiel 2:
Die V-Serie von Asus unterscheidet sich sehr stark von der X-Serie und die Esprimo Serie von FSC wiederum sehr stark von der Amilo-Reihe.

Was die Kundenzufriedenheit insgesamt angeht, so lies mal den Bericht in meinem Profil unten.