PDA

Vollständige Version anzeigen : Angebote Dell

Aspin06
07.02.2008, 10:56
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand wie Dell das mit der "Angebotsstruktur" handhabt? Bis gestern gab es z.B. beim Vostro die Versandkosten frei sowie 70 € Rabatt! Ab heute sind dann Möglichkeiten der Konfigurationen abgeändert worden! Gibt es da einen Trend bzw. weiß jemand zufällig ob es immer zu einer bestimmten Zeit tolle Angebote gibt (z.B. immer zum Ende des Monats oder so)?

Momentan ist es speziell beim Vostro nicht mehr soo interessant wie noch letzte Woche (hätte ich da mal bestellt....:mad: )

Aber eigentlich gehen die Preise tendenziell ja eher runter als hoch oder nicht?

Gruß
Aspin

brixter
07.02.2008, 18:02
Wie Herr Schütz schon einige Male angemerkt hat, wird auf der Homepage versucht über bestimmte Angebote, Rabatte, etc. die Konsumenten zu steuern, also die Nachfrage bewußt in bestimmte Richtungen zu lenken.
Allerdings ist es meist noch möglich andere Optionen am Telefon zu wählen, dazu einfach den Value-Code aus dem Warenkorb am Ende beim Telefongespräch dem Mitarbeiter durchgeben und dann nach weiteren Optionen bei den Komponenten nachfragen. Rabatte sind natürlich immer zeitlich begrenzt, sonst hätten sie keinen Effekt im Sinne der Nachfragesteuerung. Im Zweifelsfall mußt Du halt warten, bis wieder attraktive Angebote reinflattern.
Ich warte zum Beispiel mit dem Kauf bis die Cebit um ist (bei mir ist es also noch nicht drigend).

Schönen Gruß,
brixter

Edith sagt: Eventuell gibt es auch demnächst mal wieder nen 10%-Gutschein, dazu imemr mal wieder hier vorbeischauen:
http://onlineshop-gutschein.de/Gutschein/dell/

dontbugme
07.02.2008, 22:56
Wäre es möglich das Herr Schütz tendenziell verlauten lassen könnte wann das wieder der Fall sein wird, dass die Masse gesteuert werden muss? :)

MfG dontbugme