PDA

Vollständige Version anzeigen : kiebel de

Cizzle
08.02.2008, 08:01
Hallo ihr,

ich hab schon im "kiebel.de" Thread genau denselben Text gepostet, aber da der eben im "Erfahrungen mit Shops - Bereich" ist dachte ich mir es liest vielleicht fast niemand.

Aber ich glaube das hier ist echt lesenswert:

Hab grad von diesem kiebel.de Shop erfahren.

OH MEIN GOTT! Was ist denn da los??

-Core2Duo 2,2GHz T7500
-3GB 667MHZ RAM
-250GB 5400rpm HDD
- 8800M GTX 512MB DDR3
- 1920x1200 Auflösung
- 8x DVD Double Layer Brenner
- Mainboard: NB Intel 965PM+ICH8M
- HD Audio
- Gigabit LAN
- Wireless A/G/N
- 24 Monate Pick Up Service (max 1 Werktag Reaktionszeit im Reklamationsfall laut Homepage..)

Für 1771,90€ !!!

Warum ist dieses Ding so billig? Hab jetzt auf die schnelle nicht rausgefunden welches Mainboard die andren "Clevo 8800M GTX'ler" verbaut haben. Aber ich kann mir ja fast nicht vorstellen, dass auch wenn dieses hier verbaute Mainboard Mist wäre es einen Preisunterschied von round about 250€ ausmacht. Wo kann der Haken liegen? Sagt was :p

Cizzle
08.02.2008, 17:28
aktuell 08.02.2008, neue Konfiguration (das neue ist fettgedruckt):

-Core2Duo 2,4 GHz T8300 PENRYN(!)
-3GB 667MHZ RAM
-250GB 5400rpm HDD
- 8800M GTX 512MB DDR3
- 1920x1200 Auflösung
- 8x DVD Double Layer Brenner
- Mainboard: NB Intel 965PM+ICH8M
- HD Audio
- Gigabit LAN
- Wireless A/G/N
- 24 Monate Pick Up Service (max 1 Werktag Reaktionszeit im Reklamationsfall laut Homepage..)

für 1773,90

ay-caramba
10.02.2008, 23:04
Hab jetzt auf die schnelle nicht rausgefunden welches Mainboard die andren "Clevo 8800M GTX'ler" verbaut haben. Aber ich kann mir ja fast nicht vorstellen, dass auch wenn dieses hier verbaute Mainboard Mist wäre es einen Preisunterschied von round about 250€ ausmacht. Wo kann der Haken liegen? Sagt was

Ob Schenker, Kiebel, Nexoc oder ... etc...
Die Spezifikation stammt von Clevo, wie auch die Konstruktion (Wunschkonfiguration der Komponenten, wie CPU, RAM, HDD, etc... nimmt Kiebel selbst vor)
Dies macht Barebooks nunmal aus.

Bei solchen Herstellern sollte man darauf achten, wie gut der Service vorallem bei Garantiefällen, das "Assembling" der Wunschkonfiguration und die Wahl der "Marke" der freikonfigurierbaren Komponenten (HDD, RAM...) ausfällt.
Hier wird oftmals gespart...

Das Angebot ist sicher sehr gut, jedoch kenne ich den Shop nicht.
Hoffentlich gibt es bei diesem Angebot auch die Möglichkeit auf ein Display mit geringerer Auflösung zurückzugreifen, sonst verschenkt man viel Performance, wenn man auf der nativen Auflösung spielen möchte.

Cizzle
11.02.2008, 08:16
Stimmt, auf den Service wirds letzten Endes ankommen, denk ich auch. Denn was würde mir eine 36 monatige Pick Up Garantie bringen, wenn der Shop schon nach 1 Jahr pleite macht :( Denke hier wird das Risiko liegen. Kiebel hat wohl diesen günstigen Preis, da sie eben noch wenig bekannt sind und sich etablieren wollen, hoff ich zumindest mal..

Ein anderes Panel als 1920x1200 ist dort nicht zu bekommen. Aber ich denke, dass das auch nicht weiters schlimm ist, denn die Tests hier wurden ja auch auf Notebooks mit diesem Panel gemacht. Somit sollten da also keine allzu großen Probleme auftreten, einzig Crysis macht ja eine 8800M GTX immer noch fertig ;)

Ach ich weis au nicht, eigentlich brauch ich gar keine Hammergrafik, aber wenn man denn schon mal was neues kauft... :D