PDA

Vollständige Version anzeigen : "Game" Laptop mit langer AKKU Laufzeit

BaoMeista
10.02.2008, 02:51
Hallo!

Ich wollte mir demnächst mal ein Notebook kaufen, was erstmal für die Uni gedacht ist!

Doch wenn man sich schon so nen Teil zulegt möchte man ja schon was drauf spielen können.
Aber Hauptaugenmerk ist wohl die Akku Laufzeit!

Nach einiger Recherche kommt das XPS 1530 ganz gut in frage!

Meine Frage ist nun ob es auch alternativen gibt, die einen guten Kompromiss zwischen Leistung und Mobilität haben??

Lohnt es sich vielleicht noch zu warten auf eine größere Auswahl von Notebooks mit Intel Penryn??

Gruß

Netter_manX
10.02.2008, 09:54
Wenn du noch etwas warten kannst, dann warte noch (Schätzungweise 1-2 Wochen) bis das XPS mit Penrym angeboten wird. Der Prozessor hat den Vorteil nochmal weniger Strom zu verbrauchen. Außerdem gibts derzeit eh Lieferprobleme, die sind bis dahin ja vielelicht auch endlich vorbei.
Dann holst du dir noch den 9-Zellen Akku dabei (Finde ich persönlich sogar optisch besser als mit dem 6er, und besser zu schreiben ;-) Und dann haste was ziemlich gutes. Auch gut zum spielen mit den Desktop-Graka-Treibern.
17`` System sind zwar zum spielen besser, aber schlecht für die Mobilität in der Uni. 1. zu groß/schwer, 2. weniger Akkulaufzeit.

Eine Alternative die etwas billiger ist wäre noch das C7000. Alledings kann ih dir da nicht wirklich was zur Akkulaufzeit sagen. Kannst ja mal im entsprechendem Thread nachfragen.

Albiown
10.02.2008, 12:59
Moinsen,

ansonsten würde ich mir auch mal die Zepto-Notebooks angucken m 14er Format. Da gibt es frür 140€ Aufpreis nämlich einen 6+12 Zellen-Akku. Der guckt zwar ordentlich hinten aus dem Notebook heraus, aber damit dürftest du unschlagbare Akkulaufzeiten, die von niemandem sonst erreicht werden, schaffen. (jenseits der 3,5h)

mfG
Albiown

BaoMeista
11.02.2008, 22:21
Welches Zepto Notebook wäre denn zu Empfehlen?

Albiown
12.02.2008, 18:55
Moinsen,

also von der Verarbeitung her darfste bei Zepto ordentliche Hausmannskost vielleicht erwarten, mehr aber nicht.
Dieses würde ich an deiner Stelle konfigurieren, wie es in meinen Finanzrahmen passt:
http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=644 (rechtes Angebot)

mfG
Albiown

winkelman
13.02.2008, 13:42
Von den Penryns würde ich stromspartechnisch insgesamt nicht zu viel erwarten, da die Hauptstromfresser bei einem Gamer-Notebook eher die anderen Komponenten darstellen (insbesondere die Grafik). Eine Laufzeitverlängerung wird sich vielleicht im einstelligen Minutenbereich abspielen.