PDA

Vollständige Version anzeigen : Infrarot Fernbedienung für Dell Vostro 1700

stucco
11.02.2008, 17:38
Hallo,

ich wollte heute eigentlich einen Vostro 1700 bestellen. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass nach der gesamten Konfiguration des Systems nirgends die Infrarot Fernbedienung aufgeführt war (weder im Standardzubehör, noch in dem optional konfigurierbarem Zubehör).
Als ich heute morgen bei Dell angerufen habe, hat man mir gesagt, dass es diese Fernbedienung für das Vostro grundsätzlich gibt. Dass aber im Moment mit der Konfigurationsseiten etwas nicht stimmt. Ich soll, laut der Verkäuferin, die Konfiguration etwas später (circa eine halbe Stunde) nochmals durchführen. Dann sollte es möglich sein, die Fernbedienung extra dazu zu bestellen.
Als ich es am Nachmittag nochmals versucht habe, tauchte die Fernbedienung wieder nirgends auf. Daraufhin habe ich den Dell Chat initiiert. Dort hat man mir dann gesagt (nach einigem Warten), dass es zum Vostro grundsätzlich keine Fernbedienung gibt. Und das wars.

Meine Frage ist: Gibt es diese infrarot Fernbedienung für den Vostro 1700 wirklich nicht? Oder besteht vielleicht doch die Möglichkeit irgendwie an eine solche Fernbedienung zu kommen?

Danke für Eure Antworten
stucco

alex885
19.02.2008, 23:38
fernbedienung gibt es , kostet ca 10 € im zusammenhang mit einem Vostro -
ohne einen vostro nur 3Euro 41cents - habe grad eine erhalten (dell! *roll eyes*)
die im bestellcenter haben sie aber auch nach einigem suchen gefunden…
gruss a.

prixxa
20.02.2008, 13:41
funktioniert die fernbedienung auch ohne probleme mit notebooks, die nicht von dell stammen? und kann man sich die einfach so bei dell bestellen?

Domänenadministrator
22.02.2008, 19:06
Also, ich bekomme hoffentlich mein Austauschvostro am Montag/Dienstag....
meine Logitech Harmonie habe ich dieses wochenende auf den dell vostro eingestellt, ich würde gern hier einen kleinen Erfahrungsbericht abliefern wenn mein Notebook da und bestenfalls noch ganz ist.
Gemeinsam könnten wir ja abgleichen welche Funktionen gehen bzw die Org.-FB hat. und welche bei der logitech nicht oder anders gehen....

Domänenadministrator
27.02.2008, 16:30
also, ich habe es mit der Fernbedienung von Logitech versucht, musste jedoch feststellen, dass die Logitechsoftware keine funktionen in der Onlinedatenbank hat. Meine FB-software hat Zwar das Gerät identifiziert und angeblich hinzugefügt, jedoch wenn das device Dell gewählt wurde bedient meine Fernbedienung nichts.
Was ich gern von den glücklichen Besitzern der Cardbus großen Dell-Fernbedienung wissen würde: geht die FB nur unter Media Direct oder bedient diese auch Windows Mediaplayer oder die integrierte Lautstärke Regelung ?

Ich kann zwar die IR schnittstelle am Gerät optisch sehen habe aber im Gerätemanager keine IRDA finden können :-/ wenn Dell die Schnittstelle wenigstens weiter nutzbar gemacht hätte...