PDA

Vollständige Version anzeigen : Rucksack

Widar
18.02.2008, 00:09
Hi,

ich suche für mein 15,4 Zoll Notebook einen passenden Rucksack, indem es möglichst schonend transportiert werden kann. Außerdem sollte in dem Rucksack noch genügend Platz sein für Zubehör (Netzteil, Maus, CD's etc.), Schreibzeug und einen Ordner.

Nun hab ich schon mal ein bisschen geschaut und bin auf folgende 2 gestoßen:

http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2533&backPID=2283&tt_products=397

http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2529&backPID=2287&tt_products=953

An sich würde ich ja eher zu dem Deuter Rucksack tendieren. Da stellst sich mir allerdings die Frage, ob das Notebook-Fach auch wirklich was taugt. Mir scheint es, als würde das Notebook da einfach nur so reingelegt und dann relativ lose transportiert werden. Bei dem anderen Rucksack wird es hingegen von einem Gurt festgehalten.

Vielleicht kann der ein oder andere mal was dazu sagen bzw. mir einen Ratschlag geben, welche Rucksäcke was taugen oder nicht - am besten aus eigener Erfahrung.

Vom Preis her würde ich so bis 100 Euro ausgeben, wenn die Qualität stimmt.

Danke schonmal im vorraus.

kodi
18.02.2008, 21:08
imho eignen sich diese college-taschen für den laptop transport besser als Rucksäcke (die mit dem Gurt über die Brust und der Tasche auf Hüfthöhe)
wär sowas bei dir auch denkbar??
Ansonsten würd ich sagen, kauf sowas lieber im Laden vielleicht - da lässt sich evtl. ein besserer Eindruck erhaschen.
Oder du prüfst das Teil im Laden und kaufst es dann online (Superkapitalismus - pfui^^).

Widar
18.02.2008, 22:49
Naja, sollte schon ein Rucksack sein, mit solchen Taschen kann ich mich irgendwie weniger anfreunden.

Hab allerdings noch kein Geschäft gefunden, indem ich solche Taschen testen könnte. Klar könnte ich einfach in einen Media Markt gehen und mir dort die Taschen anschauen, bin mir aber fast sicher, dass mein Weg dann umsonst ist. Ich bezweifle stark, dass MM Rucksäcke von Deuter oder Swissgear hat ;)

Qualität ist mir halt schon wichtig.

krümel
23.09.2008, 23:41
Hi,

ich kann dir Dakine empfehlen. Rucksack Dakine duel mit Laptopfach.
Passt ein Laptop rein in ein separates Fach und zusätzlich noch ein großes für mind 2 aktenordner.

super teil