PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte helft mir !!!!!!!!!!

mipf
25.02.2008, 17:24
Hallo,

habe seit ein paa Tagen mein neues HP 6715b mit WinXP Pro.
Hatte zur Erstinstallation ein Recovery-Backup auf dvd gebrannt, daher habe ich keine Recovery-Partition direkt auf dem Rechner.
Nun gefällt mir das NB aber nicht so und ich möchte es zurückgeben.
Problem ist nur: Die Recovery-DVD ist kaputt, sie geht gar nicht mehr. Laufwerk hängt sich beim Einlesen auf. Eine Recovery-Partition auf dem Rechner selbst hab ich ja leider nicht....

WIE/WO BEKOMME ICH DIE RECOVERY-SOFTWARE, ZUR WIEDERHERSTELLUNG DES WERK-ZUSTANDS???

Ich brauche diese unbedingt, da ich das NB, wie gesagt, gern umtauschen möchte...

Bitte helft mir.........

Michael

Grey_M
27.02.2008, 03:40
Ich bin mir sicher, dass es die nicht juckt, wie die Festplatte aussieht. Auf Grund des Datenschutzes müssen sie die Festplatte so oder so komplett löschen und alles neu drauf spielen.
Also Dell macht da keine Abzüge, wenn die Festplatte sogar leer ist. HP wird wohl auch nichts machen.

winkelman
27.02.2008, 08:19
Andere DVD`s funktionieren ? ....oder könnte das Laufwerk defekt sein ?

Grundsätzlich kann man gegen Gebühr (sehr unterschiedliche Beträge/ Herstellerabhängig) vom Hersteller eine entsprechende System-DVD anfordern.
Wird in der Kürze der Zeit in Deinem Fall nicht funktionieren da Du wahrscheinlich die 14-Tage Widerrufsrecht nutzen und den Rechner möglichst im Auslieferungszustand (beim Händler) zurückgeben möchtest.

Einzige Möglichkeit die ich sehe ist eine XPP-System-CD (Bootfähig, kein Backup) von einem Kollegen, Bekannten, Freund usw. zu besorgen und diese dann zu installieren. Mit dem Original HP-Schlüssel natürlich. Vorher aber die nötigen Treiber und Komponenten von der HP-Seite runterladen.

DoubleJ
27.02.2008, 08:22
Sonst versuch doch einfach mal mit einer Linux Live CD (z.B. Knoppix (http://www.knoppix.de) oder Kubuntu (http://www.kubuntu.com) deine Daten zu sichern und dann damit die Festplatte zu formatieren.

Wenn du Hilfe brauchst, meld dich ;)