PDA

Vollständige Version anzeigen : Vista SP 1 auch für Dell Vostro 1700?

Sneaker
20.03.2008, 21:15
Moin zusammen,

der Dell 1700 meiner Frau ist mit Vista Business bestückt und ich würde nun gerne das SP1 aufspielen. Leider wird mir dieses via Windows Update gar nicht angeboten.

Kann es sein, dass Dell zu denjenigen Herstellern gehört, die da noch Treiberprobleme haben und deshalb das Update noch gar nicht angeboten bekommen?

Vielen Dank für Eure Ideen.

ay-caramba
21.03.2008, 02:12
Für eine Erklärung siehe hier:
http://www.heise.de/newsticker/Windows-Update-installiert-Vista-SP1-aber-nicht-automatisch--/meldung/105334/from/rss09

Für eine Ursachen-Analyse und Lösung siehe hier:
http://support.microsoft.com/?kbid=948343

Im Endeffekt könntest Du mit Deiner Vermutung Recht behalten.
Aber ich würde mir die 8 möglichen Ursachen, obwohl einige davon sofort wegfallen dürften, ansehen.

Wenn es denn an einem Treiber liegen sollte, so lohnt sich ein Blick auf die Hersteller - Seite des betroffenen Geräts/Moduls/Teils, da dort oftmals neuere Versionen zu finden sind als auf der Dell HP.

Ansonsten eine eMail an Dell-Support.

Sneaker
21.03.2008, 13:02
Für eine Ursachen-Analyse und Lösung siehe hier:
http://support.microsoft.com/?kbid=948343

Im Endeffekt könntest Du mit Deiner Vermutung Recht behalten.
Aber ich würde mir die 8 möglichen Ursachen, obwohl einige davon sofort wegfallen dürften, ansehen.

Wenn es denn an einem Treiber liegen sollte, so lohnt sich ein Blick auf die Hersteller - Seite des betroffenen Geräts/Moduls/Teils, da dort oftmals neuere Versionen zu finden sind als auf der Dell HP.

Ansonsten eine eMail an Dell-Support.
Vielen Dank für Deine Antwort. Meine Vermutung auf noch inkompatible Treiber beruhte auf dem Heise Artikel und ich hatte dann in der MS-Knowledgebase auch die von Dir erwähnten Ursachen gefunden. Hier stellte sich dann heraus, dass der Vostro 1700 tatsächlich einen inkompatiblen Audio Treiber besitzt. Doch selbst nach Update auf eine neuere Version, die nun auch unterstützt werden soll, wird via Windows Update kein SP1 angeboten.

Bleibt also wohl nun nur noch die eMail an Dell oder noch etwas länger abwarten.

eifel
21.03.2008, 15:55
mal ne kurze frage.

welchen audiotreiber hast du denn jetzt?
der,der von dell angeboten wird,vom27.9.07?
oder woher hast du deinen?
Ich möchte nämlich auch mal das SP1 testen,ob die Kritikpunkte für mich gelöst wurden.

mfg
eifel

Sushi
21.03.2008, 18:23
Man kann das Vista SP1 auch selbst installieren, wie es bei Heise auch beschrieben ist. Es ist unter "Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone (KB936330)" bei Microsoft herunterzuladen.

Leider hab ich nicht mehr den Link zur Hand.

Bei mir gab es keinerlei Probleme bis jetzt.

maCBook
21.03.2008, 18:27
Wenn ihr eure Dells auf den Aktuellen stand bringt und alle noch im Windows Update vorhandenen Updates installiert dann könnt ihr auch das SP1 über Windows Update beziehen.

Sneaker
21.03.2008, 20:14
welchen audiotreiber hast du denn jetzt?
der,der von dell angeboten wird,vom27.9.07?
oder woher hast du deinen?
Ich möchte nämlich auch mal das SP1 testen,ob die Kritikpunkte für mich gelöst wurden.

Ja, genau den Treiber habe ich jetzt. Der ist direkt von der Dell Seite geladen, angeboten via Service Support Center.

Trotzdem wird SP1 bei Windows Update nicht angeboten, da ist also wohl noch mehr nicht ganz OK. :-(

Sneaker
21.03.2008, 20:16
Wenn ihr eure Dells auf den Aktuellen stand bringt und alle noch im Windows Update vorhandenen Updates installiert dann könnt ihr auch das SP1 über Windows Update beziehen.

Zumindest für den Vostro 1700 meiner Frau trifft diese Aussage definitiv nicht zu. Er ist auf aktuellstem Stand, sowohl Dell als auch Windows Update sagen dies aus. Naja, warten wir halt bis April und die automatische Verteilung.

maCBook
21.03.2008, 20:57
@vostro Besitzer:

Habt ihr auch bei den Inspiron Treibern geguckt? Dort sind manchmal aktuellere als für die Vostros angegeben! Obwohl die Notebooks Baugleich sind.

RS1
24.03.2008, 12:32
Hab auch ein Vostro 1700 mit Vista Buisness seit ca 4-5 Monaten und konnte das SP1 ohne Probleme installieren, und dies obwohl ich noch nie einen Treiber aktualisiert habe.
Habe das SP1 manuell heruntergeladen und es läuft noch alles ohne Probleme. Habe gehört das es über die automatische Update Funktion erst ab mitte April gehen soll laut Microsoft...

Smoky
24.03.2008, 14:29
Also ich hab einen Dell Inspirion 1525 und hab das SP1 vor ein paar Tagen über Windows-Update runtergeladen. Ist das nicht die Funktion, die ihr meint?:confused: