PDA

Vollständige Version anzeigen : DVBT Zimmerantenne am Notebook

XPSdennis
26.03.2008, 22:47
Hallo,

könnt ihr eine gute DVBT Antenne empfehlen, die etwas stärker ist als die Standard 0815 Antennchen die es so für 20 Euro gibt? Wohne nicht im besten Sendegebiet.

Herb74
26.03.2008, 22:57
geh einfach mal in einen TV-laden vor ort und frag mal nach - die antenne hat ja nix damit zu tun, ob du am notebook oder an einem TV schaust. die kommt ja an den DVB-T-tuner dran, bzw halt an den stick/die box und vertsäkrt nur das signal "aus der luft".

musst aber schauen, ob da überhaupt andere als die mitgelieferte dranpasst.

XPSdennis
26.03.2008, 23:14
Die im Laden sagen mir bestimmt das es geht, bin lieber auf Praxiserfahrung aus.
An meinen Stick ist einfach ein Antennenanschluss, da sollte man eine Andere Antenne anschliessen können. Meist ist ja aber ein neuer Stick soweiso dabei.

Herb74
27.03.2008, 13:08
Meist ist ja aber ein neuer Stick soweiso dabei. wie meinst du das?

es gibt ja einzelne antennen, also nur antennen, zB

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=238523&tn=ENTERTAINMENT&l1=Empfangstechnik&l2=Zubeh%F6r&l3=Antennen

musst halt nur sicherstellen, ob dein stick nen passenden anschluss hat. wenn du den mal mitnimmst in einen TV-laden und dort auch zusichern läßt, dass du die antenne zu hause mal testen und ggf. zurückgeben kannst, dann wäre das optimal.