PDA

Vollständige Version anzeigen : Vostro, Inspiron oder XPS ?

northwall
28.03.2008, 16:16
Hallo,

ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Ich bin mir allerdings nicht sicher zu welcher Modellreihe ich greifen soll.

In der engeren Wahl stehen folgende Modelle
- Vostro 1500
- Inspiron 1520
- Inspiron 1525
- XPS1530

Meine gewünschte Konfig:
T8100
3 GB RAM
250 GB HDD
Graka 8400 GS (oder reicht onboard X3100 ?)
Bluetooth
Wireless N-Mini

Ich bin kein Zocker. Will aber nicht ausschließen auch mal ein Spielchen zu wagen, wenn das Notebook es zuläßt.
In erster Linie geht es mir um Office und Internet und darüberhinaus um MP3-Wiedergabe.

Wichtig ist mir:
Die Akkulaufzeit
Lautstärke (Geräuschemission)

Unsicher bin ich noch in Bezug auf Grafikkarte. Eine 8400 oder 8600 ist sicherlich klasse, aber sowas geht doch alles zu Lasten der Akkulaufzeit. Wie seht ihr das ?

Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten ?

Gruß
Paul

northwall
29.03.2008, 20:24
Hat niemand hierzu ein paar Tipps ?

Ich denke ich werde mich mit einer onboard-Grafik zufriedengeben.

Zu welchem Modellreihe würdet ihr mir raten ?

Dany
29.03.2008, 21:13
Also was die Verarbeitung betrifft sind alle 3 Spitze!
Wenn es um Lautstärke geht:
Dell XPS 1530 max: 36dba
Dell Vostro max: 34dba
Dell Inspiron 1520 max: 34dba

Das Vostro und das Inspiron 1520 haben bombastisch angeschnitten im Test bei Notebookjournal! Wobei das Inspiron 1520 noch etwas besser war!

Bei dem XPS 1530 und beim Inspiron 1520 bekommt man sehr viel zubehör dazu und es gibt auch Zahlreiche Anschlüsse!
Beim Vostro fällt dies etwas magerer aus, ist ja klar den es ist auch ein Business Book mit "Zocker Fantasien"^^ Das Inspiron ist von der Leistung hinter dem Vostro aber die beiden sind nur durch wenige Punkte getrennt!

Lies dir mal die Tests durch von den 3 durch!
MFG

chokomel
04.04.2008, 12:32
Hat niemand hierzu ein paar Tipps ?

Ich denke ich werde mich mit einer onboard-Grafik zufriedengeben.

Zu welchem Modellreihe würdet ihr mir raten ?

Hallo northwall,

bezüglich der Graka kann ich dir nur sagen, falls die Grafik bei den Dell Notebooks nicht belastet wird diese dann automatisch heruntergetaktet wird. Ich habe bei mir Zuhause ein Vostro 1500 mit der 8600Gt, diese taktet unbelastet lass mich nicht lügen bei 175Mhz und bei last bei 400MHz.
Von diesem Aspekt sind die Akkulaufzeiten gar nicht so schlecht, der vostro den ich habe hält bei auf stufe 5 Runtergeregeltem Display und Wlan an und Internetsurfen ca. 3 Stunden durch. Dieses finde ich ist mit einem 56Wh Akku gar nicht so schlecht.
Ich würde dir die Gf8600gt empfehlen, mit der ist man für die Zukunft auch besser bedient.

Gruß
Chokomel