PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuling hat Frage

nickham
03.05.2008, 20:40
Hallo bin neu hier und brauche eure expertenfrage!

Warum sind Sony notebooks so teuer, obwohl es kaum bessere komponenten hat als andere laptops. Etwa wegen design? oder stimmt es das, dass ghäuse und display gut ist?

Jedenfalls finde ich das sie ganz hübsch aussschauen und hab mir folgendes notebook zugelegt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320243706178&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=011

SONY VGN-FS 515E für 350€ ging das bei ebay weg.

Ist der Preis ok? Komponenten sind sicherlich veraltet odeR?

Ansonsten verkauf ich das wieder bei ebay.

freu mich auf eure kompetente rückmeldung.

singapore
03.05.2008, 21:38
Warum sind Sony notebooks so teuer, obwohl es kaum bessere komponenten hat als andere laptops. Etwa wegen design?
Weil Sony drauf steht.
oder stimmt es das, dass ghäuse und display gut ist?
Für gute Gehäuse waren Sony Notebooks nie berühmt, eher für gute Displays, sprich helle Displays, die aber nur den teuren Modellen verbaut wurden.
Ist der Preis ok?
Bei ebay kann ein Notebookverkäufer generell die höchsten Preise erzielen.
Vergleiche den Preis mit anderen angelaufenen Auktionen.
Komponenten sind sicherlich veraltet odeR?
Ja, gerade die Celeron CPU ist sehr negativ zu bewerten. Aufgrund der fehlenden Stromsparmechanismen ist die Akkulaufzeit sehr beschränkt und der Lüfter ist öfter in Betrieb.
Das Notebook wird mit der dazugehörigen Software (Windows XP usw.usw.) geliefert, muss jedoch vom Käufer aus urheberschutzrechtlichen Gründen gelöscht werden.
Sehr seltsam. Normalerweise kommt das Notebook mit Betriebssystem.
Wo ist die Rechung für Gewährleistung und Garantie gegenüber dem Händler bzw. Hersteller, wenn das Notebook nur 9 Monate alt ist?

nickham
03.05.2008, 21:50
mhh was meinst du mit seltsam? ist da ein haken an der ganzen sache?
der verkäufer hat immerhin 100% ^^

singapore
03.05.2008, 23:01
Wenn das Notebook mit dem vorinstalliertem Windows weiterverkauft wird, warum soll man es denn dann aus "urheberschutzrechtlichen" Gründen löschen müssen?
der verkäufer hat immerhin 100%
Das sagt heute gar nichts mehr aus, da normalerweise nach Erhalt der Ware und kurzer Inaugenscheinnahme direkt postiv bewertet wird.

nickham
04.05.2008, 00:21
ist der preis denn eurer meinung nach gerechtfertigt?

hier das datenblatt:
Celeron-M 390 1.70GHz • 512MB • 80GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA900 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • Memory Stick (Standard/Pro/Pro Duo) Slot • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS2A) • 2.70kg

Dany
04.05.2008, 19:36
Hi,
also der Preis ist ganz in Ordnung. Wenn du bei Notebooksbilliger.de schaust hättest du dir auch nen ganz neuen holen können.
Der wäre etwas besser gewesen:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_n200_freedosspecial_wochenendpreis_bis_so_a bend

Etwas schnellerer CPU, größere Festplatte, bessere Verarbeitung, sehr gutes WLAN und Brenner LAufwerk. Außerdem ist es ganz neu! Lenovo/IBM ist halt gut. An deiner Stelle hätte ich mir lieber das neue Lenovo gehollt.

MFG