PDA

Vollständige Version anzeigen : Recovery-DVD bei Acer erstellen - wie?

Herb74
05.05.2008, 13:11
Ich hab jetzt ein Acer 5920g. Man soll per e-recovery ja eine vista-DVD brennen. nur: wie genau? es gibt da mehrere optionen, die alle nicht eindeutig sind - es gibt keinen menüpunkt "recovery CD erstellen", sondern:

Menü1: Datensicherung => vollständig (auf Festplatte)
Menü2: CD Brennen => a) mit Standardwerten b) mit aktueller Systemkonfiguration b) mit Treibern und Anwendungen

bei 2 a) werden es 2 DVDs, bei 2 b) drei, bei 2 c) nur eine.

Welche der Optionen ist denn nun die, mit der man vista von grund auf neu installieren könnte? und könnte man vista auch auf eine neue HD installieren (was bei den mitgelieferten CDs zB bei samsung ja geht) ?

ay-caramba
05.05.2008, 23:58
Menue 2:

a), falls Du eine Recovery DVD mit dem Auslieferungszustand haben möchtest

b), falls Du eine DVD mit den aktuellen System (inkl. aller Veränderungen seitdem Auslieferungszustand) haben möchtest - nicht sicher ob auch Recovery...

c), falls Du eine CD mit den Acer Utilities und Treibern haben möchtest

Ich würde a) und c) wählen...

Ein frisches und persönliches Vista ist schwieriger:
Du kannst es mal mit vLite versuchen:
vLite (http://www.chip.de/news/vLite-1.1-Erstellen-Sie-eigene-Vista-DVDs_30161707.html)

Herb74
06.05.2008, 00:07
Menue 2:

a), falls Du eine Recovery DVD mit dem Auslieferungszustand haben möchtest

b), falls Du eine DVD mit den aktuellen System (inkl. aller Veränderungen seitdem Auslieferungszustand) haben möchtest - nicht sicher ob auch Recovery...

c), falls Du eine CD mit den Acer Utilities und Treibern haben möchtest

Ich würde a) und c) wählen... c) kann ich aber auch weglassen, wenn ich die treiber von acer.de bereits woanders vorliegen hab, oder?

Ein frisches und persönliches Vista ist schwieriger:
Du kannst es mal mit vLite versuchen:
vLite (http://www.chip.de/news/vLite-1.1-Erstellen-Sie-eigene-Vista-DVDs_30161707.html) schau ich mir mal an. ginge das denn prinzipiell per diesen selfmade-recover-DVDs? wäre doof, wenn ich das versuche, die versteckte partition dann lösche - und dann klappt es nicht, und das recovern auch nicht wg. gelöschter versteckter... :eek:

bzw: wie lange dauert ne vista-installation? ich könnte ja testweise mal die vorhandene platte ausbauen und meine alte samsung-platte einbauen, dann würde die versteckte partition logischerweise nicht verloren gehen...

muss aber erstmal schauen, ob die platte im acer IDE oder SATA is (samsung is IDE)

Rikibu
18.05.2008, 13:00
bedenke, das dieses acer arcade - diese media center geschichte - die als erweiterung fungiert mit dvd decoder und so kram, nicht bei acer zum runterladen angeboten wird.
so ne treiber dvd sich zu erstellen, schadet meines erachtens nich.

Herb74
18.05.2008, 17:00
ach ja: das arcade center... wie funktioniert das überhaupt genau? das center an sich hab ich auch bei "software", aber was ich nicht finde ist die DVB-T software - die startet nur durch druck auf die "TV"-taste links bei der tastatur. und leider kann man mit der nicht vorpgrammieren...

fragen:

- wie starte ich die DVB-T software ohne die "TV"-taste? im arcade center taucht sie nicht als eigene ketegorie oder so auf...
- könnte ich auch ne andere software installieren und per "TV"-taste starten?
- würde die fernbedienung dafür funktionieren?