PDA

Vollständige Version anzeigen : Berechtigungen für Benutzer "Gast" ändern

tobbl
08.05.2008, 16:06
Guten Tag ;)
ich habe vor mir einen Gast Account anzulegen, der allerdings nur sehr bestimmte Rechte haben soll. Z.B. Soll ihm das Lesen einer bestimmten Festplatte und das Nutzen einiger Programme untersagt werden. Jetzt meine Frage: Wie mache ich das?
Wenn ich auf die besagt Festplatte rechts klicke, auf Sicherheit gehe und einen Benutzer hinzufüge und die speziellen Rechte einstelle, dann wird dieser nicht übernommen.
Als Objekttyp nehme ich alle 3 Möglichkeiten (Benutzer, Gruppen, Sicherheitsprinzipiale)
Als Pfad nehme ich meinen Admin Benutzernamen (Da ich dort keinen anderen auswählen kann)
und als zu verwendenden Objektnamen gebe ich Gast ein. Nach hinzufügen und Ändern der Rechte bei den Dateien (da läuft auch ein Balken mit) verschwindet der eben angelegt Benutzer wieder. Existiert er nicht unter dem Pfad? Was muss ich eingeben?
Ich bitte um Hilfe, Danke schonmal im Voraus ;)

Edit: Problem gefunden: Es lag daran dass ich alle Harken weggemacht habe. Ich will ja aber wirklich dass dieser Gast Nutzer garnicht erst sehen kann was dadrauf ist. Also muss ich ja alle Harken wegmachen. Dann wird das so aber nicht übernommen!? Funktioniert nur, wenn ich bei "Benutzer", der Stichpunkt existierte bereits, alles weg mache. Dann kann ich aber auch von meinem Benutz nicht mehr drauf zugreifen. wäre ja irrsinnig.