PDA

Vollständige Version anzeigen : Acer Aspire 5920G-933G32MN oder Dell Xps m1530 (N05X5310)

The_True_Timmey
11.05.2008, 19:18
Hallo, also nachdem ich in letzter Zeit viele Testberichte gelesen habe, und mir ein NB kaufen möchte, habe ich 2 gefunden, die doch arg meinem "Interesse" entsprechen.
Einmal das Acer Aspire 5920G-933G32MN (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g933g32mn) von Notebooksbilliger.
Zum Zweiten das Dell Xps m1530 (N05X5310) (http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=NRS15303&l=de&oc=N05X5310&rbc=N05X5310&s=dhs).

Meine Anforderungen sind:
Ich möchte viel mit ihnen zocken,
allerdings auch für die Schule arbeiten
und es doch ab und an von Punkt A nach Punkt B bewegen.

Beide sind also, nachdem was ich so gelesen habe, durchaus für mich geeignet.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, welches besser ist. Da ich meistens mit dem NB zocken werde, ist die Grafikka wohl am besten.
Allerdings hat mir jemand gesagt die von Dell ist besser, und jemand anderes, dass die vom Acer besser ist.
Also welche ist jetzt besser?
Sonst sind ja beide NBs relativ gleich gut, mit 3GB Arbeitsspeicher, 4könnten sowieso nicht genutzt werden, oder?
Und 2*2,5Ghz.

Für Notebooksbilliger.de spricht, dass ich dazu noch die 1 oder andere Sache kaufen kann, die ich noch brauche, und für Dell der angeblich super Support.
Also zu was würdet ihr mir raten?

MfG+Danke im Vorraus.

P.S.: Natürlich gibts bessere NBs wie das M15x, aber für diese Überlegung bitte ich euch, die außen vor zu lassen. :)

Bitte auch Rückfragen stellen, wenn ihr welche habt.

ay-caramba
11.05.2008, 19:33
Allerdings hat mir jemand gesagt die von Dell ist besser, und jemand anderes, dass die vom Acer besser ist.
Also welche ist jetzt besser?

Die des XPS M1530.
Die 8600M GT wird i.d.R. GDDR2 - Speicher (400MHz) in den Großteil der Notebooks verbaut.
Die 8600M GT des XPS' verfügt aber über GDDR3 - Speicher der auf 700MHz getaktet ist.
Das bringt schon einiges an Performance und verringert den Abstand zur 8700M GT, die auch nichts anderes ist als eine höher getaktete 8600M GT.

Die 9500 GS ist nur "etwas" schneller als eine 8600M GT mit GDDR2 - Speicher und düfte daher unter der 8600M GT des XPS' liegen.

Sonst sind ja beide NBs relativ gleich gut, mit 3GB Arbeitsspeicher, 4könnten sowieso nicht genutzt werden, oder?

Mit nen 64-Bit-OS...
Aber da könnte es zu Problemen mit Treibern und evtl. Anwendungen kommen...

Nimms XPS, ganz einfach...
Zudem haste noch den 10% Rabatt Gutschein und selbst mit 3 Jahren Garantie sollte die 999,- Variante billiger sein oder mind. genauso teuer wie der Acer - Plastik - Schrott...
und Du hast die Option zum 9 Zellen Akku...

Momentan führt einfach kein Weg am XPS vorbei wenn du nen guten Allrounder im 15.4'' Format suchst...

The_True_Timmey
11.05.2008, 19:58
Was ist an dem 9Zellen Akku besser als an nem 6Zellen?
Das Problem ist jetzt nurnoch, dass ich bei Dell kein gutes Headset finde -.-^^
Aber danke schön.

Siggi!
11.05.2008, 20:54
Wenn Du mal ohne Steckdose arbeiten willst, hält der 9 Zellen Akku wesentlich länger durch. Die Laufzeitverlängerung ist proportional zur Differnz der Akku Kapazitäten 56Wh zu 85Wh. Also rund 50% mehr Laufzeit. Dafür ist das Gewicht des 9 Zellen Akkus aber auch höher. Besser gibt es oft nicht. Man muss immer Kompromisse schließen.

Gruß
Siggi

ay-caramba
11.05.2008, 21:13
Das Problem ist jetzt nurnoch, dass ich bei Dell kein gutes Headset finde

Wenn Du Dir Sorgen um die Versandkosten machst, so bestell doch einfach per Amazon.

Wie hier z.B. versandkostenfrei:

Sennheiser PC 131 (http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-131-Headset-schwarz/dp/B000NH4EI4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1210533011&sr=8-4)

Headset etc. ist nur Nebensache, es geht hier ums Notebook...
Kein Grund nen schlechteres Book zu wählen, weil nen anderer Shop mehr Auswahl bietet.

PS: Vergiss den 10% Rabatt Gutschein nicht.
Die Aktion geht nicht mehr lange...

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=7444

The_True_Timmey
11.05.2008, 21:29
Jop, danke, dann werde ich den zubehör "Kram" Möglichst billig irgendwo kaufen/suchen.^^

Wird das Xps M1530 eig. mit einer Tasche ausgeliefert?
Ich habe da irgendwie nichts gefunde. Also die Tasche muss einfach nur vor Kratzern schützen.
Wird eh in meinem Rucksack getragen ;)