PDA

Vollständige Version anzeigen : Was sagt ihr zu nem IMac 24" anstatt Notebook

flumas
13.05.2008, 20:50
Hallo

Was haltet ihr von einem iMac 24" anstatt einem Notebook, auf dem man Vista laufen lässt?

Danke

Siggi!
13.05.2008, 22:01
Wenn man die Protabilität eines Notebooks nicht benötigt, würde ich einen gewöhnlichen Desktop PC nehmen. Ganz ehrlich habe ich noch nie die Existenzberechtigung von All-In-One Lösungen verstanden. Der IMac ist sicher ein schickes Gerät, aber nimmt genauso viel Platz auf dem Tisch weg, wie ein normaler Monitor. Unter dem Tisch sollte sich doch immer ein Platz für ein Micro oder Mini Tower Gehäuse finden lassen. Ein gewöhnlicher Desktop Rechner hat zwei Vorteile: Preis und Aufrüstbarkeit.

Gruß
Siggi

flumas
13.05.2008, 22:18
ich dachte wegen mobilität.
ich müsste zuhause halt von einem tisch an einen anderen und das recht schnell

Siggi!
14.05.2008, 00:24
Verstehe, von einem Tisch zum anderen, das ist machbar. Aber im Flugzeug mitnehmen wird sehr schwierig, selbst im Auto ist es umständlich.

Gruß
Siggi

Stefan Trunzik
14.05.2008, 08:04
Im Auto, Unterwegs... das wird wohl nichts mit einem iMac. Schließlich hat der keinen Akku. Und vom einen Tisch zum anderen mit ständigem Runterfahren etc. wäre denke ich auch etwas lästig.

Siggi!
14.05.2008, 08:29
Im Flugzeug oder im Auto, da ging es mir um Portabilität, nicht um Mobilität. Ein Notebook klappt man zusammen kann man einfach in einer Tasche als Handgepäck befördern. Wie soll man das mit einem IMac machen? Nur in einem nicht billigen Spezialkoffer, der viel wiegt. Also bleibt ein IMac im Urlaub oder beim Kundenbesuch i.a. wohl außen vor. Je nach Anwendung ist das ein ganz entscheidener Nachteil. Die Protabilität von Tisch zu Tisch ist das Maximum der Gefühle. Da muss man das System nicht runterfahren, Hibernate tut es auch.

Gruß
Siggi

flumas
14.05.2008, 20:14
ich habe jetzt die möglichkeit, dass ich den PC (oder besser gesagt den imac an einem platz stehen lassen kann.

Was findet ihr denn gegenüber einem Notebook wie z.b. ein HP HDX oder einem Acer 8920 und dem imac besser oder schlechter.
Wie ist die Hardware bei einem imac? Also Sound, Brenner usw.??

Denn ein Notebook wie der HP HDX oder ein Acer 8920 ist genauso teuer

Würdet ihr da wenn er normal stehen kann den imac bevorzugen?

Würde OSX und Vista drauf haben wollen, da ich MS einfach ab und zu brauche

Stefan Trunzik
14.05.2008, 20:34
Tipp - die Apple iMac Seite: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wo/StoreReentry.wo?family=iMac

Und wenn du nun dein System im Haus nicht verschieben musst, kauf dir doch ein ganz normales Desktop-System (Tower+Bildschirm). Da kommst du nicht nur billiger sondern hast auch noch mehr vom Geld.

flumas
14.05.2008, 20:46
ich muss es aus Platzgründen machen und da kann kein "normaler" Tower rum stehen.

Und da ist de imac einfach sehr schön und sieht schick aus und braucht um die hälfte weniger platz