PDA

Vollständige Version anzeigen : Unter 800€ NB, gute Wahl

The_True_Timmey
05.07.2008, 22:48
Ich habe mich für folgendes NB entschieden, (aber noch nicht gekauft,) und wollte wissen, ob es eine gute Wahl wäre.
- 2x 2,0 GHz
- 3072 MB DDR2 SDRAM
- 15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
- 8 ms Reaktionszeit
- ATI Mobility Radeon™ HD 3650
- 320 GB 5400rpm
- Blu-ray SuperMulti Double Layer BD ROM/ DVD+-RW/+-R/ DL/ RAM
- Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
- 2.5 Stunden Akkulaufzeit
- 3 kg Gewicht
Acer Aspire 5920G-6A3G32Bi (BluRay) (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/a_c_e_r/home_notebooks/acer_aspire_5920g6a3g32bi_bluray)

Ich möchte das NB zum Arbeiten (Schule, etc.), zum Surfen und eventuell zum Spiele spielen (keine Top spiele), und auch nur selten, denn dafür habe ich meinen Desktop.

Ich denke, dafür genügt die Graka, und der Prozessor.
BlueRay kann nicht schaden, denke ich, da ich so auch nunja, BlueRay benutzen kann. ;)
Ist das NB dafür gut? (Auch von P/L her)

MfG

singapore
05.07.2008, 23:28
Das 5920G sit relativ groß und schwer für ein 15,4 Zoll Notebook und die angegebene Akkulaufzeit von 2,5h läßt nichts Gutes Erahnen.
Wenn du es allerdings für den Schreibtisch gekauft hast, ist das recht viel Leistung für dein Geld.
Ob die Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung und Hitzeentwicklungauch deinen Erwartungen entsprechen, wirst du selbst testen müssen.
Der Acer Service ist eher durchschnittlich.
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/105491
Zur Not kannst du es im Versandhandel zurückschicken.

Herb74
06.07.2008, 15:31
ich hab ein 5920g mit ner 8600GT und 2x2,4GHz. ich bin sehr zufrieden.

gute akkus in der preisklasse kannst du aber so oder so vergessen, außer du verzichtest wiederum auf ne brauchbare grafikkarte. 2,5std, das bezieht sich natürlich auf ein optimum bei quasi so gut wie keiner CPU-, grafik- und wireless-last

aber als allround-NBook, das man auch mal mitnimmt, isses meiner meinung nach gut geeignet. klar, ein12- 14zoll oder so wäre angenehmer, aber wenn 15,4 zoll: ob du nun 2,7 oder 3,2kg mitnimmst, das ist doch schnuppe. ab in den rucksack, dann stört das eh nicht. und ich persönlich trage lieber 0,5-1kg mehr mit mir rum und hab dafür dann auch ein halbwegs großes display ;)

zu dem preis inkl. bluray, das ist ein guter preis, ich glaub nicht, dass andere NBook zu dem preis mit gleicher leistung nennenswert besser sind. die tun sich in der klasse alle nicht viel. idR kostet allein bluray 100-200€ mehr als das gleiche mit nur DVD.

ich selber aber hab bewußt kein bluray genommen, da ich eh kein LCD oder so hab, um das zu nutzen, und bis ich eines hab, da sind die laufwerke sicher billig genug, um es nachträglich zu kaufen.

The_True_Timmey
06.07.2008, 15:34
Also, ich denke Bluray kann nicht schaden^^
Solange man auch Cd/Dvd damit abspielen kann habe ich damit kein Problem ;)

MfG