PDA

Vollständige Version anzeigen : HP 8710p ODER Samsung R700 ?

mf80
16.07.2008, 19:34
Hallo!

Nach ewigem hin- und her habe ich mir zwei Laptops rausgesucht, die meinen Anforderungen vermutlich am ehesten entsprechen (derzeit hauptsächlich Office, eher weniger Games, aber trotzdem halbwegs zukunftssicher, falls mir doch mal ein aktuelles Spiel über den Weg laufen sollte):

- Samsung R700 Aura Dastin
- HP 8710p (KE184EA)

Beide haben einen T9300 Prozessor (2x 2.50GHz). Das Samsung läuft mit NVIDIA GeForce 8600M GT und das HP mit nVidia Quadro NVS 320M, jeweils 256 MB.

Das Samsung-Display spiegelt und ist nicht das beste, das von HP ist matt und immerhin durchschnittlich. Von der Leistung und Ausstattung sind sich beide Geräte in etwa ähnlich, beim Preis ebenfalls. Gibt es vielleicht noch wichtige Unterschiede, die ich evtl. übersehen habe?

Wenn IHR die Wahl hättet, für welches Gerät würdet ihr euch entscheiden?

Nicy86
16.07.2008, 19:47
Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen den Samsung R700 Aura Dastin und Dillen?
Vorher war es doch so, dass der Dastin die Graka 8600M GS.
Haben beide die gleiche Ausstattung und Dillen ist günstiger.
Aber frag bei Samsung mal nach. Habe nen link von amazon, dass der eine auch extra bei samsung nachgefragt hat und es stellte sich heraus, dass Dastin ne 8600M GS hat:

http://www.amazon.de/Samsung-R700-Aura-Notebook-GeForce-Windows/dp/B00170SQE4

Sicher kann ich es dir nicht sagen, am besten nachhaken

Also wenn ich die Wahl hätte, dann zum Samsung.
Hat mehr Style und die Graka ist schneller zum gamen.

Edit: Habe nochmal auf der Page von Samsung nachgehakt. Da kann ich auch kein wesentlichen Unterschied erkennen.
Nur, dass der Dastin 4 GB und der Dillen 3GB Arbeitsspeicher bestitzt. Der Dastin hingegen kostet 3000€ mehr