Zur Startseite
OfficeMultimedia bis 16,4"Multimedia ab 17"Gaming bis 16,4"Gaming ab 17"Subnotebooks, Ultrabooks, UltrathinsNetbooksTabletsSmartphonesZubehörAngetestet
NewsTestsPraxisTop10ToplistForum

Zurück   Notebookjournal - Forum > Diskussion zu Artikeln von notebookjournal > Testberichte

Testberichte Habt ihr Fragen oder Hinweise zu unseren Testberichten? Dann seid ihr hier richtig.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.10.2011, 19:46   #1
Matthias Weiß

HP Pavilion dv7-6109sg - Power Beatbox

HP mag keine Mobil-Geräte mehr bauen. Dennoch bringt das Unternehmen mit dem Pavilion dv7 einen 17-Zöller in Vollausstattung.

Link zum kompletten Artikel
Alt 02.01.2012, 16:46   #2
ol69
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 0ol69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: HP Pavilion dv7-6109sg - Power Beatbox

Ich habe aufgrund dieses positiven Tests einen HP Pavillon dv7 gekauft, mit i7 Prozessor und 750GB Festplatte. Es ist richtig, dass man schwer etwas vergleichbar qualitatives mit so guter Ausstattung findet für einen ähnlich niedrigen Preis. Was mir aber enorm wichtig war: der super Bass-Sound, wie er im Testbericht beschrieben wurde. Ich habe das Notebook sodann über das Internet bestellt und mit der Post geliefert bekommen.
Rechner ein, Installation beendet, Musik aufgespielt und .... bittere Enttäuschung, das Teil klingt wie eine leere Blechdose. Von Bass kann gar keine Rede sein. Mein uraltes Toshiba Satelite mit Harman/Kardon System hat einen besseren Sound mit wesentlich mehr Bass.
Aber es war eben dieser extrem positive Bericht und die Schwärmerei über den tollen Klang und den kräftigen Bass, die mich überzeugten und mich von anderen Geräten abhielten.

Ansonsten bin ich zufrieden, die WLAN Verbindung ist kräftig, der Prozessor schnell, das Notebook fühlt sich hochwertig an, der Fingerprintreader funktioniert einwandfrei.
ol69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 16:51   #3
svenmum1
Altleser

Benutzerbild von svenmum1

Renommee-Modifikator: 26svenmum1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Das mit dem Ton kann ich so nicht ganz bestätigen.
Ich habe mir auch ein DV7-6b03 gekauft. Ich spiele nur noch auf der PS3, surfe fast nur noch mit dem iPad 2 und wollte bzw. brauche nur noch was einfaches, preisgünstiges aber trotzdem schickes Notebook für den Rest.
Mit einem 17% Rabattcode von Mein Paket über Weihnachten habe ich das Teil für 675€ erstanden.
Verarbeitung, Optik und vor allem der Sound sind in der Preisklasse ungeschlagen. Du musst auch bedenken, es sind und bleiben immer noch Notebooklautsprecher.
Habe mir noch ein Kabel für die zweite Festplatte besorgt und gestern meine M4 SSD verbaut.
Mehr brauche ich nicht zum Glücklich sein.
Alt 10.01.2012, 18:31   #4
ol69
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 0ol69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich finde es interessant, dass du Ton gut findest. Wie sieht es denn bei dir mit den Bässen aus? Willst du mir berichten, dass dein Notebook satte Bässe zustande bringt? Ich finde, dass es viel zu hell klingt.
Auch mein Toshiba hat eingebaute Notebooklautsprecher, wie geschrieben, da kommt mehr bei rüber.
Aber den Preis, den du bezahlt hast: echt toll, wo gab es das?
ol69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 10:01   #5
svenmum1
Altleser

Benutzerbild von svenmum1

Renommee-Modifikator: 26svenmum1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Meine Bässe sind ok und ich bin AC/DC Fan seit über 30 Jahren. Hab nicht mal groß in den Einstellungen was verändert.

Vielleicht hat ja Dein verbauter Sub. eine Macke?
Alt 14.02.2012, 12:21   #6
krustyderclown
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 0krustyderclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

hallo.
ich habe mir den dv7-6b03sg vor wenigen tagen gekauft, der eigentlich ein "bruder" des getesteten laptop sein sollte.
wenn es so ist, dann ist der sound unter aller sau.
blechern, von bass NULL zu hören und dafür ein andauerndes knacken wie bei einer schallplatte mit megakratzer.
ich hab noch ein altes dv7 in betrib gehabt (altec lansing) und de rklang ist noch immer erhaben.
dieses beats audio hätte mir eine warnung sein sollen nachdem ich schon die kopfhörer getestet hatte und für grottenschlecht befunden hatte.

das einzige wirklich tolle ist die mega verarbeitung, doch hab ich als dj davon sehr wenig,
krustyderclown ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort