So nach 2 monatiger Suche nach einem Notebook, hab ich dann doch endlich zugeschlagen.
Da Hawkforce der einzige Anbieter war, über den ich bis dato ausschliesslich positives gelesen habe, war auch klar welcher Händler meine "Anlaufstelle" war.
Zugegeben war ich vom Design der Homepage anfangs nicht begeistert, nach dem ersten Kontakt mit Herrn Krämer war das allerdings vollkommen egal. Da merkt man doch worauf es wirklich ankommt. Nicht die Verpackung zählt, sondern der Inhalt.
Gegen 10 Uhr morgens den auf der Homepage angebotenen LiveChat angeklickt. Keine 10 Sekunden später wurde ich beraten. Nach kurzer Tipperei wurd mir angeboten das ich(!!) angerufen werde. Da ich nur über ein Handy verfüge wollte, ich die Kosten eig. selber übernehmen. Aber innerhalb von 5 Sekunden wurde ich schon angerufen.
Die telefonische Beratung ( ca. 50 Minuten auf Händlerkosten ) war fachlich sehr kompetent und ist ohne eine Form von Arroganz oder ähnlichem ( was man ja wohl über manch andere liest ) über die Bühne gegangen. Ich als Technik Unwissender wurde in voller Ruhe und Verständnis über all meine Fragen aufgeklärt und das ohne Fachjargon. ( Sprich: Ich habe auch was verstanden

)
Während des Telefonats wurde ich auch in keinster Weise zu einem Kauf "gedrängt". Es war fast wie eine neutrale Beratung. Als letzten Ratschlag bekam ich noch ein "Überdenken Sie es nochmal in Ruhe" mit auf den Weg, was ich auch für einen Verkäufer aussergewöhnlich aber lobenswert fand.
Doch für mich stand nach dem Service und der Freundlichkeit meine Entscheidung eigentlich eh schon fest. Gegen Nachmittag kontaktierte ich Herrn Krämer abermals und wir gingen die abschliessende Konfiguration durch:
TFT:15.4" WSXGA+ (1680x1050) - Glare
CPU:Intel® Core 2 Duo T9900 3,06 6M 1066MHz
GRAFIK:nVidia(R) GTX260M 1024MB DDR3
SPEICHER:4 GB - 2 x 2GB - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
HDD:320GB 7200rpm
ODD

VD-RW Slim DVD+/-RW
WLAN:Intel Wlan 5300
BLUETOOTH:internes Bluetooth 2.0
OS:Microsoft® Vista Home Premium 64bit inkl. Windows 7 Upgrade
SERVICE:24 Monate PickUp & Return Garantie
Auch preislich wurde mir entgegenkommen.
Bestellt habe ich am Mittwoch den 2.09, ankommen sollte es ursprünglich am 09.09 ( Mir wurde versichert dass das Notebook vorher gründlich getestet wird und somit auch garantiert ohne Pixelfehler o.ä. aus dem Haus geht ) Erfreulicherweise bekam ich schon am Donnerstag den 03.09 einen Anruf das es alles etwas schneller als geplant gehen kann und ich es schon am Samstag in meinen Händen halten werde.
Der E-mail Kontakt erfolgt unverzüglich und soweit gibt es nichts zu beanstanden.
Morgen früh wird das Notebook dann wohl hier eintreffen und mich hoffentlich so zufrienden stellen, wie es bisher der Fall war.
Wenn es dann da ist, schreibe ich mehr über Zustand usw. und im Laufe der Zeit über den evtl. weiter genutzten Support/Garantie Leistungen.
So das war viel Text, aber ich finde es wichtig das solche Unternehmen eine Chance bekommen, denn so einen Service hab ich selten erlebt( Ich würde behaupten da merkt man das jemand an dem Produkt hängt das er verkauft und nicht nur die Kohle einsacken und sich zurücklehnen will. Und vorallem nicht online.
2 Daumen hoch dafür.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem bei seiner Shop Auswahl