VorschlägeWenn wir eine News übersehen haben, ihr ein Gerät zum Testen vorschlagen wollt oder eine Idee für einen fundierten Praxis-Artikel habt, würden wir uns über ein Posting in diesem Bereich freuen.
Hallo, ich würde gerne einen Test zu dem neuen HP EliteBook 8460p und zu den neuen ThinkPad T 420 oder 420s Notebooks sehen. Auch ein Test der neuen Dell Latitude wäre cool.
Hallo Notebookjournal team,
erst mal coole arbeit was ihr auf der Seite macht!
Kritisieren auf hohem niveau.
Mein Wunsch wäre die neu Acer Timline X serie.
Wißt ihr zufällig schon wann der endlich raus kommt?
Danke schön
groetjes
Mich würde ein Test der neuen msi F-Serie interressieren, da die Leistungsdaten bis jetzt relativ vielversprechend aussehen.
Insbesondere würde ich mich über einen Test des FX620DX freuen.
Hallo,
ich fände mal einen Test von USB 3.0 und/oder eSATA ExpressCard Adaptern interessant.
Ich denke das wird vor allem alle Leser mit älteren Notebooks interessieren, die keine Lust mehr auf die langsamen USB 2.0 Festplatten haben.
mit:
- Intel i7 2630QM (2,0-2,9 GHz)
- 4 GB DDR3 SDRAM mit 1600 MHz
- nVidia GT555m mit 2GB
- 320 GB SATA mit 7200 U/min
der Preis ist echt nicht schlecht, wenn man sich die Komponenten anschaut.
Interessant wäre das Arbeitstempo, vor allem bei Spielen, aber wahrscheinlich auch die Lautstärke und die Wärmeentwicklung.
Ich denke mal, dieses Notebook wäre für viele Leute, die zwar gamen, aber kein Vermögen ausgeben wollen, eine gute Lösung
Wär echt super, wenn ihr ne Antwort schreiben könntet
abschneiden würde....zwar niedrige Auflösung aber dafür matt und da Samsung zuletzt wirklich helle Displays verbaut hat und das Gerät auch sonst gut ausgestattet ist, würde ich mich sehr über einen Test freuen!
Die Samsung R730/E372 Familie hat eine attraktives Gesamtpaket im Bereich der preiswerten Geräte geboten. Die Modellreihe läuft jedoch jetzt nach und nach aus, es sind allmählich nur noch Restbestände (zu wieder er- und überhöhten Preisen) zu bekommen.
Die Modellreihen RV 5xx als 15 Zöller und R7xx für 17 Zöller scheinen die designierten Nachfolger zu sein. Die RV 711 er Reihe ist dabei mit Core CPU´s der ersten Generation ausgestattet ( Beispiel) , die RV 720 er Modelle mit der Sandy Bridge Generation ( Beispiel).
Die Preise könnten in der nächsten Zeit noch fallen. Gerade in diesem Marktsegment werde ich oft nach Kaufempfehlungen gefragt, und gerade bei den 17 Zöllern gibt es nicht viele Alternativen. Ein Blick auf die Modellreihen könnte grundsätzliche Klarheit über die Eigenschaften schaffen.
Dem Wunsch schließe ich mich an. Vor allem würde mich die Einschätzung interessieren, ob man auf USB 3.0 und BluRay bei einem Neukauf heute noch verzichten sollte (wäre beim RC530 der Fall).
Da noch nirgendwo getestet und wohl eines der besten Notebooks am Markt:
Dell M6600
Des weiteren sehr spannend, auch noch nirgendwo getestet bisher:
HP 8760w
Dem schließe ich mich an, allgemein fehlen die "High-End-"Modelle und mobile Workstations ziemlich.
HP 8560W
HP 8760W
Dell M6600
Lenovo W520
Fujitsu Celsius Mobile H710
Fujitsu Celsius Mobile H910
Wären alle im Review interessant, suche nämlich ein schnelles Notebook mit mattem Full HD Display, core-i7-2. Aber vor allem ein Review für M6600 und HP8760W wäre ganz großes Kino.
Viele Grüße und danke für die tolle Arbeit
Freezer
Als Alternativen zu den AcerTimeline 4830TG und ASUS U46 würde mich ein Test des MSI X460DX interessieren, dann gäbs da endlich mal mehr fundiertes Wissen zur Auswahl!
Auch das Samsung-Modell dieser Klasse , das QX412, würde mich sehr interessieren!
Leichte, mobile und dennoch schnelle Notebooks braucht die Welt!
Ich würde mich über einen Test des Storm IV von notebookguru freuen. Dieser lässt sich mitlerweile mit der AMD Radeon 7970m bestücken. Hinzu z.B ein Intel Core i7 3610 QM . das ganze für 1359. €. Billiger habe ich aktuelle Hardware noch nicht gefunden. Ein Test dazu wäre wunderbar.