Zur Startseite
OfficeMultimedia bis 16,4"Multimedia ab 17"Gaming bis 16,4"Gaming ab 17"Subnotebooks, Ultrabooks, UltrathinsNetbooksTabletsSmartphonesZubehörAngetestet
NewsTestsPraxisTop10ToplistForum

Zurück   Notebookjournal - Forum > Diskussion zu Artikeln von notebookjournal > Praxis

Praxis Hier könnt ihr über von uns publizierte Praxis-Artikel diskutieren. Es findet eine automatische Synchronisation mit der Kommentar-Anzeige unter dem jeweiligen Artikel statt.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.10.2012, 23:17   #1
Robert Tischer
Redaktion

Benutzerbild von Robert Tischer

Renommee-Modifikator: 10Robert Tischer ist einer der angenehmsten und hilfreichsten Schreiber im ForumRobert Tischer ist einer der angenehmsten und hilfreichsten Schreiber im Forum
Windows 8 - Phönix oder Ikarus? – Windows 8 durchgeklickt

Windows 8 könnte das wichtigste Windows-Update für Microsoft überhaupt sein. Gelingt dem Konzern die Trendwende? Wir fahnden nach Stärken und Schwächen.

Link zum kompletten Artikel
Robert Tischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 13:16   #2
Luca
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 0Luca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Windows 8 - Phönix oder Ikarus? – Windows 8 durchgeklickt

Ich hab die Pro als Dual boot mit Windows 7. Ich hab mich allerdings noch nicht so viel damit beschäftigt.

Ich finde das wechseln der Fenster verwirrend, und der Desktop passt nicht zu Metro. Überhaupt ist das alles zu groß geraten für mich auf einem 24" Bildschirm.

Also ich fand Windows Phone 7 fürs Smartphone toll, obwohl ich jetzt auch zu Android gewechselt bin. Ich glaube ich würde auch Windows Phone 8 oder Windows 8 auf einem Tablet super finden.

Aber auf einem Desktop mit Maus und Tastatur macht es für mich keinen Sinn. Ich will auch gar nicht alles als App haben. Ich will Facebook, Kontakte etc nur sehen wehen wenn ich es im Browser auf mache.

Ich blick nicht wirklich durch, vielleicht zu doof, aber ich finds fummelig.

Den Taskmanager oder das Theme finde ich aber gut, nur es müsste halt seitens MS direkt einen "classic" desktop geben.

Kann MS nicht verstehen. Jetzt forciert man schon das Upgrade in dem man den Preis niedrig hält.
Luca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 14:10   #3
loop
Foren-Moderation

Benutzerbild von loop

Renommee-Modifikator: 239loop genießt höchstes Ansehenloop genießt höchstes Ansehenloop genießt höchstes Ansehenloop genießt höchstes Ansehenloop genießt höchstes Ansehenloop genießt höchstes Ansehen

Ich habe mich gestern mal kurz mit Windows 8 auseinandersetzen können und fand es auch erst einmal etwas befremdlich, zwischen Modern UI und Desktop zu wechseln. Insgesamt fand ich es dann doch aber recht logisch.
Allerdings denke ich auch, dass es theoretisch Möglichkeiten gäbe, das UI zu verbessern. Ich hab mir da auch schon mal gedanken drüber gemacht, was vor allem für Desktopnutzer logischer wäre

LESERARTIKEL - Android - zum flashen gerne!

FORENMODERATION

loop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 21:15   #4
damnBastard
Foren-Moderation

Benutzerbild von damnBastard

Renommee-Modifikator: 39damnBastard ist ein sehr geschätzer Diskussionspartner mit solidem WissendamnBastard ist ein sehr geschätzer Diskussionspartner mit solidem Wissen

ich habe seit gestern mein notebook mit windows 8 pro am laufen. man konnte ohne probleme vor der installation einen usb stick erstellen - von diesem booten und eine saubere installation durchführen - auch mit der upgrade-version.

es ist wirklich erstmal eine fremde welt. mittlerweile, also mit eingewöhnen und einmal drüber schlafen ist es alles halb so wild

was extrem auffällt ist die geschwindigkeit, der laptop mit ssd fährt so brutal schnell hoch, standby lohnt sich gar nicht mehr.

insgesamt kommt das kachelsystem sehr stylisch daher und sieht einfach zeitgemäßer aus. geschmeidige animationen und liveupdates der kacheln versorgen einen auf den ersten blick mit infos - ganz wie ein smartphone

was wirklich wichtig ist - und im artikel auch erwähnt wird - ist die tatsache, das wenn man kein touchscreen hat, zumindest ein multitouch-gesten-touchpad haben sollte. damit kann man wirklich fast alles mit dem mousepad erledigen, hier wird alles mögliche steuerbar.

ich gebe windows 8 eine chance - zumal ich auf dem "alten desktop" auch nix vermisse was windows 7 konnte. darum kommt ein rückwechsel eigentlich auch nicht in frage. man bekommt mit windows 8 quasi mehr, ohne was abgeben zu müssen (außer das startmenü )

fazit: testen und mitreden - vorher meckern zählt nicht
  • GPU_GT 620M
  • TFT_IPS 1920x1080 non-Glare
  • HDD_Samsung Series 830 SSD 256GB
  • OS_Windows 8 Pro 64 Bit
  • Bios_206
  • 3Dmark2006_1280x800_n.a. | 1280x1024_n.a. OC_n.a.
  • 3DmarkVantage_n.a. OC_ n.a.
damnBastard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort