ich habe seit gestern mein notebook mit windows 8 pro am laufen. man konnte ohne probleme vor der installation einen usb stick erstellen - von diesem booten und eine saubere installation durchführen - auch mit der upgrade-version.
es ist wirklich erstmal eine fremde welt. mittlerweile, also mit eingewöhnen und einmal drüber schlafen ist es alles halb so wild
was extrem auffällt ist die geschwindigkeit, der laptop mit ssd fährt so brutal schnell hoch, standby lohnt sich gar nicht mehr.
insgesamt kommt das kachelsystem sehr stylisch daher und sieht einfach zeitgemäßer aus. geschmeidige animationen und liveupdates der kacheln versorgen einen auf den ersten blick mit infos - ganz wie ein smartphone
was wirklich wichtig ist - und im artikel auch erwähnt wird - ist die tatsache, das wenn man kein touchscreen hat, zumindest ein multitouch-gesten-touchpad haben sollte. damit kann man wirklich fast alles mit dem mousepad erledigen, hier wird alles mögliche steuerbar.
ich gebe windows 8 eine chance - zumal ich auf dem "alten desktop" auch nix vermisse was windows 7 konnte. darum kommt ein rückwechsel eigentlich auch nicht in frage. man bekommt mit windows 8 quasi mehr, ohne was abgeben zu müssen (außer das startmenü

)
fazit: testen und mitreden - vorher meckern zählt nicht