|
AW: Sony Vaio SVE14A2M6EW - Die Braut trägt Weiß – Lifestyle-Notebook für Einsteiger
Mir stellt sich langsam die Frage, ob Sony seine Rechner überhaupt verkaufen will.
Die Standardkonfigurationen vieler Rechner sind im Grunde genommen unbrauchbar aufgrund des Displays (das sie im Konfigurator auch besser anbieten), das ist mir auch schon vorher aufgefallen. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Intention ist, ernstzunehmende Kunden in den hauseigenen Konfigurator zu schleusen oder vor allem an technophobe Stangenkäufer zu verkaufen und dabei die Gewinnspanne zu erhöhen, indem man die Displays aus der Pipeline zur Schrottpresse entnimmt und dort einbaut.
Dann schiesst an sich noch selbst ins Bein indem man ein an sich hervorragendes Notebook (VPC-CA) in ein 'Lifestyle' Konzept zwängt und ihm eine Neon Look verpasst, mit dem sich wohl die wenigsten haben anfreunden können - die Serie ist mittlerweile erwartungsgemäß eingestellt.
Dass dazu noch Stabilitätsprobleme kommen steht auf einem anderen Blatt, da hat offenbar die Materialentwicklung/-beschaffung geschlampt (oder wurde überstimmt). Für einen solchen Mangel habe ich allerdings wesentlich mehr Verständnis, da er nicht auf direkt auf den ersten Blick zu erkennen und mit einem einfachen Klick in die Default-Konfiguration zu beheben ist.
|