Zur Startseite
OfficeMultimedia bis 16,4"Multimedia ab 17"Gaming bis 16,4"Gaming ab 17"Subnotebooks, Ultrabooks, UltrathinsNetbooksTabletsSmartphonesZubehörAngetestet
NewsTestsPraxisTop10ToplistForum

Zurück   Notebookjournal - Forum > Diskussion zu Artikeln von notebookjournal > Testberichte

Testberichte Habt ihr Fragen oder Hinweise zu unseren Testberichten? Dann seid ihr hier richtig.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.12.2012, 19:26   #1
Tobias Winkler

Samsung Serie 9 900X4D-A03 - Silberstreif – Mobiles 15-Zoll-Notebook im 14-Zoll-Format

Das Samsung 900X4D ist ein mobiles Notebook mit 15-Zoll-Display. Geringes Gewicht, gute Akkulaufzeiten und ein helles Display sorgen unterwegs für ein breites Einsatzspektrum.

Link zum kompletten Artikel
Alt 13.12.2012, 16:53   #2
guschio
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 12guschio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Samsung Serie 9 900X4D-A03 - Silberstreif – Mobiles 15-Zoll-Notebook im 14-Zoll-Format

Hallo Notebookjournal-Team,
könntet ihr noch die Lüfterlautstärke unter Volllast hinzufügen? Die würden mich am meisten interessieren
guschio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 16:57   #3
loop
Foren-Moderation

Benutzerbild von loop

Renommee-Modifikator: 240loop genießt höchstes Ansehenloop genießt höchstes Ansehenloop genießt höchstes Ansehenloop genießt höchstes Ansehenloop genießt höchstes Ansehenloop genießt höchstes Ansehen
AW: Samsung Serie 9 900X4D-A03 - Silberstreif – Mobiles 15-Zoll-Notebook im 14-Zoll-Format

Hallo Guschio,

es sind sehr laute 48,7 dB gemessen worden. Dafür sind aber die Idle Messwerte sehr gut.

http://www.notebookjournal.de/tests/...00x4d-a03-1916

LESERARTIKEL - Android - zum flashen gerne!

FORENMODERATION

loop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 18:02   #4
guschio
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 12guschio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Danke Loop für das schnelle Feedback...
Bin durch meinen Sony Vaio F11 n bisschen geschädigt was Lautstärke angeht und würd gern mal einen echten "Leistetreter" haben...

Der Rest wäre einfach perfekt, Bildschirm nicht zu groß (trotzdem ne höhere Auflösung als bei den anderen Ultrabooks), tolles Design, genügend Performance und Arbeitsspeicher (bei dem größeren Schwestermodell mit i7 und 8gb ram).

Aber danke für den Test! Wäre jetzt wohl dazu verleitet gewesen mir das Samsung 900 zu gönnen, aber nicht bei DER Lautstärke.

Gruß
guschio
guschio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 19:59   #5
meiermanni
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 14meiermanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Wieso bauen die in ein hochpreisiges Samsung Ultrabook keine Samsung SSD sondern kaufen extern solche Krüppeldinger hinzu, geht nicht in meinen Kopf
meiermanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 12:54   #6
SCARed
Notebookjournal.de - Urgestein

Renommee-Modifikator: 92SCARed genießt höchstes AnsehenSCARed genießt höchstes AnsehenSCARed genießt höchstes AnsehenSCARed genießt höchstes Ansehen

kostet wahrscheinlich pro Nb einen halben cent weniger ...

was ich immer noch nicht verstehe: seit jetzt wieviel jahren verbauen die dieses schlechte display? zwei? im Series 7 ist es ja das gleiche elend. ein sonst super NB wird durch unterirdische kontraste etc. verhunzt. wahrscheinlich würde für 50€ mehr etwas deutlich besseres zu haben sein, aber nein, wer braucht schon ein gutes display - ***** kunde wird schon kaufen ...
SCARed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 02:27   #7
Necrosis
Foren-Moderation

Renommee-Modifikator: 94Necrosis genießt höchstes AnsehenNecrosis genießt höchstes AnsehenNecrosis genießt höchstes Ansehen

Diese Displays und diese Lautstärken...

Die Hersteller haben mittlerweile gelernt, halbwegs schöne, dünne Gehäuse zu bauen, und darin noch eine anständige Leistung zur Verfügung zu stellen. Leider hapert es wirklich an den wichtigsten Stellen. Wer kann schon mit einem lauten Lüfter wirklich arbeiten? Und wer will die ganze Zeit auf ein mieses Display schauen?

Bei den Ultrabooks wären für mich wohl nur die Zenbooks mit IPS-Display bei den Kandidaten dabei. Aber die Hersteller haben es nun letztendlich geschafft, mich zur "anderen Seite" zu bewegen. Teuer, leise, gutes Display. Irgendwo muss man wohl immer in den sauren Apfel beißen.
Dell U2713HM IPS-Monitor
Asus U36JC 13" i5
Asus G72GX-TY013V

Necrosis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 16:57   #8
Ein_Bremer
Jungleser

Renommee-Modifikator: 18Ein_Bremer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

fein, fein, ich danke euch, das ihr mir den Testwunsch erfüllen konntet.

bleibt festzuhalten: schlechtes Display, nur 4GB RAM und einfache SSD

irgendeinen Haken haben die Notebooks immer

Frank
Ein_Bremer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort