Zur Startseite
OfficeMultimedia bis 16,4"Multimedia ab 17"Gaming bis 16,4"Gaming ab 17"Subnotebooks, Ultrabooks, UltrathinsNetbooksTabletsSmartphonesZubehörAngetestet
NewsTestsPraxisTop10ToplistForum

Zurück   Notebookjournal - Forum > Diskussion zu Artikeln von notebookjournal > Testberichte

Testberichte Habt ihr Fragen oder Hinweise zu unseren Testberichten? Dann seid ihr hier richtig.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.03.2013, 18:23   #1
Maximilian Jopp

Dell Inspiron 17R-5721 - Blaupause – 17,3-Zoll-Multimedia-Notebook mit langer Akkulaufzeit

Das Dell Inspiron 17R-5721 ist ein schlanker Desktop-Ersatz. Moderne Komponenten bieten eine gute Performance und lange Akkulaufzeiten.

Link zum kompletten Artikel
Alt 19.03.2013, 11:24   #2
oldboy
Leser

Renommee-Modifikator: 23oldboy wird in Diskussionen als hilfreich eingeschätzt
AW: Dell Inspiron 17R-5721 - Blaupause – 17,3-Zoll-Multimedia-Notebook mit langer Akkulaufzeit

Ich finde es gut, dass ihr für das Display ordentlich Kritik übt und die Note drückt. Seit meine Freundin ihr neues Notebook mit mattem Display hat, kann sie sich gar nicht mehr an das alte spiegelnde setzen wenn ich ihr Notebook mal brauche. Gar nicht davon zu reden wie viel stärker man Augen und Konzentration belastet, wenn man auf einem Glare Display arbeitet.
oldboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 15:44   #3
soLofox
Jungleser

Renommee-Modifikator: 11soLofox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dell Inspiron 17R-5721 - Blaupause – 17,3-Zoll-Multimedia-Notebook mit langer Akkulaufzeit

also ich habe seit ungefähr 2 wochen das 17R-5721 mit der kleinsten ausstattung und kann im prinzip so gut wie alles bestätigen.

wobei ich die lautsprecher absolut in ordnung finde, man kann die wirklich extrem laut stellen. und das display finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich in ordnung, wobei es natürlich spiegelt. da mein haupt-notebook ein N76VZ ist, mit mattem FHD display, sehe ich den unterschied jeden tag.

trotzdem finde ich das inspiron 17R-5721 absolut ausreichend, besonders für den preis. mit kostenlosem versand und cashback über diverse seiten landet man knapp bei 400EUR für das günstigste modell.

und was mir sehr wichtig war, das ding ist super leise. der lüfter schaltet sich oft komplett ab bei dem i3-3227U. das ist wirklich angenehm. ich werde die tage noch eine SSD nachrüsten und auf 8GB aufrüsten, alleine wegen dual channel. dann ist das wirklich ein sehr schnelles und angenehmes arbeitsgerät und taugt auch gut für internet und filme, bin ich der meinung.

abgesehen davon: es gibt keine vergleichbaren geräte mit der ausstattung und so einem gehäuse für das geld.

das alu macht nämlich wirklich einen guten, hochwertigeren eindruck. ich hatte vorher das inspiron 17-3721 und muss sagen, die 50EUR aufpreis lohnen sich, denn der akku ist auch etwas größer beim 5721.
soLofox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort