Als wir uns im Oktober letzten Jahres das G71V in die Redaktion holten, freuten sich unsere Gaming-Experten ganz besonders auf das Notebook. Beim genauen Blick auf die verbaute Hardware machte sich erste Enttäuschung breit.
Mit der Nvidia GeForce 9700M-GT konnten wir den 17-Zoller lediglich ins Rennen um den Multimedia-Thron schicken. Für die Gaming-Kategorie reichte es damals nicht.
Konfiguration:
- Intel Core 2 Duo Prozessor T9550, 2,66 GHz
- 6144 MB DDR3-RAM
- 1024 MB NVIDIA GeForce GTX 260M
- 640 GB (2x 320)SATA Festplatte 7200rpm
- Multi-Card-Reader, Bluetooth, Webcam,
- Microsoft Windows Vista Home Premium 64
- Preis: 1499 Euro
Habe soeben gesehen, dass man das NBook bei "notebook.de" schon vorbestellen kann.
Was mir auch aufgefallen ist: Es gibt für das Display nur die Auflösung 1440 x 900.
Ich hoffe da kommt noch mehr an Auswahl, zumindest 1680 x 1050 wäre schön.
Die 1680er Auflösung hätte ich auch am liebsten. Glaube aber nicht, dass die kommt, da das alte G71 auch mit 1440er kam.
Zitat:
Zitat von mannerschnitte
Ich würde mir aber wünschen, dass man die rote Teillackierung der Oberschale ändert, am
besten ganz schwarz sowie die Handauflage.
jep, same here aber auch das wird glaube ich nicht passieren.
Ursprünglich wurde das Book mal mit Full-HD und Blu-Ray angekündigt, aber da ist man wohl von beidem wieder abgekommen. Schade.
Also 1680x1050 hatte Asus noch nie angeboten in den G Modellen. Die Full HD empfinde ich auch als zu hoch für die 260M. Was ich mir wünschen würde, wäre das G60 Chassi in 17,3 mit 1600x900 . Aber wie das so ist mit den Wünschen . Bei der Auflösung hat man zu mindestens fast 1280x1024 Niveau und das ist schon mal was. Die Karte hat dafür jedenfalls gut Leistung.
Nun ich denke schon, da es das gleiche Gehäuse hat wie das ASUS G70V und das G50V hat es auch. Natürlich bin ich auch schon SOOOO gespannt auf den Test obwohl ich schon ein NB hab
@NBJ: mich würde speziell die Gaming-Leistung bei nativer Auflösung dieses Books interessieren. Wenn ihr also (falls ihr es nicht sowieso macht) genau diese Auflösung bitte bei den Benchmarks berücksichtigen könntet, wäre das spitze.
@Ferax: gut weist Du ca. wann der Test kommen soll? Ich hatte deswegen nach 1440 gefragt, weil in einem Test mit der 260er keine 1440er Auflösung eingestellt werden konnte. Mir fällt leider das NB gerade nicht ein, wo das der Fall war. Wurde aber hier getestet.
Ne du das weiße ich leider nicht. Aber NB.de soll das Gerät ja ab Ende der Woche lieferbar sein?
Du meinst bestimmt den Test mit dem 15" Clevo Chassi und der 260M? Kann mir das aber schlecht erklären weil das Gerät auch ein 16:10 Display hat (bei 16:9 wirds schwierig) und es wird alles mit externen Monitor getestet? Also daran habe ich nun nicht gedacht. Warten wir mal was kommt.
Genau, laut Notebook.de sollte es vom Hersteller letzte Woche Do. versendet werden...ein Anruf heute ergab, dass es erst ca. am 06. Juli eintreffen wird. Könnt kotzen, echt !