habe ja schon vor einiger zeit hier ein thema eröffnet und hab dadurch einige interessante nb's entdeckt. hab mich nun allerdings doch dafür entschieden, etwas mehr geld auszugeben und hab mich für das lenovo t61 in 14,1 zoll entschieden.
hab nun noch einige fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.
zum einen die auflösung: es stehen zur auswahl 1440 x 900 (WIDE) oder 1280 x 800 Pixel. gibts da ne empfehlung eurerseits bzw welche auswirkungen hat das "wide" display?
dann gibts noch die frage des zusätlichen zubehörs (als beispiel:
http://www.notebooksbilliger.de/prod...4_wide_nd2r6ge )
ich hab in nem test gelesen, dass der akku des thinkpads sehr schwach sein soll, doch bin ich der meinung aus den tests herausgelesen zu haben, dass die neuen auflagen einen größeren akku haben. lohnt es sich den hochleistungs akku für 169€ zu bestellen? ist schon ein heftiger preis wie ich finde...
außerdem muss ich mich noch entscheiden ob ich bei der "standart " garantie mit 3 jahre bring in bleibe oder auf vor-ort-service erweitern soll.
und zu guter letzt wird das notebook noch entweder mit vista oder xp angeboten, kenn bis jetzt nur xp, hab also nicht wirklich eine ahnung ob es sich lohnt umzusteigen!
würd mich sehr über eure hilfe freuen!
mfg maf