Daten:
18.4 Inch (Full HD)
twin ATI Mobility Radeon HD 4870 X2 GPUs
3 RAM slots mit 6GB of DDR2 memory
Intel® Core™2 Duo processor T9600/T9400/P8600/P8400
Altec Lansing speakers
overclock-Funktion (ist ja bekannt)
"including one with a 17-inch panel, an NVIDIA graphics option, dual HDDs, an optional Blu-ray drive and enough ports to put your average desktop to shame."
Bezeichnung W90
Der Preis soll sich in Regionen um 2500 Euro bewegen
Ach schau an das W90 ... das verloren geglaubte Kind ... erste Vorstellung war auf der Cebit diesen Jahres. Dort noch komplett in Aluminium.
Das Ding wird allerdings einiges kosten. Das letzte Modell mit ähnlicher Bezeichnung war auch das oberste was Asus auf dem Markt hatte und das war nicht nur in den Daten so .
Freue mich auf jeden Fall drauf! Danke Atlas!
EDIT: Ist euch etwas aufgefallen? Das Teil kann nur durch die Grafikkarten sehr teuer werden denn es ist ein Centrino 1 verbaut .
Ich gehe nicht davon aus das dort etwas konfigurierbar ist.
Das Notebook wird in verschiedenen Varianten kommen und du kannst dann wählen . Asus hatte es noch nie anders gehandhabt.
Und was Mänä zum Preis sagte würde ich nicht ernst nehmen.
Die 2500€ wurden zur Cebit als "ca" Preis genannt und ich glaube kaum das dieser damals schon fest stand
Mit den Ausstattungsvarianten geb ich dir recht (habe ich mich falsch ausgedrückt)
Ich würde ein Modell wählen, dass sie den Specs dem G70SG (oder wass die Bezeichnung ist) ähnelt, nur mit 6 Gig ram und EINER 4870 X2
bin ich mal gespannt was das dann kostet. ( ist ja eher am unteren ende der verfügbaren Leistung)
Einfache 4870 X2 soll es geben und 17 zoll auch
mal schauen
Für die, die zu faul zum klicken sind, hier die Specs von Asus:
Processor and Cache Memory Intel® Core™2 Duo processor T9600/T9400/P8600/P8400
Intel® X38 + ICH10R Chipset, FSB=1066 MHz
Operating System
Microsoft® Vista 64 bit SP1 Premium
Main Memory
DDR2 800MHz, up to 6GB, 3xSO-DIMM slots support
Interface
- 1 x HDMI
- 1 x E-SATA
- 4 x USB 2.0
- IEEE 1394
- VGA-out (D-Sub)
- Headphone (SPIDIF)
- Mic-in
- 8 in 1 Card Reader
- 1 x Express Card
- 1 x CIR
- RF-in (w/ TV SKU)
- 1 x Modem jack (RJ11)
- 1 x LAN port (RJ45)
Geändert von ay-caramba (20.01.2009 um 01:34 Uhr).
Grund: Beiträge zusammengeführt...
Bist du dir sicher mit dem Preis? Den Link den Mänä nannte führt auf eine Seite die wirklich von der Cebit ist. Wo auch die G50 und G70 Modelle vorgestellt werden. Die hatte ich damals schon vor Augen und dort wurde das W90 noch mit einer 3870 X2 vorgestellt.
Und was du meinst ist eine 4870 Grafikkarte . Sobald ein X2 im Namen vorkommt sind es zwei Stück davon und somit Crossfire .
EDIT: Lese mal die Typ Bezeichnung hinter der TFT Bezeichnung und der Grafikkarte . Das wird teuer für dich - und mich
Ihr Anliegen betreffend, muss Ich Ihnen leider mitteilen dass fuer die Mobile Grafikkarten 4870 und 4870x2 noch kein Datum fuer die Veroeffentlichung bekannt ist. Wenn diese Karte mit unseren Systemen getestet wurde, werden diese auf unserer Webseite angeboten. Preise sind noch nicht bekannt.
Bei etwaigen Rueckfragen rufen Sie bitte unsere kostenlose Serviceline unter 0800-100 50 79 an. Unsere Oeffnungszeiten sind Mo-Fr von 9 bis 21 Uhr und Samstags von 10 bis 16 Uhr.
des kann wirklich noch dauer, kann aber sein dass es dann ratz fatz geht, tippe anfang februar auf die ersten verbauten karten der reihe...bis ende märz warte ich nicht. ich zocke im sommer sowieso nichtviel ...da kann ich glei bis herbst 2009 warten
mal schaun ferax welches du dir zulegen wirst evtl. schlag ich ja dort auch zu..haben je ähnliche vorstellung und gleiches budget
Hab das Angebot von MM eben auch entdeckt im Prospeckt, der Preis geht eig. inordnung, wenn man die Aussattung bedenkt. Bin mal gespannt, wie sich der Online-Preis entwickelt und wann erste deutsschsprachige Tests erscheinen werden.
Mich erinnert diese "Ich ändere bestehende Systeme für MM Markt und co" immer an diese "Wir verschlechtern auch den Monitor zugunsten des Preises" Geschichte .... aber allein durch das was sie gemacht haben sparen sie mehr als 100€ und machen sogar noch mal Gewinn.
Also was MM betrifft würde ich da, nicht mehr wie 200 Euro für irgendetwas einkaufen, sei es eine Kaffeemaschine oder eine XBox.
War gestern da und habe mir das Asus W90 begutachtet:
Die Tastatur vom w90 fand ich schlecht, Display Ausleuchtung war gut, doch das Display wackelte wenn man leicht das Notebook hin und her bewegt.
Naja so hochwertig war es nun wirklich nicht, dagegen ist mein sxps 16 viel edeler.
Für mich ist nun das Thema asus w90 abgehakt, meinetwegen kann es auch 30.000 im Benchmark erreichen.
Hier ein paar Fotos:
Die Tastatur vom w90 fand ich schlecht, Display Ausleuchtung war gut, doch das Display wackelte wenn man leicht das Notebook hin und her bewegt.
Naja so hochwertig war es nun wirklich nicht, dagegen ist mein sxps 16 viel edeler.
Für mich ist nun das Thema asus w90 abgehakt, meinetwegen kann es auch 30.000 im Benchmark erreichen.
Hier ein paar Fotos:
bei dem preis ist auch die hardware kein kaufargument , da beibe ich bei meinem
g71v den kann ich ohne probleme bis 2,79Ghz takten hat bluray full-hd und 2x7200u/min
schnelle segate festplatten und nen funktinierendes dualbootsystem .
optisch sieht das w90 klobig aus da macht meins nen besseren eindruck.
MfG
ASUS G71V T9400 4096DDR3 2x250GB SEGATE 7200U/MIN NVIDIA 9700M GT
1920x1200 BLURAY
VISTA ULTIMATE & XP PRO. 32bit DUALBOOTSYSTEM
Daten:
18.4 Inch (Full HD)
twin ATI Mobility Radeon HD 4870 X2 GPUs
3 RAM slots mit 6GB of DDR2 memory
Intel® Core™2 Duo processor T9600/T9400/P8600/P8400
Altec Lansing speakers
overclock-Funktion (ist ja bekannt)
"including one with a 17-inch panel, an NVIDIA graphics option, dual HDDs, an optional Blu-ray drive and enough ports to put your average desktop to shame."
Bezeichnung W90
Der Preis soll sich in Regionen um 2500 Euro bewegen
Hallo an alle, ich habe mir das Teil im November für 1899,00 € gekauft. Laut ASUS und Händler (cyberport.de) sollte es voll kompatibel mit Windows 7 sein. DENKSTE: ASUS hatte bis Mitte Dezember keinerlei Treiber für Windows 7. Also musste ich mir mühsam die Treiber von Vista zusammenbasteln. Ein Nicht-Fachmann hätte das NIEMALS hinbekommen. Ich bin seit 30 Jahren als Informatiker selbstständig tätig und ich sass viele Stunden vor der Kiste. Vista war nach Ausführen der Windows Updates einfach KAPUTT. Nachdem ich alle Vista Updates natürlich direkt über Microsoft-Update installiert hatte, ging das Teil in einen ewigen Boot-Loop. ASUS technischer Support war absolut lachhaft, ich sollte das Teil einschicken. Also Vista mit den mitgelieferten CDs neu installiert, wieder Windoof Updates geladen und VISTA wieder kaputt. Wollte eh Windows 7 draufmachen und das ist mir nach dreimaligem Formatieren dann mit vielen Tricks endlich gelungen. Mit Windows 7 läuft das Teil RASANT und absolut STABIL. Leider sind nur 5400 RPM Festplatten verbaut. Diese sind zwar von gutem Hause (SEAGATE), aber ASUS hätte schnellere Platten verbauen sollen. Da das Teil extrem SCHWER ist, kam es Gott sei Dank mit einem guten Rucksack, den man auch wirklich benötigt wenn man das Teil herumschleppen will. Selbstverständlich ist das Teil 64-bit.
Wer nochmals einen Tausender mehr ausgeben will (2899,00 €), kann sich das Top-Modell von Sony kaufen: VGNAW41XH/Q.G4 - Das hat eine 128GB Solid State Disk und muss somit absolut SCHNELL sein.
Komischerweise sind beide Geräte kaum mehr zu bekommen - wurden wohl zu wenige verkauft.
Sei mir nicht böse aber wie kann ein Informatiker (wofür du ja studiert haben musst) mit einer so langjährigen Erfahrung noch Probleme mit Treibern haben und solange?
Zwischen den 30 Jahren irgendwann die Lust verloren?
Sei mir nicht böse aber wie kann ein Informatiker (wofür du ja studiert haben musst) mit einer so langjährigen Erfahrung noch Probleme mit Treibern haben und solange?
Zwischen den 30 Jahren irgendwann die Lust verloren?
Nicht jeder Informatiker hat was mit Programmieren am Hut...daher kann man durchaus Treiberprobleme haben, denn wenn es keine gibt, gibt es keine.
Oh bitte muss ich AE sein und Programmieren können um Treiber zu installieren? Sind wir bei Linux wo wir unsere Treiber in der Console noch mal kompilieren müssen? Ich glaube das ist etwas übertrieben