Zur Startseite
OfficeMultimedia bis 16,4"Multimedia ab 17"Gaming bis 16,4"Gaming ab 17"Subnotebooks, Ultrabooks, UltrathinsNetbooksTabletsSmartphonesZubehörAngetestet
NewsTestsPraxisTop10ToplistForum

Zurück   Notebookjournal - Forum > Kaufberatung Notebooks, Peripherie & Display > Multimedia

Multimedia Allround-Bereich: Vom Blu-ray Verehrer bis hin zum Gelegenheitsspieler. Multimediainteressierte kommen hier auf Ihre Kosten.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.05.2009, 14:40   #1
mikhag
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 0mikhag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
welches Notebook zur Musikbearbeitung

Hallo ich überlege mir mein altes NB gegen ein neues einzutauschen, habe mir schon einige angeschaut, komme aber nicht sorecht zu einer Entscheidung.

Ich möchte mit dem Notebook in erster Linie mit Ableton, respektive Sequel, also DAW-Software und passender externer Hardwaere, USB2 oder Firewire verwenden. Mal ein kleines Spiel, nicht diese High End Kracher, mehr son bisschen Strategie oder ein nettes Rennspiel, ausserdem soll es natürlich für die übliche Korrespondenz und Büro arbeiten herhalten.

Nun habe ich das übliche Problem mein Geldbeutel sagt mir, das ich in die Billigabteilung gehen soll, mein Verstand, dass das rausgeschmissenes Geld ist.

Was meint ihr braucht man für Rahmen Daten um mein Benutzerprofil zu befriedigen, wenn ihr konkrete Empfehlungen habt nehme ich auch gerne die.

Ich bin unentschlossen, brauche ich einen Quat, ist das überzogen, welche Monitor Größe ist Sinnfoll, Grafikkarten? Die neuen ATI Karten 4650 und so höhren sich Preis-Leistungsmäßig ganz gut an, reicht das? Fragen über Fragen, ich sag schon mal Danke für die Antworten.
mikhag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 14:38   #2
Mirkman
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 15Mirkman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: welches Notebook zur Musikbearbeitung

Also mal so aus meiner Erfahrung.

Display hochauflösend, also nicht 1200x800 ( denn da siehste in den meisten Musikprogramm schon mal deutlich weniger), Firewire, 4xUSB, keinen Quad, aber zumindest DUO ab 2,0 Ghz, ne schnelle Festplatte, also lieber ne 7200 als 5400rpm. um der Rest ist eigentlich egal. Soundkarte im Laptop kannste eh knicken, von daher brauchste (oder haste) einen USB für ein externes Interface.

Wahrscheinlich wirste dich in 1-2 Jahren eh ärgern, sollte USB3 irgendwann kommen und dann die Hersteller dementsprechende Produkte bringen. Aber ich denke dass Firewire sich noch ne Weile halten wird.
Mirkman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort