Hallo
ich habe ein Toshia Notebook aus der L300 Serie. Ich habe es gestern angeschalten und erst war alles normal, dann tauchte plötzlich rechts unten ein "Fleck" auf, unregelmäßig geformt, sah wie ein "Einschuss" aus. Und dann, als ich das Laptop kurz geschlossen bzw. den Deckel ein wenig herunter geklappt habe, war der halbe Bildschirm futsch, Durch die rechte Hälfte lief diagonal ein Strich, fast wie ein "Messerschnitt". Das Display ist ansonsten vollkommen unbeschädi´gt, kein Loch, kein Ritzer, keine Schramme, glatt wie ein Kinderpopo. Ich hoffe, dass das ein Garantiefall ist, aber unabhängig davon, sind jemandem Probleme mit diesen BIldschrimen bekannt, wie kann sowas passieren, ich muss dazu sagen, ich gehe sehr pfleglich mit dem Gerät um, ich nutze es nur zuhause, schleppe es nicht rum, schließe auch den Deckel vorsichtig. Ich verstehe nicht, was da passiert ist.
Danke für die Antworten!!!!
Ich wünsche ein schönes Wochen ende
Michael
Hatte beides auch gleichzeitig bei einem Toshiba Notebook vor einigen Jahren...(hatte mit der Zeit noch viele andere Erscheinungen, obwohls zu 80% nur zu Hause rumstand)
Der Strich war quer durch Displays gezogen,
"Wolkenbildung" (helle, unregelmäßige Flecken) hatte ich an mehreren Stellen...
Zitat:
wie kann sowas passieren, ich muss dazu sagen, ich gehe sehr pfleglich mit dem Gerät um, ich nutze es nur zuhause
Kann mit der Zeit passieren, bei der einen oder anderen Marke im Consumer-Bereich auffällig häufig ...
Hallo
danke für die Antwort, ich schicke es mal ein, aber ich muss noch ein wenig warten, bis ich meine Arbeiten fertig habe, erts dann gehts. Aber bei mir ist es kein Fleck also es fing mit einem an, jetzt ist aber der halbe Bildschirm weg, wie wenn was ausgelaufen wäre, was es wohl auch ist.
Grüße und noch einen schönen Tag.
Michael
Hi,
wie du ja sicherlich schon gesehen hast (Link von ay-caramba), hatte ich auch mal so einen Fleck.
Habe das NB seit langem endlich mal eingeschickt und Acer hat mir das Display auf Garantie ausgetauscht, also einfach einschicken.