Kompromiss-Notebook gesucht (Mobilität vs. Gaming)
Hiho,
Ich suche ein Notebook das
1) zumindest halbwegs Uni-tauglich (Akkulaufzeit, Größe (bis max. 16,4 zoll), Gewicht (möglichst< 3kg)) sein sollte aber
2) doch noch annehmbare leistungsreserven für aktuelle Spiele (mir reicht es wenn z.B. GTA IV halbwegs flüssig läuft, details und auflösung sind nicht so wichtig) hat.
3) Es sollte nicht ZU schwierig zu beziehen sein und einen möglichst guten Herstellersupport haben (z.B. Dell).
Ich weis das das ziemlich hohe und teilweise widersprüchliche Anforderungen sind, hoffe aber es gibt vielleicht doch so den einen oder anderen geheimtipp Preisgrenze bei ca. 2000 €
p.s.: wohne in österreich, und würde das teil auch gerne hier kaufen können
pps : sry für den doppelpost, hatte probleme mit der anmeldung
AW: Kompromiss-Notebook gesucht (Mobilität vs. Gaming)
Zitat:
Zitat von bernik
Hiho,
Ich suche ein Notebook das
1) zumindest halbwegs Uni-tauglich (Akkulaufzeit, Größe (bis max. 16,4 zoll), Gewicht (möglichst< 3kg)) sein sollte aber
2) doch noch annehmbare leistungsreserven für aktuelle Spiele (mir reicht es wenn z.B. GTA IV halbwegs flüssig läuft, details und auflösung sind nicht so wichtig) hat.
3) Es sollte nicht ZU schwierig zu beziehen sein und einen möglichst guten Herstellersupport haben (z.B. Dell).
Ich weis das das ziemlich hohe und teilweise widersprüchliche Anforderungen sind, hoffe aber es gibt vielleicht doch so den einen oder anderen geheimtipp Preisgrenze bei ca. 2000 €
p.s.: wohne in österreich, und würde das teil auch gerne hier kaufen können
schau dir mal auf mysn.de das mg6 an...
gibts von der ct ne onlineversion ? da ist nen interessanter test drin
da hält der hobel mit großem akku bis zu 7h.
die hd4650 soll auch ganz gut sein und für mittlere settings in gta reichen
so gesehen vertraue ich natürlich deinem urteil , nur das problem ist, dass ich in österreich wohne und somit probleme mit schenkers support kriegen könnte...
hab ehrlich gesagt keine lust das teil einzuschicken und ewig lange darauf zu warten, wenns mal spinnt (hab da zwar keine erfahrung, aber hört man ja immer wieder...)
was hältst du z.B. vom Dell studio xps 16, hat zwar schwachen akku und ist relativ laut, aber zur not....
was das XPS 16 angeht: Dell hat wohl ein update in der leitung. neben einer zeitgemäßen graka (HD 4670) kommt auch ein neues kühlsystem zum einsatz. wann es tatasächlich rauskommt (und ob die gerüchte überhaupt komplett stimmen ...), bin ich leider überfragt. sollte aber in näherer zukunft sein.
du bezahlst natürlich einen ziemlich happigen aufpreis ...
danke für den tipp
werde mich aber jetzt wahrscheinlich ohnehin für das mg 6 von schenker entscheiden, meine einzige sorge ist allerdings (wie oben schon erwähnt), dass ich in österreich evtl. probleme mit dem support bekommen kann, (kein pick-up sevice etc.). Ausserdem sind die versandkosten recht hoch (lt. geizhals 87,50 € )
Zitat:
Zitat von bernik
danke für den tipp
werde mich aber jetzt wahrscheinlich ohnehin für das mg 6 von schenker entscheiden, meine einzige sorge ist allerdings (wie oben schon erwähnt), dass ich in österreich evtl. probleme mit dem support bekommen kann, (kein pick-up sevice etc.). Ausserdem sind die versandkosten recht hoch (lt. geizhals 87,50 € )
Zitat:
Zitat von bernik
auf seite steht 35 € vorkasse, 35 Euro zzgl. 17,50 Euro Nachnahmegebühr = 87 ,5 €
oder ist die vorkasse etwa eine anzahlung ?
vorauskasse halt > keine anzahlung...
also bei mir war es ganz einfach - auftrag über das tel besprochen, da ich keinen cpu brauchte
dann kam ne automatische mail - überwiesen - 5 tage ( für banklaufzeit und fertigung ok )später war das ding da
kopie aus deren versand-popup:
Vorkasse Europa (Festland) (zzgl. € 35,00)
Nachnahme Europa (Festland) (zzgl. € 52,50)