Zur Startseite
Angetestet
Lester-Tests
Hersteller
Multimedia
Multimedia
Gameng-Notebooks bis 16.4''
Gameng-Notebooks ab 17''
Office
Ultraportables
Mini-Notebooks
Tablets & Convertables
Smartphones
Navigation
TestsNewsPraxisMagazinToplistTop10PreisvergleichForumTeamRSS

Zurück   Notebookjournal.de - Forum > Kaufberatung Notebooks, Peripherie & Display > Gamer

Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage geschlossen
Abstimmung 1 50,00%
nicht mehr möglich 1 50,00%
Teilnehmer: 2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.07.2009, 20:46   #1
damnBastard
Foren-Moderation

Benutzerbild von damnBastard

Renommee-Modifikator: 27damnBastard bringt Diskussionen mit wertvollen Beiträgen voran
Pfeil Eure Onlineshop-Erfahrungen mit Clevo Geräten!

Hallo Owner und Unentschlossene!

Ich versuche hier mal einen Thread aufzubauen der alle zukünftigen Käufer von Gamingnotebooks dabei helfen soll den richtigen Onlineshop zum bestellen zu finden. Leider scheint das entsprechende Unterforum was es dazu gibt nicht hoch frequentiert/genutzt zu sein. Ausserdem befinden sich in vielen Threads diese Erfahrungen irgendwo in den unzähligen Seiten verborgen und werden dort oft nicht mehr gefunden.

Eigentlich beschränkt sich das fast nur auf Clevo-Shops, da man z.B. bei Dell oder Alienware keine alternative bei der Bestellung hat

Damit das ganze übersichtlich bleibt sollte es in einer einheitlichen Form geschrieben werden und ohne jegliche Diskussion ablaufen. Ehrlichkeit der geschriebenen Posts ist natürlich auch eine Voraussetzung.

Aufgerufen sind hier natürlich auch User die schon länger ihre Notebooks haben und sich hoffentlich noch an den damaligen Bestell und Liefervorgang erinnern können!

Vorlage:

Onlineshop/Bestelldatum:

Bestellte Konfiguration/Preis:

Positives:

Negatives:

Weiterempfehlung:

Edit: wer seinen Onlineshop oben in der Umfrage nicht findet - PM an mich - wird nachgetragen
  • GPU_GTX 260M _195.62 beta
  • TFT_1680x1050 Glare_N154Z1-L02
  • HDD_WD 320 GB 5400 RPM
  • OS_Windows 7 Professional 64 Bit
  • Bios_1.02.16
  • 3Dmark2006_1280x800_11.379 | 1280x1024_10.651 OC_12.842
  • 3DmarkVantage_P5.583 OC_ P7.074

Geändert von damnBastard (03.10.2009 um 22:02 Uhr).
damnBastard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 20:58   #2
damnBastard
Foren-Moderation

Benutzerbild von damnBastard

Renommee-Modifikator: 27damnBastard bringt Diskussionen mit wertvollen Beiträgen voran
AW: Eure Onlineshop-Erfahrungen!

Onlineshop/Bestelldatum:

Notebookguru - September 2008

Intel Core 2 Duo Extreme X9100 mit 3,06 GHz
NVIDIA GeForce 9800M GTS mit 512 MB DDR3 VRAM
15,4 Zoll WSXGA+ Display (max. 1680 x 1050)
4 GB DDR3 RAM
320 GB Festplatte 5400 rpm
DVD Recorder
5100er WLAN
Windows Vista 64-bit

Damaliger Angebotspreis: € 1.599,- (ohne Lieferung und Betriebsystem)

Positives:

- sehr schnelle Lieferung
- damals günstigster Preis am Markt
- späteres Upgrade auf 260M GTX wurde gewährt

Negatives:

- Erreichbarkeit oft nicht sofort möglich (sowohl Telefon als auch Email)

Weiterempfehlung:

JA
  • GPU_GTX 260M _195.62 beta
  • TFT_1680x1050 Glare_N154Z1-L02
  • HDD_WD 320 GB 5400 RPM
  • OS_Windows 7 Professional 64 Bit
  • Bios_1.02.16
  • 3Dmark2006_1280x800_11.379 | 1280x1024_10.651 OC_12.842
  • 3DmarkVantage_P5.583 OC_ P7.074
damnBastard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 22:02   #3
sonicmonkey
Leser

Renommee-Modifikator: 9sonicmonkey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ausrufezeichen AW: Eure Onlineshop-Erfahrungen!

Hai

mein MSi GT725 habe ich von www.notebook.de der übrigens in deiner liste fehlt.

was die Bestellung/Lieferung angeht alles Top, Note 1 (obwohl ich nach Portugal liefern lassen habe)
sonicmonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 23:54   #4
Wolf7
Altleser

Renommee-Modifikator: 29Wolf7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Onlineshop/Bestelldatum:
mysn/ 19.05. bestellt und am 1.06. wars da (viel genau und die Zeit, wo non glare displays mangelware waren )
Intel Core 2 Duo P8700
NVIDIA GeForce GTX 260m
15,4 Zoll WSXGA+ Non Glare Display (max. 1680 x 1050) AUO 197B
4 GB Hynix DDR3 RAM
500 GB Festplatte 5400 rpm
DVD Recorder
5100er WLAN
Preis: 1414€
Positives:
-Fingerprintreader nicht bestellt aber trotzdem erhalten xD
-hotline is ne Standardfestnetznummer -->kostenlos für alle Telefonflatratebesitzer xD
-hab mir später noch den P8700 durch den P9700 austauschen lassen und die ham nur die Differenz berechnet (also im Konfigurator waren glaube 137€) nicht mal Versandkosten musste ich bezahlen.
Das lag aber vermutlich daran, dass die das schon beim Displaytausch machen sollten aber verpennt haben xD(gut viel mir bissl spät ein, nach dem motto Freitagnachmittag kam mir die Idee, Samstag ham ses display getauscht und glei abgeschickt)
-da ist der 2te postivie Punkt dabei. hatte 3 Pixelfehler und sie haben mir deshalb das Display auf Kulanzbasis getauscht
Negatives:
-da inbegriffen Displaytausch hat auf Grund von Engpässen bei den non glare Displays glaube 3-4 Wochen gedauert schon der Versand nach der Bestellung hat sich dadurch extrem verzögert-.-
Weiterempfehlung:
Ja. Der Herr am Telefon war immer kompetent und nett, mein display ham se auch getauscht und emails werden innerhalb eines tages beantwortet!

edit: noch was positives, da beim ersten mal mein upgrade auftrag untergegangen war habe ich danach eine Garantie bekommen, dass das teil innerhalb von 48h nach eingang bearbeitet und abgeschickt wird! hat auch geklappt. und als Bezahlart hätte ich kostenlos Nachnahme wählen können!

Geändert von damnBastard (06.08.2009 um 10:38 Uhr).
Wolf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 12:02   #5
chankoedo
Altleser

Benutzerbild von chankoedo

Renommee-Modifikator: 42chankoedo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Onlineshop/Bestelldatum:

notebookguru.de - Oktober 2008

-Intel Core 2 Duo Extreme X9100 mit 3,06 GHz
-NVIDIA GeForce 9800M GTS mit 512 MB DDR3 VRAM
-15,4 Zoll WSXGA+ Display (max. 1680 x 1050)
-4 GB DDR3 RAM
-320 GB Festplatte 5400 rpm
-DVD Recorder
-5100er WLAN
-Bluetooth

-Damaliger Angebotspreis: € 1.599,- (ohne Versand)

Positives:

-Damals im Verhältnis zu anderen Clevo-Händlern (scheinbar) relativ günstig!
-Schneller Versand

Negatives:

-ES-CPU
-Erreichbarkeit praktisch nicht vorhanden: unzählige Telefonanrufe/e-mails und das Hinterlassen meiner Handynummer waren vergeblich, (es entstanden ca. 30€ Anrufskosten, da ich ein Österreicher bin), also
-Ombudsmann notwendig, um endliche Stellungnahme (nach einem Monat!!!) zu erreichen und dann die Ernüchterung:
-Rücktritt vom Kaufvertrag, obschon hier im Forum angeboten, nicht möglich!
-Austausch der ES-CPU führte zu einer (gewünschten) niedriger getakteten CPU, ABER wiederum zu einer ES-Version! Also nochmals notebook eingeschickt und CPU austauschen lassen.
-Der Zahlungsausgleich wegen der schwächeren CPU dauerte zwei Monate und ging erst über die Bühne, als ich daran erinnerte!

Weiterempfehlung:

-ein klares NEIN!
chankoedo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 13:10   #6
Jungleser

Renommee-Modifikator: 7avatar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Onlineshop/Bestelldatum:
Notebookguru.de, November 2008, Lieferdauer inkl Überweisungsdauer ca. 5-7 Tage

M570TU
Monitor: 1920x1200 Non-Glare
CPU: X9100
GraKa: 9800mGTX
HDD: 320gb 7.200 U/min
RAM: 4GB 1033 Mhz
kein OS/eigenes Vista X64 Business
Gratis Tasche+Logitech Notebookmaus Cordless USB

Preis: ~2300 Euro

Positives:
- Damals unschlagbarer Preis am Markt für die Konfiguration, welcher zwar immer noch hoch, aber im Vergleich zu Alienware/DELL/HP/... trotz fast so guter Qualität wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis erbringt.
- Verkäufer reagierte auf erste Fragen VOR dem Kauf mit ehrlicher Einschätzung (zu lautes Notebook für den reinen Bürobetrieb)
- Versandkosten mit 7 Euro absolut akzeptabel
- Versanddauer innerhalb eines Werktages nach Geldeingang (DHL registriert am Vortag, nächster Nachmittag war es da)
- Festplatte hatte SMART Disc Error - Händler schickte mir direkt Ersatzfestplatte zum selbst einbauen, sogar ohne auf Einsendung der defekten Platte zu warten

Negatives:
- geht nie ans Telefon
- beantwortet Mails NACH dem Kauf seeeeeeehr sporadisch (oder gar nicht) und eigentlich nur nach eigener Einschätzung der Wichtigkeit
- Non-Glare-Display hat 1-2 Pixelfehler, die allerdings bei FullHD nicht wirklich auffallen
- Händler bei Anfrage nach Upgrade sehr abweisend und arrogant

Hintergrund des Upgrades war jedoch, dass er eine ES-CPU verbaut hatte, was für mich als Endverbraucher ein klarer Nachteil ist, immerhin schon 1/2 Jahr nicht volleinsatzbereites Notebook (diverse Bluescreens, Treiberfehler), konnte nur auf 70% Leistung verwendet werden. Daher hielt ich es einfach für seine "Pflicht", als guter Servicedienstleister dem Kunden dieses Ärgernis entsprechend auszugleichen.

Meine Anfrage, ob ein Quad eingebaut werden könnte, wurde stets verneint (Motherboard-Revision zu alt). Ich habe erst nach etlichen Mails mit Clevo und dem Händler SELBST herausgefunden was meine Revisionsnummer ist und dass das Motherboard DOCH Quadcorefähig ist.

Letztendlich habe ich ein Upgrade auf QX9300 und 280mGTX ausgehandelt, jedoch erst nach erheblicher Diskussion, rechtlichen Androhungen und einer Menge Geduld. Sein vorgeschlagener Aufpreis war ein Witz, habe letztendlich dann nach verdammt zäher Verhandlung den Preis gezahlt, der bei derzeitiger Konfiguration eines Gerätes dadurch zusätzlich entstanden wäre, was akzeptabel ist (und eigentlich für einen guten Händler normal sein sollte, da er trotzdem noch dran verdient!).

Weiterempfehlung:

Objektiv gesehen hatte das Notebook lediglich zwei Macken: Defekte HDD (wurde innerhalb weniger Tage anstandslos getauscht, sogar ohne Rücksendung der alten Platte, siehe oben), und ES-CPU. Allerdings muss man dazu sagen, dass er die CPU ebenfalls anstandslos auf ein OEM X9100 getauscht hätte, ebenfalls innerhalb einer Woche.

Angeblich hat er nix davon gewusst dass es sich um Engineering Samples handelte, meine persönliche Meinung ist jedoch dass er das mit klarem Bewußtsein gemacht hat. Der Preisverfall für den X9100 innerhalb von 4-6 Monaten (bis der Kunde merkte dass es ein ES ist!) ist als sein Gewinn zu verbuchen, da die "original-CPU" ja erst gekauft werden musste, als sie schon günstiger war. Und das ist nunmal Betrug, von daher ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass man vor Gericht gegen ihn Recht bekommen hätte. Habe es aber dann letztendlich nicht darauf ankommen lassen, da nach langer Verhandlung ein akzeptables Ergebnis herauskam, mit dem ich auch gut leben konnte, und ein Verfahren nur noch weiter meine Zeit in Anspruch genommen hätte.

Fazit: eingeschränkt empfehlenswert. Preis Top, alles was über Standard-Support geht, Flop. Auch wenn der Händler bei Meinungsverschiedenheiten arrogant und unnachgiebig wird, so ist objektiv gesehen das Notebook gut verarbeitet und die Austausche sind alle innerhalb weniger Tage passiert.
RAM: 4GB Qimonda DDR3
Non-Glare Display
320GB WD Scorpio Black 7.200 U/min
Win7 Professional 64bit
avatar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 00:57   #7
raptorxp
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 4raptorxp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Eure Onlineshop-Erfahrungen mit Clevo Geräten!

Onlineshop/Bestelldatum:
MySN, ca. 27. - 30. April 2009

mySN XMG5
15.4" WSXGA+ Aktiv Matrix Non-Glare, 1680x1050, Webcam
Intel Core2Duo P8600, 2x2.4GHz, 25W
NVidia GeForce 9800M GTS 1024MB
2x 2GB DDR3
Seagate Momentus 7200RPM, 250GB
TSST / SonyNEC / LG, DVD+-RW / -RAM / +-DL SATA Multinorm
Intel 5100 AGN WLAN
int. Bluetooth
ohne Intel Turbo Memory
ohne Fingerprint Reader
24 Monate Standard Garantie
== 1303,50 EUR (inkl.Versand, MwSt, Nachnahme) ==

Positives:
Notebook wurde entgegen der Bestellung doch mit Fingerprint Reader geliefert (nette Spielerei).
Für Versandhandel passende Zeit bis zur erfolgten Lieferung (08.05.)
Gute Übersicht über aktuellen Status des Auftrages (könnte aber noch verbessert werden)
Zum Notebook:
Im Silent-Mode angenehm ruhig.
Stabiler Betrieb.
Keine Pixelfehler.
Win XP, Vista, Win7 und andere Betriebssysteme ohne große Änderungen oder umständliche Treibereinbindungen installierbar.
Sehr gute Helligkeit des Displays (gewähltes mattes Display vorausgesetzt).
Akkulaufzeit passt zu gewählten Komponenten (ca. bis zu 3 Stunden im Office-Betrieb, meistens eher 2 Stunden effektiv mit WLAN)
Durch verwendetes Aluminium an den Oberflächen formstabil und Display vor Druckschäden geschützt.
Akku beibt kühl durch getrennten Bereich im oberen linken Eck des Notebooks (kein Wäremeeinfluss durch CPU, GPU, Festplatte oder anderer Obekte).

Negatives:
Zum Notebook:
Wärmeentwicklung der Festplatte (über 60°C hinaus), selbes auch mit anderen Festplatten.
Durch Festplatte heiß laufende rechte Handballenablage (nach einiger Zeit nicht mehr erträglich).
Keine Luftlöcher am Boden im Bereich der Festplatte.
Bei dünner Tischplatte Vibration der Festplatte hörbar (durch Plastik-Abstandshalter in der Mitte des Notebooks).
Tastatur erzeugt beim schnellen tippen unangenehme Klappergeräusche.
Maustasten müssen anfangs oft stark gedrückt werden, Material zu hart.
Keine Umschaltmöglichkeit auf eine theoretisch mögliche Chipsatzintegrierte Grafiklösung für Office-Betrieb.
Etwas zu klein geratener Kühler für CPU + GPU (beides durch den selben Kühler gekühlt)
Chipsatzkühler etwas zu sparsam ausgelegt (Lüfteranschluss und Platz vorgesehen aber nicht genutzt)

Weiterempfehlung:
Habe mit MySN keine schlechten Erfahrungen gemacht von daher empfehlenswert.
Zum Notebook:
Prinzipiell ein gutes Notebook, leider durch die genannten negativen Punkte eher für Gamer als für's Office geeignet.
Das Problem mit der Hitze der Festplatten und der Übertragung der Vibrationen der Festplatten durch die Plastik-Abstandshalter auf der Unterseite des Notebooks sowie die etwas schwach ausgelegte Kühlung und der schnell mal warm laufenden rechten Handballenablage machen das Notebook nicht gerade Benutzer-freundlich.
Fazit: Gute Ausstattung aber schlecht verpackt (Chassis), schaut euch doch besser nach anderen Modellen um.
NVidia GeForce 9800M-GTS 1024MB
4GB (2x2) DDR3 SO-DIMM 1066MHz
250GB SEAGATE Momentus 7200.3
Optiarc DVD RW AD-7590S
Intel 5100AGN
+ Bluetooth
+ Fingerprint

Geändert von damnBastard (06.08.2009 um 10:56 Uhr).
raptorxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 11:40   #8
Apollon2000
Jungleser

Renommee-Modifikator: 5Apollon2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Onlineshop/Bestelldatum:

Ich habe mir bei mehreren Anbietern von Clevo-Geräten Angebote zuschicken lassen und von Hawkforce ein gutes Angebot bekommen. Er machte auf mich den seriösesten Eindruck vor allem durch eine schnelle Antwort.
Prompt folgte die Bestellung von 2 Notebooks.

Bestellungshop: Hawkforce
URL: www.hawkforce.de
Bestelldatum: Montag 27. Juli
Bezahlung: Montag 27. Juli Vorkasse
Geldeingang: Mittwoch 29 Juli
Lieferdatum: Freitag 31. Juli

T9900 2x3,06 GHZ
500 GB Toshiba 5400 rpm
GTX 260
4 GB DDR 3
Fingerprint
Webcam
Bluetooth
non Glare

Preis 1489€

Positives:

Habe mir von verschiedenen Anbieter Angebote schicken lassen (EMAIL) und nur er konnte mir eine Antwort in weniger als einer Stunde schicken.
Ich war mir noch nicht 100 % sicher, welchen Prozessor ich nehmen soll, und er hat mir bei der Auswahl geholfen.
Der Support ist wirklich sehr gut, ich bestelle wirklich viel Kram im Internet und hatte schon mit vielen Shops zu tun, aber so ein schneller (auch kompotenter) Support ist mir selten/nie untergekommen.
Teilweise wird bis 22-23 Uhr innerhalb von 5-10 min geantwortet. Das ist echt ein dickes +.
War mir auch sehr wichtig, falls mit dem Gerät etwas mal nicht stimmt, oder ich Probleme hab, dass ich schnell Hilfe bekomme und da nicht so eine Schlaftablette am anderen Ende der Leitung sitzt. Macht den Eindruck, als ob hier der Kunde mal wirklich König ist.

Ich hatte auch ein kleines Problem mit meinem Fingerprint Treiber unter WIn7.
Auch hier wurden mir Lösungsvorschläge gebracht und ich konnte das Problem beheben.
Die Lieferung erfolgte nach eigener Bestimmung in einem Zeitfenster von 2 h. Hatte 13:15 Uhr bis 15.15 Uhr ausgewählt, 13:30 kam das feine Ding. ( zur Absprache wurde ich angerufen )
Das Gerät war sehr sauber und sicher verpackt. Keine Beanstandungen. Vergleichbar mit Amazon. Da ich leider in meinem Display 2 Subpixelfehler habe, fragte ich direkt, ob ein Austausch möglich ist. Da der Hersteller es bei 2 Subpixelfehler nicht tauschen muss, habe ich äußerst höflich angeboten bekommen, dass er das Display auf Kulanz tauscht.
Mein Notebook wird nun diesen Freitag von der Spedition abgeholt und das Barebone wird getauscht. Bis spätestens nächste Woche Mittwoch soll ich ein neues erhalten.

Soo. Edit:
Das Notebook sollte am Fr. um 19 Uhr abgeholt werden und die Spedition war pünktlich um 19:04 Uhr bei mir. Gestern kam es um 9 Uhr morgens zurück und diesmal ist alles super!
Kein Pixelfehler nach genauer Suche und sonst auch top zufrieden.. Hat alles gut geklappt.

Negatives:

2 Pixelfehler, jedoch nicht wirklich der Fehler von Hawkforce und sofortiger Tausch aus Kulanz.

Weiterempfehlung:

Klar und deutlich.
Super schneller Service + Guter Preis.

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mir einfach.

Mfg Appo

Geändert von Apollon2000 (13.08.2009 um 09:39 Uhr).
Apollon2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 18:33   #9
Frankie359
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 3Frankie359 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Frankie359 eine Nachricht über ICQ schicken

zu HawkForce:

Hi,

.. Bin sehr beeindruckt von HawkForce. Da ich ja auch gerade in der Beratung wegen meinem neuen Lapi stecke konnte mir HawkForce immer weiterhelfen. ...
Auch für mich ist ein Support wichtig, gerade in unserer " Servicewüste Deutschland " Bevorzuge aber lieber den Telefon Support falls angeboten. Konfigurationen kann man dann einfach besser durchsprechen.

Geändert von Frankie359 (05.05.2010 um 16:05 Uhr).
Frankie359 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 11:02   #10
c67
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 3c67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Onlineshop/Bestelldatum:

HawkForce - 23 September 2009

CLEVO W870 CU

TFT:17.3“ FHD (1920*1080) glare TFT LCD mit LED Backlight
CPU:Intel® Core™ i7-Q820M (1.73 GHz, 8 MB L3 Cache)
GRAFIK:nVidia(R) GTX280M 1024MB DDR3
SPEICHER:6 GB - 1 x 2GB + 1x 4GB - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
HDD:500GB 7200rpm
ODD:BluRay ROM Combo Laufwerk
WLAN:Intel Wlan 5300
BLUETOOTH:internes Bluetooth 2.0
OS:Microsoft® Vista Ultimate 64bit inkl. Windows 7 Upgrade
SERVICE:24 Monate PickUp & Return Garantie

Positives:

Sehr netter und freundlicher Telefonischer Kontakt
Sofortige E-Mail Antworten
Kompetente Beratung
Bestellverlauf immer Transparent
Super Service (RAM von GSkill eingebaut, Festplatte nach Wunsch Partitioniert)
Sehr gut verpackt
Telefonische Absprache des Liefertermins
Pünktliche Lieferung
Gerät wurde gebrauchsfertig geliefert

Negatives:

absolut nichts

Weiterempfehlung:

100% Weiterempfehlung
c67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 12:20   #11
mänä
Gast

Renommee-Modifikator: 0mänä ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Onlineshop/Bestelldatum:

HawkForce - bestellt am Mittwoch, überwiesen am Donnerstag, am Samstag wars DA

CLEVO W870 CU

CPU:Intel® Core™ i7-Q820M (1.73 GHz, 8 MB L3 Cache)
SPEICHER: 4GB - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
HDD: 320 200rpm
ODDVD Combo

Positives:

Sehr netter und freundlicher Telefonischer Kontakt
Sofortige E-Mail Antworten
Kompetente Beratung
Bestellverlauf immer Transparent
Super Service (RAM von GSkill eingebaut, Festplatte nach Wunsch Partitioniert)
Sehr gut verpackt
Telefonische Absprache des Liefertermins
Pünktliche Lieferung
Gerät wurde gebrauchsfertig geliefert

KANN ICH NUR NOCH VOM VORREDNER SO UNTERSTREICHEN!!!

Negatives:

REIN GAR NIX

Weiterempfehlung:

100% Weiterempfehlung

Geändert von damnBastard (07.03.2010 um 12:29 Uhr). Grund: fett
mänä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 16:40   #12
Herb
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 2Herb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Onlineshop/Bestelldatum:
HAWKFORCE
12.11.2009

GameForceM17G-Katana
CPU:Intel® Core™ i7-Q720M (1.60 GHz, 6 MB L3 Cache)
SPEICHER:4 GB - 2 x 2GB - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
HDD:320GB 5400rpm
HDD2: ohne 2. Festplatte
ODD: BluRay Player

Positives:
+ rasche Lieferung
+ sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
+ sehr netter und kompetenter Kontakt
+ sehr gutes Service

Negatives:
- Nichts!

Weiterempfehlung:
ABSOLUT!
Herb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 17:53   #13
checkoff
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 2checkoff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Onlineshop/Bestelldatum:
HAWKFORCE
18.10.2009

GameForceM15.G2
Lieferzeit: 4 Werktage

SERVICE2:kein zusätzlicher Service
BLUETOOTHhne Bluetooth
ODDVD-RW Slim DVD+/-RW
HDD:320GB 5400rpm
TFT:15.6" WXGA (1366x768) HD
CPU:Intel® Core 2 Duo P8800 2,66 3M 1066MHz
GRAFIK:ATI(R) HD Radeon 4650 512MB GDDR3
SPEICHER:4 GB - 2 x 2GB - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz

Positives:
+ rasche Lieferung
+ sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
(Service) Es wird einem vor und nach der Lieferung JEDERZEIT weitergeholfen, selbst am Wochenende wurde mir bei einem kleinen Problemchen weitergeholfen. Defektes WLAN-Modul wurde sofort, ohne Probleme und freilich kostenfrei getauscht.
Geliefert wurde per "Express" sogar Samstags ohne Aufpreis!
Fragen wurden per Webchat und Telefon beantwortet.
Bester Service den ich jemals hatte ! Wer wo anders kauft, braucht schon einen besonderen Grund
(Gerät) Ebenfalls uneingeschränkt zu empfehlen. Spiele laufen einwandfrei (WoW, CSS, CoD modern warfare 2), gutes Display, sehr Leise und nicht zu heiss, etc.

Negatives:- absolut nichts!

Weiterempfehlung:
ABSOLUT und uneingeschränkt!

Geändert von damnBastard (26.11.2009 um 09:21 Uhr). Grund: fett
checkoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 09:45   #14
Michi1183
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 3Michi1183 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

So nun auch meine Erfahrung mit ONE bzw. BrunenIT (Später kommt noch ein Bericht über Mysn)!

Vor zwei (August 2007) Jahren habe ich mir bei der Firma one bzw. BrunenIt ein Compal FL90 bestellt (Mysn bot das damals auch an, aber ich kannte diesen Shop damals noch nicht).

Das Notebook war damals innerhalb von 3 Tagen bei mir und machte auch einen soliden Eindruck. Zudem konnte ich mir später noch ein Bluetoothmodul einbauen lassen und bezahlte nur das Modul! Keine Versand- oder Einbaukosten.

Da schon mehrere über One und den Service viel Schlechtes geschrieben habe muss ich an dieser Stelle sagen, dass der Service bis zum Mai diesen Jahres absolut top war. Relativ zügige Antworten auf Mails und die viel zitierte "Gewährleistung" statt der Garantie war auch kein Problem.

Denn obwohl ich nur 6 Monate Pickup and Return hatte wurde mein Book auch noch nach über einem Jahr abgeholt, repariert (Lüfter war damals defekt) und innerhalb von drei Tagen zurückgeliefert.

Bis zum Mai 2009. Nun fingen die Probleme an. Die Grafikkarte meines Books hatte sich verabschiedet. Service angerufen, abholen lassen. Eine Woche nichts gehört. Dann ein Anruf, ich könne mir entweder ein Ersatzbarebone nehmen (Das Gerät gefiel mir jedoch garnicht) oder ich müsste 4-8 Wochen auf die Reperatur warten. Also die 4-8 Wochen gewählt. Wobei diese lange Zeit schon komisch ist.

Nach ein paar Tagen dachte ich mir, die bekommen das Ersatzteil bestimmt nicht mehr. Die verbaute 8600GT war ja schon etwas älter. Also hab ich gefragt, ob ich mir nicht ein anderes als das angebotene Gerät aussuchen könne.

Mehrere Tage später ein Anruf, was ich denn von Zuzahlung halte!? Hä? Zuzahlung? Naja, erst mal nichts. Aber sie sollen mir doch mal ein Angebot machen.

Dann wieder ein paar Tage später eine Mail mit einem Angebot. Ich bekomme 60% der Kaufpreises gut geschrieben und könne mir ein Book von der Homepage aussuchen. Juhu, meine Freude war natürlich groß, denn diesen Preis hätte ich nirgends für ein fast 2 Jahre altes Notebook bekommen!

Zu diese, Zeitpunkt war mein Notebook jedoch schon mehr als 1 Monat weg!!!! Ok, dann habe ich mir das M60TU bzw. das One 8600 bestellt. Damals gab es keine NonGlare Displays. Trotzdem habe ich mal nachgefragt. War aber leider nichts zu machen. Produktionsbeginn des Gerätes sollte Anfang Juni sein. Also noch mal 3 Wochen warten. War mir jedoch egal, da ich ja eine wirklich kulante Gutschrift bekommen hatte.

In dieser Zeit tauchten plötzlich die Non Glares bei One auf. Also habe ich nachgefragt und man sagte mir, dass die Bestellung noch geändert werden könne, jedoch dann noch mal ca 3-4 Wochen Wartezeit hinzu kämen.

Dem habe ich wieder zugestimmt, denn das Non Glare war mir sehr wichtig und ansonsten Hätte ich mir eine Mattfolie auflaminieren lassen, was zusätzlich 100€ gekostet hätte. Also gewartet.

Anfang Juli hatte ich dann endlich das Gerät. Kurz darauf die ersten Probleme. Vista war extrem langsam, langsamer als beim alten Book! USB- und eSata-Geräte wurden nur erkannt, wenn sie beim Einschalten des Gerätes angeschlossen waren (Sowohl unter Xp/Vista und WIn7!) Und auch OS unabhängig fror das Gerät ab und zu ein. Außerdem waren noch 3 Pixelfehler vorhanden!

Nach etlichen Neuinstallationen habe ich mich entschlossen das Gerät wieder los zu werden und habe es zurückgegeben. Gleichzeitig habe ich bei Mysn ein Neues bestellt (Bericht folgt auch noch!!).

Nach etwa drei Wochen hatte ich das ganze Geld wieder. Also die Gutschrift + das was ich noch drauf gezahlt hatte. Mit diesem Service war ich wiederum zufrieden, denn ich hatte schon die Sorge das ich nur meine Zuzahlung erhalten würde. Die Rückgabe hatte also wenigstens ohne Probleme funktioniert.

M860TU
- GTX 260M 1024 MB
- TFT_1680x1050 Non Glare
- P8700 2,53 Ghz
- 4096 DDR3
- 500GB HDD @ 5400
- W-Lan / Bluetooth
- Erweiterung der Gewährleistung von 2 auf 3 Jahre

Preis: 1328,99€

Positives:- Manchmal guter und sehr kulanter Reperaturservice
- Pickup and Return obwohl nicht hinzugekauft
- Super Preise!
- Unkomplizierte Rückgabe

Negatives:- Leider ist der Service nicht regelmäßig so gut , etwas unberechenbar!
- Wenn man Pech hat wie ich, extrem lange Wartezeit (Hatte fast 3 Monate kein Notebook)

Weiterempfehlung:

- Jaein (Mal läuft es problemlos, mal kann man Pech haben)
Seagate Momentus 500GB, SATAII, 5400U/Min (ST9500325AS)
TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R)
Intel® WiFi Link 5100AGN / int. Bluetooth-Modul / Aeolus CP001
Dual-Boot: Win 7 Professional 64Bit / Win Xp Home

Geändert von damnBastard (06.08.2009 um 10:35 Uhr). Grund: "One" - fett hervorgehoben
Michi1183 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 18:56   #15
magnifica
Leser

Renommee-Modifikator: 7magnifica ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Onlineshop/Bestelldatum:

erst guru ( ES CPU > zurück mit der bewussten kundenver*****e... auf meinen widerruf reagierte der seiler: wir ( eigentlich ich ) werde die vollen 30 tage ausschöpfen... na danke eh. erst ver*****t er bewusst kunden ( das es thema war schon 2 monate im forum bekannt !!! ) und dann sowas

also ab zu mysn
erst ein xmg5 und dann das xmg8

siehe signatur

Positives:

- original cpus
- schnelle email beantwortung ( brauchte konfigs ohne cpu )
- ohne pixelfehler aufpreis triotzdem zwei saubere displays bekommen
- bios wurde mir nach erscheinen zugesendet

Negatives:
- ( bis jetzt ) nix

Weiterempfehlung
JA !
war gerade bei denen mal am gamescomstand... nice chicks
Seit 24.03.10: mysn XMG7.c | i7-940 @ 3,8GHz über +4 BIOS | ATI HD5870 | 128GB SSD | 500GB/7200 HDD, 4GB-1333| W7-64

Geändert von damnBastard (20.08.2009 um 19:49 Uhr). Grund: Fett hervorgehoben
magnifica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 16:58   #16
KisteBier
Jungleser

Benutzerbild von KisteBier

Renommee-Modifikator: 5KisteBier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
KisteBier eine Nachricht über ICQ schicken

Onlineshop/Bestelldatum:
Notebookguru / 03.08.2009

* CPU: Core i7 950 3,06 GHz 8 MB Cache 4.8 GT/sec
* RAM: 6 GB DDR3 1333 MHz Kingston
* Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX280M 1024 MB
* Display: 17 Zoll WUXGA 1920x1200 Pix Glare (spiegelnd)
* Festplatte: 500 GB Seagate Momentus 7200.4
* 8x Multi DVD Brenner
* W-LAN Modul: 450 MBit 5300 Intel
* Bluetooth 2.0
* TV-Modul: interner Hybrid Tuner
* Webcam: 2.0 MegaPixel
* Maus: Roccat Kone
* 0 Pixelfehlergarantie
* 24 Monate Premiumgarantie PickUp & Return

Positives:
- Support im Live-Chat
- Bestellung/Lieferung unkompliziert und wie gewünscht. Hatte am 03.08. bestellt und wollte Versand am 12.08., so wurd´s auch gemacht
- Gerät in einwandfreiem Zustand erhalten
- GEILES TEIL!!

Negatives:
nichts zu beanstanden!

Weiterempfehlung:
klares JA!
Core i7 950 | 6 GB DDR3-1333 | GTX 280M | 128GB Corsair SSD 128GBG2D | 500 GB Seagate Momentus 7200.4 | Intel Wifi 5300 AGN | 17" Glare Display Full HD | interner TV-Tuner | Bluetooth 2.0 | Sony 8x-DVD-RW | 0-Pixelfehler-Garantie
-----
Irren ist menschlich: Nobody will ever need more than 640k RAM. - Bill Gates, 1981
------
KisteBier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 20:34   #17
challo
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 3challo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Onlineshop/Bestelldatum: Hawkforce 30.07.09

Meine Konfiguration:
GameForceM17.G3
Intel® Core 2 Duo P8800 2,66 3M 1066MHz
nVidia® G130M GT mit 512MB DDR3 VRAM / Hybrid
4GB (2x2GB) DDR3 1066Mhz
400GB 5400rpm
DVD-RW Slim DVD+/-RW
Intel Wlan 5300
internes Bluetooth 2.0
Ich benutze Windows 7 Ultimate RC1 x64

Positives:
- Sehr guter Support im Live-Chat
- Schnelle Email erreichbarkeit/beantwortung
- Schnelle Lieferung (Donnerstag Abend betsellt, direkt Dienstags geliefert)
- einwandfreier Zustand des Notebooks, wie versprochen

Negatives:
- bisher alles OHNE Probleme

Weiterempfehlung:

auf jeden Fall: JA!

Geändert von damnBastard (25.08.2009 um 23:18 Uhr). Grund: Shop fett hervorgehoben
challo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 12:08   #18
bLooM
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 3bLooM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Onlineshop/Bestelldatum:
Notebookguru.de - Bestelltdatum: 25.08.2009 (ca. 14 Uhr) --> Lieferdatum: 26.08.2009 (ca. 9 Uhr)

Core2Duo T9600 2x2,80 GHz 6 MB Cache FSB 1066 MHz 35 Watt
NVIDIA GeForce GTX260M mit 1024 MB GDDR3 RAM 256 Bit
15,4 Zoll WSXGA+ 1680x1050 Pix NonGlare (matt)
4096 MB DDR3 1333 MHz Kingston
320 GB Seagate Momentus 7200 U/Minute
8x Multi DVD Brenner
W-LAN Modul:450 MBit 5300 Intel
Bluetooth 2.0
2.0 MegaPixel Webcam
ohne Betriebssystem

Preis: 1.404€

Positives:
Lieferzeit! Absolut schnell. Sowas habe ich noch nie gesehen. Bestellt habe ich Dienstags um 14 Uhr und am Mittwoch um 9 Uhr war das Notebook da. Das war einfach Wahnsinn. Natürlich alles per Nachnahme.
Ansonsten ist alles okay mit dem Notebook. Ausstattung passt und Verpackung war auch gut. Es gab zusätzlich noch ein Shirt vom Notebookguru. Nett ;-)

Negatives:
Rein gar nichts. Hab das Notebook jetzt zwar erst zwei Tage aber bisher gibts echt gar nichts zu meckern. Falls noch was negatives kommt werd ichs posten.

Weiterempfehlung:
Aufgrund des günstigen Angebots und der ultraschnellen Lieferung kann ich eine ganz klare Weiterempfehlung aussprechen. Weiter so Notebookguru ;-)
bLooM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 18:29   #19
no-pe
Jungleser

Renommee-Modifikator: 4no-pe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Onlineshop/Bestelldatum:

Notebookguru.de: 25.08. bestellt und am 28.08. war es da (Überweisung hat 2 Tage gedauert)

Intel Core 2 Duo P9700
NVIDIA GeForce GTX 260M
15,4 Zoll WSXGA+ Non Glare Display (max. 1680 x 1050)
4 GB 1066 DDR3 RAM
320 GB Festplatte 5400 rpm
DVD Multi Brenner
5300er WLAN
Fingerprint Reader
ohne Windows

Preis: 1374€, als Student aber nur 1350 € bezahlt

Positives:
-livechat ist wirklich praktisch
-ging schnell
-studentenrabatt
-gut verpackt
-kostenloses tshirt

Negatives:
-Zwei Pixelfehler (ok, da kann der guru nichts für)

Weiterempfehlung:
Ja.

Geändert von no-pe (01.09.2009 um 18:29 Uhr). Grund: fett vergessen
no-pe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 15:57   #20
Klaus L.
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 3Klaus L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Eure Onlineshop-Erfahrungen mit Clevo Geräten!

hiho, ich habe mir vor ca 1 Woche das NB Fire auf Notebookguru.de gekauft.
ich muss wirklich sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin.
Vor meinem Kauf lies ich mich ausdrücklich beraten, natürlich habe ich mich im Vorfeld erkundigt und habe aber schnell gemerkt, dass die Beratung des "Live-Gurus" in der regel mit Testberichten und meinem eigene Wissen ziemlich übereinstimmt.
daher kann ihc nur sagen, dass der Support Top ist-Vor allem, dass man einen Live-Support bekommt und seine Probleme fragen direkt klären kann.
Nun gut, NB konfiguriert, bestellt, überwiesen. Donnerstag wurde die online Überweisung getätigt, Montag war das NB schon da.Super schnell und unkompliziert.
Die Bestellte Ware entsprach/entspricht meinen Wünschen und ist in einem Top Zustand.
Das Bedienungshandbuch ist unkompliziert, auch wenn es schon für Vista ausgelegt ist, Treiber DVD entält aber Treiber von WIN98-Vista. Erneut wieder ein Pluspunkt.
kommen wir zu dem NB selbst. Es handelt sich dabei um ein CLEVO, welches mit "Markenhardware" bestückt worden ist. An der Stelle der HDD und der GraKa wird das NB ein wenig warm, aber nicht unbedingt störend. Die Hitzeentwicklung war bei Games-Necrovision, COD5, Crysis schon etwas unangenehm, da die HDD direkt unter der rechten handauflage verbaut worden ist. ist nicht weiter tragisch, da ich eine externe Tastatur nutze. Leider sind nur 3 USB anschlüsse vorhanden, aber dafür gibt es ja Hubs. 2 Der USB anschlüsse befinden sich ungewohnter weise auf der rechten seit und sind meiner meinung nicht optimal untergebracht.
Das DVD Combo Laufwerk liest ein wenig langsamer als mein DVD in meinem Desktop, aber es reicht alle mal aus.
Absolut leise, auch wenn Games gedaddelt werden.
zur Akkulaufzeit:
Game gespielt: Crysis ca 1Stunde
DVD geschaut: ... ca 100Minuten
office Betrieb nicht ausprobiert..aber denke werden locker 2-2,5 Stunden sein.

Trotz der kleinen Mankos bin ich mit dem Gerät ehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.
Und nochmals ein Besonderen Dank und Pluspunkt an den Support.
gruss Klaus L.

Geändert von damnBastard (11.08.2009 um 21:48 Uhr). Grund: Notebookguru fett hervorgehoben
Klaus L. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht