Hallo erstmal
ich bin ab September Student. Studiengang Kraftfahrzeugtechnik.
Nun darf ich mir ein neues Notebook raussuchen.
erst dachte ich ja an einen mac aber da gibts es, hab ich zumindest gehört, keine wirklichen programme zur 3 kosntruktion (autocad, catia) was ich aber beim Studium auf jedenfall benötige.
auch fällt da die spieletauglichkeit ja fast komplett weg.
nun mal zu den anderen kriterien
also mir sind so ca. 1200 -> 1250€ gegeben.
dann die größe. erst wollte ich ja eher ein subnotebook haben also 13 -> 14" , die sind zwar schön handlich und auch gut für die vorlesung aber um sachen zu konstruieren ist das kleine display mehr schlecht als recht. hab ich zumindest gehört

also sollte dann so zw. 15 -> 17" sein. wobei 17" vllt schon fast zu groß ist. naja, irgendwo muss man abstriche machen.
ja, was will ich mit dem book machen. also es muss auf jedenfall nen ordentlichen cpu und ram haben, da 3d kosntruktion ja schon etwas leistung benötigt.
ein paar spiele sollten auch spielbar sein. anno 1404 z.b.
nun thema blu-ray. habe gesehen das eig. fast jedes book mittlerweile ein BR laufwerk hat, ok ich hab nix gegen BR, die quali der filme ist schon genial, aber ist kein muss.
ich hoffe das reicht erstmal an infos?
wenn nicht dann enfach fragen, ich antworte dann so schnell wie möglich
dann schonmal danke für eure hilfe
tschöö
edit:
habe gerade mal bei Dell geschaut und da ein ganz gutes gefunden:
Dell Studio XPS 16
Prozessor: Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
LCD: Black Leather back cover : 15.6" (inch) Truelife 1080p Full HD WLED Edge to Edge Display
Grafik: 1GB ATI® Radeon™ HD 4670 graphics card
Arbeitsspeicher: 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048]
Festplatte: 500GB (7,200rpm) Free Fall Sensor Hard Driv
Laufwerk: Internes Blu-ray-ROM-Kombi-Laufwerk (Blu-ray, DVD UND CD LESEN, DVD und CD SCHREIBEN) mit autom. Einzug und Software
was haltet ihr davon?