u.a als zuspieler für meinen 50 zoll, bisschen gamen, mit der x box verknüpfen , surfen....
ich will power. mein letztes notebook von acer mit einem amd 1,9ghz und ddr2 800er hat mir gereicht. möchte lieber jetzt gleich was gutes für die nächsten 2-3jahre. garantieverlängerung werde ich gleich mit abschliessen.
du sagst ddr3 benötigt man nicht unbedingt ? ich hab meistens zimlich viele seiten im www und programme dazu geöffnet sowie webcam streams und bei meinem alten notebook fing das ganze nach einer zeit an zu hängen. dANN NOCH live musik stream aus dem internet und die programme verabschiedeten sich. am dsl kanns net liegen, da 16000er leitung.
C&C generäle die richtung , nix mit high end gaming dafür hab ich die x box
grka eher so ein mitteding . an der cpu, fsb 1066 und eben ddr3 oder gibts bei notebooks , hab ich zwar bis jetzt noch net gesehen wie bei einem PC , DDR2 PC8500 ?
das ASUS N51VN-SX020C is nicht schlecht, aber leider nur mit ddr2 800 , preis ist okay aber grka für meine ansprüche zu big. möchte lieber etwas an der grka sparen....
DDR2 macht sich gegenüber DDR3 kaum bemerkbar, die Vorteile merkst du höchstens bei synthetische Benchmarks! Der Stromverbrauch ist geringfügig niedriger aber auch da habe ich noch keinen konkreten Vergleichsmessungen gesehen.
Aktuell macht es noch die MENGE des Rams, 4GB solltest du haben, dann läuft auch alles.
Wenn der Laptop DDR3 hat, dann ist es gut, als Priorität würde ich es aber nicht setzen, da gibt es wichtigere Komponenten.