..wann kommt denn der test
Sobald das Notebook in der Redaktion angekommen ist werden wir uns an den Test setzen. Leider haben wir aber noch keinen Postboden mit dem Toshiba-Gamer im Gepäck gesehen. Kann also leider noch etwas dauern.
..war gerade mal gucken, in der bereits erwähnten elektro-kette;
da steht die kleine Version für 1599.- herum, bzw. mußte erst hervorgekramt werden.
Imposante größe, doch. direkt als der mm-typ das hingestellt und angeschlossen hatte war es aber auch schon voll mit fingerabdrücken. der deckel ist in offenem zustand recht flexibel, wenn man dran rumdrückt.
außerdem fehlt im betrieb ohne einsteckendem akku ein fuß(vorne rechts) und das gehäuse kippelt ein wenig, selten dämliche unterboden-gestaltung für ein teil, bei dem ich von überwiegendem steckdosen-betrieb ausgehe.
kenne sowas vom nc10 samsung netbook,da fehlen ohne akku beide hinteren füsse, aber das ist auch eher immer in akkubetrieb.
das display hat die kleinere von den von dir erwähnten, also HD+, beim optischen Laufwerk war nu nich eindeutig erkennbar ob nur blu-ray lesen oder doch auch brennen.
boxensound wie immer bei toshiba mit harman kardon echt gut, so gut ich das hören konnte im verkaufsraumgewusel.
fp 500(5400)
Ram 6 GB
im vergleich zur größeren variante also doch schon ein paar mehr abstriche.
ach ja: die tastatur zeigt auch schön, welche tasten gedrückt wurden, csi miami hätte seine pure freude an den 1a fingerabdrücken.. die merkwürdig seidenmattige lackoberfläche der tasten wirkt nicht soo überzeugend, ebendso die tasten an sich, wirken irgendwie auf die oberfläche geworfen, sitzen teilweise nicht sauber und gerade.
so, das war meine meinung zum ersten sichtkontakt.
bin mehr als ein wenig enttäuscht.
Aha also eh genau mein Modell. Bin mal gespannt ob ich alles nachvollziehen kann oder doch Unterschiede bestehen. (Bei meinem Modell gibts ja noch ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, aber im großen und ganzen ist das Teil top.)
Bin schon auf den Display Test gespannt, kann bei mir eigentlich nur beim vertikalen Blickwinkel meckern.
GDDR5 würde mich auch brennend interessieren.
Also der Test ist jetzt uninteressant für die Leute die das Gerät schon haben.
Kauf mir auch kein Opel Astra nur weil der das Goldene Lenkrad bekommen hat
Ich bleib bei Audi da rappelt wenigstens nix, aber das liegt glaub ich am Goldenen Lenkrad
Also der Test ist jetzt uninteressant für die Leute die das Gerät schon haben.
Kauf mir auch kein Opel Astra nur weil der das Goldene Lenkrad bekommen hat
Ich bleib bei Audi da rappelt wenigstens nix, aber das liegt glaub ich am Goldenen Lenkrad
Also ich denke, Dein Kommentar ist auch überflüssig, da es genügend Leute gibt die sich erst nach dem Test dass Gerät kaufen bzw. danach richten.
Wenn Du es vorher gekauft hast, dann ist das Dein Problem und nicht unseres.
Übrigens habe ich heute auch eines testen können und war schon enttäuscht darüber, aber erst mal den Test abwarten dann sehen wir doch mehr............