Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach nem guten Multimedia Allrounder:
Die Eckdaten:
Kosten: 800 bis maximal 1000 Euro.
Was will ich damit machen: Office, Programmieren und Filme schaun, schön wäre natürlich wenn auch weniger grafiklintensive spiele laufen wie WC3 wenn noch ein paar neure sachen drauf laufen bin ich umso mehr begeistert.
Beleuchtung: ich finds schon irgendwie witzig aber mitlerweile muss man das erwähnen, es sollte einfach so wenig wie möglich leuchten (Blinkende Tasten, Leuchtender Powerknopf, usw).
Größe: 17 Zoll is mir zu groß, alles was drunter is is ok.
Gewicht: Unter 3 Kilo solltens schon sein.
Bildschirm: das minimum is HD Ready besser wäre wie der Titel schon sagt Full HD 16:9 oder 16:10. Eine gute Verarbeitung, Farbe und Kontrast ist mir schon recht wichtig.
Speicher: Hauptspeicher ab 4GB Festplatte sollten schon um die 500 GB sein.
Akkulaufzeit: so um die 2-3 Stunden sollten schon drin sein mit WLan.
Lüfter: sagen wir so ich mag damit auch mal nen Film anschaun also sollte der Lüfter dann auch mal leise laufen mag schließlich den Film und ned den Lüfter hören.
Audio: sollte ned Knacksen sondern einen Klaren Sound haben ich mag Filme schaun bin aber kein HiFi Fetischist.
Betriebssystem: Was ich nicht unbeding brauch weil ichs eh schon hab! Allerdings sollten die Bauteile des NB so gut es geht Linux kompatibel sein.
Sonstiges: Wlan - JA; Bluetooth - Egal; Laufwerk - Egal (muss meiner Meinung nach nedmal eins haben)
könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen?
Liebe Grüße
Hemeroc
weiss ja nicht ob ein Dell für dich in Frage kommt !
z.B.: Studio 15
Zitat:
FARBEN UND DESIGNS Black chainlink ändern
PROZESSOR Intel® Core™ i7 Mobile Prozessor 720QM (1.6 GHzTurbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache) ändern
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows®7 PROFESSIONAL 64bit - Deutsch ändern
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - German ändern
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten ändern
LCD 15,6-Zoll-WLED-Full HD-Breitbild-Display (1920x1080) mit TrueLife ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048] ändern
FESTPLATTE 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) ändern
GRAFIKKARTE 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570 ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g) ändern
BLUETOOTH Dell Wireless 365-Bluetooth-Modul - Europa ändern
WEBKAMERA Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera ändern
NAPSTER PROMOTION Free Napster® with 60 Free Songs and 1 year Free Music Streaming ändern
Zubehör
TASTATUR Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung - Deutsch (QWERTZ) ändern
Services und Software
Standardservice 1 year of coverage included with your PC
Bestellinformationen Studio 1557 Order - Germany
Taschen Keine Tragetasche
Medienpaket für Dell-Systeme Studio 1557 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Netzteil 90-W-Netzteil
Kennzeichnungen Wireless Label CI7
PalmRest Silver chainlink palm rest – with Black Chainlink cover only
DataSafe (Services Owned) Datasafe Local 2.0 Basic 948,99 €
Mein Vorschlag wäre das Sony Vaio FW. Siehe SonyStyle.de
Hier meine Konfig:
Intel® Core(TM)2 Duo 2,53 GHz
320 GB Serial ATA (5400 U/min)
4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
Blu-ray Disc Combo-Laufwerk
41,7 cm Full HD LCD, 1920x1080
ATI Mobility Radeon HD4650 1GB
Windows® 7 Home Premium
Preis: 989,- Euro
Kannst auch ne langsamere CPU wählen, oder das BR LW weglassen, und würdest auf unter 900€ kommen, aber der P8700 sollte imo schon drin sein. Das BR LW kostet auch nur 30€, lohnt also nicht, darauf zu verzichten, zumal ein Full HD Display dabei ist.
Das NB hatte ich übrigens bis vor kurzem.. ist wirklich ein super Gerät.. allerdings könnten dich vllt die 16,4" und die >3kg Gewicht etwas stören, ansonsten passt es in all deine Kriterien.
Naja Dell im prinzip schon nur nicht das Studio 15 da die akkulaufzeit ja recht gering sein soll und auch die wärmeentwicklung soll ned so toll ganz zu schweigen davon das der lüfter ständig hörbar lauft....
>3 kg is leider ned wirklich akzeptabel, da es jeden Tag in die uni mit soll. Und da sind 3kg + netzteil + unizeug einfach zu viel.