NewsHier könnt ihr über von uns publizierte News-Artikel diskutieren. Es findet eine automatische Synchronisation mit der Kommentar-Anzeige unter dem jeweiligen Artikel statt.
Abseits der Cebit präsentiert uns Medion das neue Akoya X7811. Mit dem 17-Zöller investiert der Hersteller weiter ins Gaming Segment. Weitere Infos bei uns.
AW: Akoya X7811 - Medion zurück im Notebook-Gaming
LOOOOOL! 1. Gefakte MSI tastatur, 2. fast identisches innenleben von MSI und hmmm WIn 7 32bit nur?! und 6Zellen Akku bei der Ausstattung ...Akkulaufzeit=20minuten unter last?
aber wie komtm der Preis zustande?! unter 1000euro für i7 und ATI 5870?! erklärung bitte
Zitat:
Zitat von Freak2011
LOOOOOL! 1. Gefakte MSI tastatur, 2. fast identisches innenleben von MSI und hmmm WIn 7 32bit nur?! und 6Zellen Akku bei der Ausstattung ...Akkulaufzeit=20minuten unter last?
aber wie komtm der Preis zustande?! unter 1000euro für i7 und ATI 5870?! erklärung bitte
Ja, bitte! Von den Daten her ein gutes Angebot (um nicht zu sagen, super!), aber beim Namen "Medion" bin ich grundsätzlich skeptisch....
Aber wieso ist jeder so skeptisch beim namen Medion?? meine Schwester hat eins ein Multimedia/Office und das ist eigentlich sehr stabil und gar nicht mal so schlecht??
Dürfte eigentl. das selbe Book bzw. die selbe Barebone-Grundlage sein, nur etwas vom Aussehen her unmodifizierter.
Der Displayrahmen ist ebenfalls der selbe.
Finde es schöner als das MSI GX.
Beim Akoya Mini und dem MSI Wind Netbook war es ja auch so. (beide baugleich)
Zitat:
Zitat von ay-caramba
Dürfte eigentl. das selbe Book bzw. die selbe Barebone-Grundlage sein, nur etwas vom Aussehen her unmodifizierter.
Der Displayrahmen ist ebenfalls der selbe.
Finde es schöner als das MSI GX.
Beim Akoya Mini und dem MSI Wind Netbook war es ja auch so. (beide baugleich)
Wenn das orange des GX740 rausfällt ist das ja durchaus positiv, aber trotzdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man das Book so für 999 Euro anbieten kann. Versteht mich nicht falsch, ich habe durchaus nichts gegen (relativ) niedrige Preise (wer hat das schon xD), aber da die HD5870 ja sehr neu ist, müsste sie ja durchaus pro Stück einiges kosten, ebenso wie ein i7 nicht gerade das billigste ist, was man im Notebooksektor kriegen kann. Wo wird also gespart?
@Freak2011: das dürfte hauptsächlich daran liegen, dass der Hersteller oft mit Aldi verbunden wird. Der Discounter vertreibt oftmals Medion-Produkte. Ich könnte mir vorstellen, dass Aldis Name in dem Zusammenhang nicht unbedingt vertrauenserweckend ist. Zumindest ist das einer meiner Gründe^^
Zitat:
Zitat von Freak2011
LOOOOOL! 1. Gefakte MSI tastatur, 2. fast identisches innenleben von MSI
Dass Medion gerne mal MSI-Barebones benutzt ist doch bekannt, siehe Medion Netbooks.
Zitat:
Zitat von Freak2011
hmmm WIn 7 32bit nur?!
Ich will hier ja keine "32bit vs. 64bit"-Diskussion lostreten, aber welcher Privatanwender profitiert denn so wahnsinnig von 64bit?!
Bleibt nur zu hoffen, dass Medion einige MSI-typische Schwächen wie Display, Tastatur etc. ausbügelt. Aber bei dem Preis.....warten wir gespannt auf die ersten Tests
Zitat:
Zitat von |roadrunner|
Dass Medion gerne mal MSI-Barebones benutzt ist doch bekannt, siehe Medion Netbooks.
Ich will hier ja keine "32bit vs. 64bit"-Diskussion lostreten, aber welcher Privatanwender profitiert denn so wahnsinnig von 64bit?!
Zumindest bleiben so die 4 GB RAM teilweise unbenutzt. Ich selbst nutze noch XP 32-Bit, allerdings verbreitet sich 64-Bit immer mehr, von der nächsten Win-Generation wird es wohl kaum noch 32-Bit-Varianten geben ^^
Also für 1000€ darf man eben nicht zu viel verlangen. Technik is Top, Gehäuse ist net schlecht, dagegen ist die Tasta einfach nur krank Aber das für 1000€?! Da holt man sich halt ne normale Tasta noch dazu und Windows mit 32 Bit ist jetzt auch net so tragisch wie ich finde. Vllt wirds noch geändert. Aber der Preis is heiß, dass steht klar.
Definitiv ein würdiges Produkt, das sich nicht verstecken muss. PL-Verhältnis top. Chassis gefällt mir besser als das "Original", da weniger verspielt. Nachteil ganz klar der 6-Zellen Akku. Evtl. soll so ein Hunderter reingeholt werden. Aber als Student kann die Kombi aus 9 u. 6 Zellen Akku auch nicht verkehrt sein, falls dieser überhaupt angeboten wird. Was fehlt ist eine High-End Konfig. mit BR, 6/8 GB Ram, etc.
Ach der Akku.. Wer so ein Notebook hat, will sowieso nicht so sonderlich lange Mobil sein, das ist ja wohl auch kaum die Zielgruppe. Aber eins muss ich mal vorweg sagen:
WIESO gabs das nicht schon letztes Jahr??? -.-
Aber das Design ist nich wirklich der Bringer, also die Multimedia leiste schaut schon ziemlich "billig" aus. Vor allem mit den Riesen Lautsprechergittern.
raVen was ist denn bitte BR? und hmm also die Tastatur stört mich weniger da ich nicht drauf rumkloppe aber so an sicht ist es doch top doer? meint ihr es kann vonner gesamt ausstattung also innenleben mit dem MSI GX740 mithalten? Nur Hardware technisch!
Also wenn ich mir den Preis anschaue...interessant is das allemale auch als Alternative für meinen bisherigen Favoriten (Asus G73JH). 400Euro weniger für den schnelleren CPU, halben RAM, schlechteres Display und kein BluRay (wozu auch bei HD+-Display). Denke was Gaming-Leistung angeht hat der echt Potenzial bei der nativen Auflösung.