Durch meinen Beruf werde in nächster Zeit häufiger unterwegs sein und dabei nicht länger als 2-3 Wochen an einen Ort. Ich benötige dafür ein Notebook für Textverarbeitungen (sollte also mehrere Stunden Arbeit aushalten), Multimediaanwendungen (hochauflösende Videos bearbeiten, wiedergeben, brennen) und außerdem Spieletauglich sein (GTA4, Bioshock 1 & 2).
Ich hab mich jetzt speziell für das Toshiba Qosmio X500-10V erstmal entschieden. Laut euren Testbericht soll es ja nicht schlicht sein, abgesehen von dem Display und der Tastatur. Ich habe mir deshalb das besagte Notebook im örtlichen MediaMarkt angesehen und auch etwas getestet. Soweit ich das bisher beurteilen kann, find ich das Display eigentlich soweit gut bzw die Tastatur erfüllt soweit meine Vorstellungen.
Meine Frage zu dem Gerät ist nun, ob ich für das Geld (sind ja knappe 1900€) etwas besseres bekommen würde bzw ein ausweich Model gibt wo ich weniger ausgeben muss.
Vorteile des Gerätes für mich:
-BlueRay Laufwerk/Brenner
-großes Display
-2 große HDD (werde daher keine externe Benötigen)
Das Aspire 8942G hatte ich mir auch angeschaut, aber laut euren Test schnitt es ja schlechter ab bei dem Games, z.b. GTA4, also mich würde das dann eher abschrecken
Bei dem asus g73, dieser hat ja "nur" ein Core i5 und 4 GB Ram? wäre ja dann etwas schlechter? =)
Ja da haste recht, preislich und technisch wäre das viel besser. Ich finde aber komischerweiße nichts dazu auf der Asus Homepage? Kommt das Gerät erst noch raus?