Zur Startseite
OfficeMultimedia bis 16,4"Multimedia ab 17"Gaming bis 16,4"Gaming ab 17"Subnotebooks, Ultrabooks, UltrathinsNetbooksTabletsSmartphonesZubehörAngetestet
NewsTestsPraxisTop10ToplistForum

Zurück   Notebookjournal - Forum > Kaufberatung Notebooks, Peripherie & Display > Profi-Books / Workstations

Profi-Books / Workstations Für besondere Anforderungen, wie z.B. CAD, findet Ihr hier die passende Beratung.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.03.2010, 07:49   #1
willy800
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 0willy800 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
HSPA und Internetmodem

Hallo, ich möchte mal folg. Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte ein Notebook kaufen, mit dem ich die Beste Internetverbindung in den meist möglichsten Regionen habe, kenne mich aber nicht aus.

Ausgewählt habe ich ein Notebook mit folg. Spezifikationen lt. Beschreibung:

Broadcom 4312G 802.11b/g WiFi-Adapter; Intel 802.11 b/g/n; HP Integrated Module mit Bluetooth 2.1 Wireless-Technologie; Optionales HP un2420
EV-DO/HSPA Mobile Broadband Modul

Nun sagte mir ein Mitarbeiter eines Computerladens, daß die oben aufgeführten Techniken (rot markiert) völlig unsinnig sind, da ein guter Internetstick die gleichen Verbindungsleistungen erbringen wird.

Er sagte weiter, ein HSPA Mobile Breitbandmodul wäre ebenfalls entscheidend für eine gute Verbindung, eine sinnlose Investition, der Stick kann das alles auch.

Stimmt das, oder stimmt das nicht. Nachdem was ich alles im Internet gelesen habe, daß manche Leute einen Vertrag abgeschlossen haben und solch grobe Verbindungsprobleme haben, daß Verträge teilweise 2 Jahre umsonst gezahlt werden, stimmt mich das nachdenklich.