Apple MacBook Pro 17 MC024D/A - Apple S-Klasse ohne Extras
Endlich sind sie da – die (fast) neuen MacBook Pro. Wir testen den 17-Zoller in der Basisausstattung und wollen wissen, ob sich ein Wechsel von den Vorgängermodellen lohnt.
AW: Apple MacBook Pro 17 MC024D/A - Apple S-Klasse ohne Extras
Eigentlich gefällt mir das Appledesign sehr gut, sei es der 13ner oder der 15ner, aber der 17ner schaut einfach net gut aus.
Ich finde, sie sollten endlich mal eine Fullsize Keyboard draufmachen, so breite Boxenfelder schaun bescheuert aus, wie verschenkter Platz.
Zitat von loop
Eigentlich gefällt mir das Appledesign sehr gut, sei es der 13ner oder der 15ner, aber der 17ner schaut einfach net gut aus.
Ich finde, sie sollten endlich mal eine Fullsize Keyboard draufmachen, so breite Boxenfelder schaun bescheuert aus, wie verschenkter Platz.
Jein, das Keyboard kommt einem etwas einsam auf der riesigen Unterseite vor, aber auf der Oberseite ist der Rahmen immer gleich breit, wirkt also beim 17-Zöller am kleinsten und damit am elegantesten trotz der Größe.
Ich würde die Büchse auch gern mal zerlegt sehen, an und für sich, sollte ja mehr Platz im Gehäuse sein, also auch mehr Platz für Kühlkörper, Heatpipes o.Ä. Dass die Hitze-Probleme genau wie beim 15"-Modell vorhanden sind, kann ich nicht verstehen.
Schade, aber eigentlich wie immer.
Vergleichsweise schwache Hardware zu einem horrenden Preis, der sich einzig über das tolle Display rechtfertigen soll.
Klar ist halt Design, Apple usw. - nur fragt man sich, ob die Ingenieure da überhaupt nachdenken und bei einem "refresh" auch überhaupt die Intention haben etwas zu verbessern außer CPU und Display zu ersetzen.
Da ist man doch begeistert von den jüngsten Asus, wo man den Eindruck gewinnt da denkt eine Firma mit und versteht, dass Abwärme und Geräuschentwicklulng wichtig sind und nicht so konzipiert sein sollten, dass das Geräte "gerade noch so funktioniert".
CPU-Throttling bei dem Geld ist eigentlich ein Witz und der rote Bereich um die Auflage der linken Hand macht sicher viel Spaß beim Vielschreiben - von Spielen gar nicht zu reden wo man praktisch immer auf WASD die Hand hat...
Zitat:
Zitat von Energized
aus dem selben Grund warum sich Leute ne S Klasse, nen 7ner oder nen A8 holen
Naja, aber da wird wenigstens nicht das Lenkrad unangenehm heiß und der Motor drosselt sich auch nicht wenn man versucht zu überholen...
Ich verstehe was du sagen willst, aber der Vergleich hinkt, denn du beschreibst teure Premium Produkte, die aber eben auch einen Mehrwert bieten OHNE massive Nachteile zu beinhalten.
Das Apple könnte ruhig 3,000 kosten, wenn dafür eine 5870er ATI verbaut wäre, das Teil schön kühl bleiben würde und sich auch nicht runtertakten müsste. Aber in dieser Form müsste der Vergleich eher sein mit einem
A8 der aber nur die Leistung eines mittelmäßigen VWGolf bringt und selbst dabei mit der Kühlung "zu kämpfen" hat.
Zitat:
Zitat von Energized
Stimmt der Vergleich hinkt. Was ich meinte war, dass viele (nicht alle) denken, dass sie eine "S Klasse, A8, 7er" was auch immer kaufen.
Aye,
perception of quality <> quality.
Dennoch werden sie irgendwann umschwenken müssen. Bei meinem ersten Notebook dachte ich mir auch, dass es wohl egal ist ob das Bildchen da nun grün, gelb oder knapp rot ist... ein Fehler den ich nie wieder machen werde. Habe in der Zwischenzeit 4 Notebooks durch und Fingerheizung ist das größte No-Go überhaupt.
Ich hab die 13" Version des neuen Macbook Pro und bin vollauf zufrieden. Trotz des veralteten Prozessors ist das Gerät sehr schnell, sowohl unter OSX als auch unter Windows 7. Die Verarbeitung ist hochwertig, die Lautstärke liegt auch unter Belastung fast bei Null. Hab bisher keine Nachteile gefunden, nur ein paar Anschlüsse mehr hätte nicht geschadet.