NewsHier könnt ihr über von uns publizierte News-Artikel diskutieren. Es findet eine automatische Synchronisation mit der Kommentar-Anzeige unter dem jeweiligen Artikel statt.
Medion Akoya X6811 - Medion 15,6" Gamer mit Nvidia DX11 Grafik
Highlight der IFA Preview in Hamburg - das Medion Akoya X6811. Das neue 15,6-Zoll Gaming-Notebook verwendet Intel Core iX-CPUs und eine Nvidia GeForce DX11 Grafik.
Jop die Leistung scheint ja nicht schlecht zu sein. Bin vorallem auf das Chassis gespannt. Ob es wieder von Msi genommen wird?!
Was mir jetzt schon nicht gefällt ist die Krüppelauflösung.
Leistung wird esgunug haben. Aber es wird bestimmt auch wieder so ein MSI verschnitt werden. Mal sehen ob das Teil dann auch wieder so Warm wird. Wir werden sehen...
Denoch möchte ich min einwas Anzweifeln. Entweder die größe oder die Graka. Wenn man gesehen hat wie Warm sie in den deutlich besser gekühlten Clevo wurde. Dann will ich nicht wissen was in einen 15 " book passiert.
Denoch möchte ich min einwas Anzweifeln. Entweder die größe oder die Graka. Wenn man gesehen hat wie Warm sie in den deutlich besser gekühlten Clevo wurde. Dann will ich nicht wissen was in einen 15 " book passiert.
Soweit ich weiß ist 480M = GF100
und
460M = GF 104 basierend.
Es ist also dieselbe Architektur aber nicht derselbe Chip. Aller voraussicht nach wohl eben geringere TDP aber wohl auch entsprechend geringere Leistung als die 480M. Es ist fraglich ob die 460 M überhaupt schneller als die ATI 5870er mobility sein wird.
Es ist also dieselbe Architektur aber nicht derselbe Chip. Aller voraussicht nach wohl eben geringere TDP aber wohl auch entsprechend geringere Leistung als die 480M. Es ist fraglich ob die 460 M überhaupt schneller als die ATI 5870er mobility sein wird.
ich mein mal mit 1,5gb gddr5 wird die 460 schneller als die 5870 sein
Die Geschwindigkeit der Grafikkarte hat nur wenig mit der Größe des Speichers zu tun. In diesem Fall ist hier die Shaderanzahl entscheidend und ich denke, dass dit GTX460M in etwa so schnell ist wie eine HD5850 GDDR3.
Ah ok Danke ich hatte die 6 als 8 gesehen.
Jo aber denoch wird sie schon etliches an Abwärme produzieren.
Und die 460 sollte anversich langsammer als die 5870 sein. Was von der bezeichnung auch wieder logisch währe.
Die Geschwindigkeit der Grafikkarte hat nur wenig mit der Größe des Speichers zu tun. In diesem Fall ist hier die Shaderanzahl entscheidend und ich denke, dass dit GTX460M in etwa so schnell ist wie eine HD5850 GDDR3.
eh das wäre bitter wenig, denn eine 5850 gddr3 bekommt gerade mal so viel punkte wie eine GTX260M, wenn überhaupt. Ich schätze die 460M schon etwas stärker ein, in etwa auf 5870 oder vllt 5850 gddr5 Niveau wird sie wahrscheinlich schon kommen...
Dell U2713HM IPS-Monitor
Asus U36JC 13" i5
Asus G72GX-TY013V
eh das wäre bitter wenig, denn eine 5850 gddr3 bekommt gerade mal so viel punkte wie eine GTX260M, wenn überhaupt. Ich schätze die 460M schon etwas stärker ein, in etwa auf 5870 oder vllt 5850 gddr5 Niveau wird sie wahrscheinlich schon kommen...
Das wäre aber schon ein abrupter übergang
GTX 460m -> GTX 480m
Ich würde sagen zwischen 5850 und 5870
Weiß man schon ob ein mattes Display verbaut wird?
__________________ Ich habe:[indent] Medion Akoya P6624 mit i3-370M(2x2,40GHz), 4GB DDR3 und Nvidia GT425M
AW: Medion Akoya X6811 - Medion 15,6" Gamer mit Nvidia DX11 Grafik
ich lass mich da erstmal überraschen. die GF460 (desktop) hat sich gut zwischen 5830 und 5850 eingereiht. der GF106-chip ist aber nochmal ne ordentliche ecke kleiner/schwächer. eine 5870 mobility ist aber im grunde eine 5770 desktop.
je nach stromverbrauch könnte die 460M aber wirklich ein ordentlicher kracher werden.
Also eine hd5850 mit gddr5 is nur unwesentlich langsamer als eine 5870 da es die gleich Karten mit verschiedenen Taktraten sind. Es gibt die hd5850 aber auch mit gddr3 Speicher deswegen musste Notebookcheck wahrscheinlich die Karte so stark in der Liste absetzten.
Die gtx460 schätze ich also auf dem gleich Niveau ein wie die hd5850 mit Gddr5 vllt ein wenig besser bei höheren Auflösungen und bei aktivierten AA.
Wo bleiben denn die Fotos oder auch der Test!?!?
Es macht doch keinen Sinn diese zuverstecken wenn kein alternativ Notebook von Medion verhanden ist!
Nicht wie bei Autos wo man verhindern möchte dass man z.B. nicht jetzt sondern später den neuen Ford Mondeno kauft.
Wenn sie schon da wären würde man verhindern dass die Käufer ein Spiele Notebook eines anderen Herstellers (MSI, ASUS, ACER,...) anstatt des X6811 kaufen. Denn viele wollen nicht auf ein Notebook kaufen das noch nicht zukaufen ist und keine Technische Daten noch Bilder veröffentlicht sind.
Vieleicht kann man Medion so überzeugen.
__________________ Ich habe:[indent] Medion Akoya P6624 mit i3-370M(2x2,40GHz), 4GB DDR3 und Nvidia GT425M
Ein Test ohne Veröffentlichung ist A untersagt mit Auflagen und B für NBJ meist nicht möglich, da sie keine Samples bekommen sondern selbst anfragen bei Shops und co.
Und eine 5850 ist nicht langsam. Wer es immer noch zu genau mit 3DMark Punkten nimmt, der hat die Technik dahinter noch nicht verstanden.
Mich würde in erster Linie die Auflösung stören ....