Alienware M11x-R2 - Kleinstes Alienware noch größer?
Das potente M11x konnten wir im März testen. Flaschenhals der enormen Leistung war der ULV-Prozessor. Baut das Alienware sein Überflieger-Status nach dem Update aus?
AW: Alienware M11x-R2 - Kleinstes Alienware noch größer?
Wow..super update...gleiche Problem, nicht wirklich mehr Leistung und das Display ist ja echt ohne Worte...
Eigentlich stimmt das Fazit so nicht richtig...ich find bei dem jetzigen Preis sind die Vaio Z-Modelle von Sony definitiv ne Alternative..
Ich kann es einfach nicht verstehen.
Wie kann so ein potentiell gutes Notebook immer wieder zerstören und zwar mit dem verfluchten Display, welches eines der Hauptkomponenten ist bei einem Notebook?!
Denke, ich muss noch ein Jahrzehnt warten bis sich AMOLED Display im Notebook durchsetzen und dann sind schlechte Farben und Ausleuchtung adé!
Hm also formschön finde ich das ja mal garnicht. Das Ding ist einfach nur Fett und ziemlich klobig. Bei den Preisen kann man dann wirklich lieber ein Vaio Z nehmen. Und das Display ist dann wirklich noch eine zumutung^^
Ich habe ein M11xR2 direkt bei Dell bestellt für 1000€ ...
Mit:
i7
4gb Ram
500gb Platte
Bluetooth
Ich muss wirklich sagen, es ist jeden Cent wert! Klar der Display ist nicht der Hammer, aber benutzt man ihn indoor hat man überhaupt keine Probleme damit!
Es gibt einfach nichts vergleichbares auf dem Markt. Es läuft einfach alles super flüssig und schnell. Gamer bin ich nicht wirklich, habe bis jetzt noch nicht ein Spiel installiert!
Dennoch... 1600€ ist es nicht wert! Aber wartet man auf das passende Angebot, wie ich für 1000€... da macht man wirklich nichts falsch!
Zitat:
Zitat von Das-Korn
Ich habe ein M11xR2 direkt bei Dell bestellt für 1000€ ...
Mit:
i7
4gb Ram
500gb Platte
Bluetooth
Ich muss wirklich sagen, es ist jeden Cent wert! Klar der Display ist nicht der Hammer, aber benutzt man ihn indoor hat man überhaupt keine Probleme damit!
Es gibt einfach nichts vergleichbares auf dem Markt. Es läuft einfach alles super flüssig und schnell. Gamer bin ich nicht wirklich, habe bis jetzt noch nicht ein Spiel installiert!
Dennoch... 1600€ ist es nicht wert! Aber wartet man auf das passende Angebot, wie ich für 1000€... da macht man wirklich nichts falsch!
Ich bin begeistert!
Kann ich absolut nicht nachvollziehen...für das Geld gibts soooo viele bessere Subnotebooks wenn man nicht spielt...und die selbe Anwendungsleistung gibts für weit unter 1000€...
Ich finde das Alienware Notebook interesant. Denn es zeigt das es möglich ist, spielefähige Hardware und voralem die entsprechende Kühlung auch in so einem kleinen Gehäuse unterzubringen. Kaufen würde ich das Notebook aber trotzdem nicht. Denn der eigendliche Vorteil dieses Notebooks ist die Leistung bei der Größe und Mobilität. Da das Display spiegeld verhindert es aber leider den mobilen einsatz an helleren Stellen. Daher kann ich mir auch gleich ein größeres Notebook holen, welches dann beim selben Preis eine deutlich höhere Leistung (besonders Prozessor) liefert.
Zitat:
Zitat von Whoracle
Kann ich absolut nicht nachvollziehen...für das Geld gibts soooo viele bessere Subnotebooks wenn man nicht spielt...und die selbe Anwendungsleistung gibts für weit unter 1000€...
Zeig mir ein vergleichbares Subnotebook mit dieser Leistung, für diesen Preis... du wirst keins finden!
Zitat:
Zitat von Quickbeam2k1
ist das acer aspire timelineX 3820 keins? und das kostet nochmal 150€ weniger + hat keinen ULV prozessor. Oder sind 13 zoll zu groß?
wobei man beachten muss, dass das Gehäuse vom Alienware nicht mal besonders klein ist, und so der Größenunterschied noch geringer ist...
das 3820TG wischt mit dem M11x den Boden in jeder Hinsicht...zwar ist das Display auch nicht gut, aber besser..
Ich glaube nicht, dass das Display besser ist beim 3820!
Außerdem bietet es kein CUDA....
Optimus funktioniert mitlerweile echt super, darf man auch nicht vergessen!
Es ist kleiner...
Ist vllt auch geschmacksache, für mich wäre das Acer nichts!
Einen Leistungsvergleich zwischen dem i7 640UM und dem i5 430M habe ich nicht zu Hand...
Ich bleibe auf jeden Fall bei der Meinung, das i7 Modell für 1000€ ist sein Geld auf jeden Fall wert!
Geräten dieser Art gehört die Zukunft, diese blödsinnigen Netbook, die keine Leistung bieten, machen letztendlich nur Ärger!
Zitat:
Zitat von Das-Korn
Ich glaube nicht, dass das Display besser ist beim 3820!
Außerdem bietet es kein CUDA....
Optimus funktioniert mitlerweile echt super, darf man auch nicht vergessen!
Es ist kleiner...
Ist vllt auch geschmacksache, für mich wäre das Acer nichts!
Einen Leistungsvergleich zwischen dem i7 640UM und dem i5 430M habe ich nicht zu Hand...
Ich bleibe auf jeden Fall bei der Meinung, das i7 Modell für 1000€ ist sein Geld auf jeden Fall wert!
Geräten dieser Art gehört die Zukunft, diese blödsinnigen Netbook, die keine Leistung bieten, machen letztendlich nur Ärger!
Wofür brauchst du CUDA? und das umschalten der Grafikkarte geht ja bei dem Acer auch..selbst wenn das Display nicht besser ist...so ist die Leistung auf jedenfall besser, die Akkuleistung auch und sperriger ist es auch nicht...
Cuda ist eine Nvidia exclusive Programmlösung um bestimmte Berechnungen auf den GPU zu verlagern. ATI GPU´s haben diese Möglichkeit natürlich auch, nur wird sie über eine andere Lösung realisiert (Direct Compute). Daher kann man Cuda nicht als ein Argument für Nvidea GPU´s zählen.
Möchte man in seinem M11x den schenllsten verfügbaren CPU einbauen (Core i7 UM) so muss man stolze 210€ Aufpreis zahlen. Daher sollte solch ein Notebook wesentlich mehr als 1000€ kosten. Die Leistungen der UM CPU´s sind deutlich schlechter als die der "normalen" Notebook CPU´s. daher ist die Leistung des verbauten Core i5 UM CPU vergleichsweise scklecht. Dies wird ja auch in diesem Test gezeigt.
Daher würde ich mich persöhnlich eher für das hier vorgeschlagene Acer Notebook entscheiden, da es einen normalen Core i5 Notebook CPU bsitzt und daher kein Flaschenhalz entstehen sollte.
Hm... klar ist CUDA ein Argument für Nvidia, wenn man Software benutzt die auf Cuda basiert?!
Ich habe es, mit der oben genannten Hardware für 1000€ im Dellshop bestellt, ich kann euch auch gerne die Rechnung einscannen!
Laut Benchmarks im Internet ist der i5 M mininal Leistungsstärker als der i7 UM!
Naja... was soll's ich bin mehr als zufrieden und bin immer noch der Meinung, dass es in der Größe kein vergleichbares Subnotebook gibt!
Will man wirklich Leistung haben, dann kauft man sich nen guten Desktop PC...ich glaube ich werde mit dem Teil hier die nächsten 5 Jahre mehr als zu frieden sein.... und dann wird sich sich schon wieder so viel getan haben, dass wir über die lächerlichen Benchmarks der beiden Subnotebooks nur lächeln!
@Whoracle
Weißt du überhaupt, was Optimus ist? Seit den neuen Updates funktioniert das einfach wunderbar!
Ich habe mich zwar nicht informiert... aber mir wäre es neu wen ATI sowas auch bietet, aber ich lasse mich da gerne belehren!
Zitat:
Zitat von Das-Korn
H
@Whoracle
Weißt du überhaupt, was Optimus ist? Seit den neuen Updates funktioniert das einfach wunderbar!
Ich habe mich zwar nicht informiert... aber mir wäre es neu wen ATI sowas auch bietet, aber ich lasse mich da gerne belehren!
Ich weiß sehr gut was Optimus ist...Ati bietet genauso das Umschalten, nur halt nicht automatisch, dass mir aber egal ist...