Das ist eine neue Masche von Spamern. Die wollen an ein regestriertes Benutzerkonto ran um darüber Spams zu verfassen. Das was der TE beschreibt tritt in letzterzeit vermehrt auf und stellt keinesfals ein einzelfall dar.
Kann ich nur bestätigen!
Bekam heute morgen auch eine Email, dass mein Benutzerkonto für 15 Minuten gesperrt wurde, weil 5 mal das Passwort falsch eingegeben wurde...
Ihr Benutzerkonto bei Notebookjournal.de - Forum wurde vorübergehend gesperrt, da fünf Anmeldungen mit einem falschen Kennwort versucht wurden. In 15 Minuten können Sie erneut versuchen, sich anzumelden.
Die Person, die versucht hat, sich mit Ihrem Benutzernamen anzumelden, hatte folgende IP-Adresse: 66.230.230.230.
Vergessen Sie bitte nicht, bei Ihrem Kennwort auf die Groß-/Kleinschreibung zu achten.
Kann es sein das es hier sowieso probleme mit irgendwelchen Spammern gibt?
Hier werden ja fast jeden Abend irgendwelche Threads aus der Versenkung geholt!.
Echt jetzt? Da gibts sich eine die Mühe sich jedesmal neu zu registrieren und den Käse per Hand hier reinzuschreiben?
Ihr werdet die Spammer ja sperren oder?
Ja, das sieht man vor allem daran, dass ein Spammer meist nur 3 Beiträge verfasst. Das sind irgendwelche Chinesen, die nix besseres zu tun haben, oder in Strafkolonien WOW-Gold farmen müssen und es irgendwie verticken wollen
Ja die Spammer werden alle gesperrt. Dies kann natürlich dauern, da wir als Moderatoren nicht immer zu jeder Zeit reinschauen.
Das andere also das Hacken geht mehr von Menschen aus. Diese versuchen ein Passwort zu erraten indem sie die am meisten gebrauchten Passwörter nehmen und eben versuchen. Wenn sie es schaffen wird sich das ganze notiert und dann verhöckert da man mit einen solche Acount ne Menge Kohle machen kann.
Also wenn loop in zukunft schreibt wie toll sein neues Chinesiches Iphone ist könnt ihr ihn getrost ignorieren.