|
AW: LG XNote P210-G.AE21G - Subnotebook mit den gewissen Extras
Der Vergleich mit dem Toshiba ist ein bisschen gemein, wenn man mal den Preisunterschied beachetet. Wobei ich das LG nicht so günstig finde, dass man so einfach über alle Schwächen hinwegsehen kann. Idealerweise ist ein Akku wechselbar oder wenigstens ausreichend groß dimensrioniert oder durch einen Zusatzakku erweiterbar. Die fehlende Wechselmechanik kann in der Tat Gewicht reduzieren und die Stabilität erhöhen, aber es gibt schöne Beispiele, wo beides vereinbar ist. Ein unwechselbarer Akku ist frei und auch gestückelt im Gehäuse verteilbar. Dadruch kann man auch ohne großen Aufwand flache Geräte herstellen. Aufwand = Kosten. Letztlich geht es dabei um Kostenreduktion. Nebenbei wird noch der Markt für Nachbauakkus ausgetrocknet. Auch Apples Unibody hatte einst ein Akkufach und war trotzdem nicht labil. Deren Akkus sind zwar etwas besser, aber noch weit entfernt von dem, was mir so vorschwebt. Im Zubehör findet man externe Akkus, die man an den Netzteilanschluss klemmt. Hab leider noch keinen getroffen, der das so benutzt. Im Zweifel durchaus ein Option. Auch für das LG.
Schön finde ich, wenn man es schafft, ein großes Display in ein kleines Gehäuse zu bauen. Wenn ich an das Thinkpad X denke, da würde auch noch ne Nummer größer reinpassen.
Mit etwas mehr Laufzeit (meinetwegen durch einen "Slice") wäre das durchaus ein Gerät für mich.
|