Notebooks: Kaufberatung (alt - geschlossen)Das alte Kaufberatungsforum ist geschlossen. Ältere Themen können noch gelesen werden. Die Themen ab 10/07 befinden sich in den neuen Kaufberatungsbereichen.
beim angebot steht "Optisches Laufwerk: 8x DVD +/- Dual Layer Brenner". also, musste keine bedenken haben. da is schon ein brenner dabei .
einziger schwachpunkt (rein ausstattungsmäßig) is die grafikkarte, die wohl zur untersten leistungsklasse gehört. aber preis/leistung ist trotzdem sehr gut, würd ich sagen...
beim angebot steht "Optisches Laufwerk: 8x DVD +/- Dual Layer Brenner". also, musste keine bedenken haben. da is schon ein brenner dabei .
einziger schwachpunkt (rein ausstattungsmäßig) is die grafikkarte, die wohl zur untersten leistungsklasse gehört. aber preis/leistung ist trotzdem sehr gut, würd ich sagen...
ja, das angegebene laufwerk ist ein dvd-brenner!
was die grafikkarte angeht: ich persönlich will das ding nicht zum zocken..... aber ab und zu mal ne runde spielen ist sicherlich drin, speziell wenn man wie ich im moment nur world of warcraft zockt - dafür sollte die leistung eigentlich ausreichen..... hoffe ich
Wie sieht es denn eigentlich bei Dell mit der Ruecksendung aus, etwa bei Pixelfehler oder Nichtgefallen? Man kauft ja schon die Katze im Sack.
Ist das moeglich oder verweisen die darauf, dass es sich bei ihrem books um Einzelanfertigungen handelt und verwehren einem dies schoene Privileg?
Ich hab mir ein Angebot erstellen lassen und mit dem Angebot gabs eine Datei die wie folgt heisst : " Terms Conditions)
Darin steht unter Punkt 18 folgedes:
Zitat:
18. Widerrufsrecht von Verbrauchern
Verbraucher können die auf Abschluss des Fernabsatzvertrags gerichtete Willenserklärung binnen einer Frist von 2 Wochen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen in Textform oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Hallo
Kleine frage wegen einem Dell Inspirion 6400
Wie sind so Dell Core Duos, lüfter lautstärke geräusche in welchem, abstand gehen die lüfter an/aus, verarbeitung, wärmeendwicklung, tasten ???
dANKE.
WIE FÜHLT SICH SO EIN dELL AN`HMM WENN ICH IHN KRIEGE IST ES EIN SUPER ANGEBOT für den preis...oder?
Prozessor Intel ® Core™ Duo Prozessor T2400 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Betriebssystem Original Windows® XP Media Center Edition 2005
Arbeitsspeicher 1024MB 533MHz DDR2 SDRAM (1x1024)
Tastatur Notebooktastatur - Schweiz / Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16
Festplatte 100GB (5,400 rpm) Hard Drive
Optisches Laufwerk 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern) Wireless Netzwerk Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für Duo Prozessor
Systemdokumentation System Documentation Gedis Bundle Reference N04647
Inspiron 6400 Platinum Microsoft Anwendungssoftware Microsoft® Works 7.0
Standard Warranty 1 Jahr Abhol und Reparatur Service Service 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Netzteil 65W AC Akku Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
Operating System Backup & Recovery Original Windows® XP Media Center Edition 2005, SP2, CD Backup Media
Display 15.4" UltraSharp™ W Screen SXGA+ TFT Display resolution: 1680x1050 with TrueLife™
wooohoo! in der nacht von samstag auf sonntag bestellt, heute per UPS auf den weg geschickt worden. mit viel viel glück habe ich es morgen schon - aber wahrscheinlich eher donnerstag.
ein lob für die schnelle abwicklung...
Lexa: Das hört sich ja von der Geschwindigkeit supergut an...
Ich habe vorgestern Abend bestellt, per Vorkasse/Überweisung bezahlt - du bei dem Tempo wahrscheinlich per Kreditkarte?
Gestern war ich schon nur noch halb zufrieden, weil auf der Eingangsbestätigung vom 8.5. als Lieferdatum die Rede war, aber wenn's bei dir derart schnell geklappt hat, ist das dort vielleicht mehr ein "worst case"-Datum, damit sich niemand beschweren kann, wenn es doch mal nicht so schnell gefertigt wird.
wooohoo! in der nacht von samstag auf sonntag bestellt, heute per UPS auf den weg geschickt worden. mit viel viel glück habe ich es morgen schon - aber wahrscheinlich eher donnerstag.
ein lob für die schnelle abwicklung...
wooow, soo schnell????
was für daten hat dein NB??
zu mir meinte man, könnte 10 tage dauern wegen der grafikkarte (Ati x1400). Da gibts lieferprobleme oder so ähnlich
Zitat:
1. Auftragsbearbeitung OKI
2. Noch nicht produziert Mittwoch, April 12, 2006
3. Produktion
4. Lieferungsvorbereitung
5. Versand erfolgt
Bei mir dauerts wohl noch, da es heute noch nicht produziert ist
also ich hab habe das Dell 6400 bestellt. Mir wurde als spätester Liefertermin der 17.04. gennant, ich hatte das Teil aber schon am 10.04. Also wenn da stteht noch nicht Produziert, dann geht das danach ratzfatz. Dei ganzen anderen Punke wurden alle in 2-3 Stunden bei mir abgearbeitet. Also ich hab abends geguckt da stand da noch "noch nicht Produziert" und am nächsten morgen wars schon versand (um 00.04 Uhr).
hab mir vor n paar Wochen nen Inspiron 9400 gekauft und der wurde auch schon eine Woche vor dem angegebenen Datum ausgeliefert. UPS hat aber bei mir aus Irland 4 Tage gebraucht...
ciao
Wie sind so Dell Core Duos, lüfter lautstärke geräusche in welchem, abstand gehen die lüfter an/aus, verarbeitung, wärmeendwicklung, tasten ???
Prozessor Intel ® Core™ Duo Prozessor T2400 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Betriebssystem Original Windows® XP Media Center Edition 2005
Arbeitsspeicher 1024MB 533MHz DDR2 SDRAM (1x1024)
Tastatur Notebooktastatur - Schweiz / Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16
Festplatte 100GB (5,400 rpm) Hard Drive
Optisches Laufwerk 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern) Wireless Netzwerk Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für Duo Prozessor
Systemdokumentation System Documentation Gedis Bundle Reference N04647
Inspiron 6400 Platinum Microsoft Anwendungssoftware Microsoft® Works 7.0
Standard Warranty 1 Jahr Abhol und Reparatur Service Service 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Netzteil 65W AC Akku Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
Operating System Backup & Recovery Original Windows® XP Media Center Edition 2005, SP2, CD Backup Media
Display 15.4" UltraSharp™ W Screen SXGA+ TFT Display resolution: 1680x1050 with TrueLife™
1790.-CHF inkl. € 1170
Geändert von pascal2006 (12.04.2006 um 13:31 Uhr).
Ich verfolge das Angebot für das 6400 auch schon ein paar Tage, DELL macht ja allle drei Tage eine neue Aktion. Hab mich jetzt durch das Forum durchgearbeitet und noch einige Fragen zu DELL:
Liegt der Unterschied zwischen Superior und Extreme nur in der geringfügig unterschiedlichen Ausstattung?
Bin mir nicht sicher, ob ich das spiegelnde Display nehmen soll. Habe im anderen Thema gelesen, es ähnelt dem Sony. Das Sony spiegelt ja kaum und sieht spitze aus, andere z.B. Fujitsu Siemens sind wesentlich schlechter. Im Internet beim neuen Angebot gibt es das matte gar nicht. Auch die Grafikkarte ist vorgegeben. Jetzt die Frage:
Wenn ich die Versandkosten sparen möchte, muss ich die geringeren Auswahlmöglichkeiten in Kauf nehmen, oder?
Eigentlich finde ich das 630m auch reizvoll, da es leichter ist. Dem scheint aber schnell die Puste aus zu gehen mit dem kleinen Akku...
Vielen Dank, das Forum hat mir schon sehr geholfen!
Quique: Nach mattem Display und anderer Grafikkarte soltest auf jeden Fall die Bestellhotline fragen, wenn es dir wichtig ist - ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, dass sich da für kleines Geld teilweise schon noch etwas machen lässt, selbst wenn es die Option bei der Online-Bestellung nicht gibt.
Wenn du die 3 Jahre Support nimmst, lassen sich oft auch noch einige Euro Rabatt heraushandeln, auch Gratisversand o.ä. Ich habe vorgestern auf das 4in1-Angebot mit 3 Jahren Basic-Service statt dem Gratisdrucker (den ich sowieso nicht brauche) nur durch ein paar E-Mails über 80 € Rabatt bekommen.
Danke für die Tipps!
Werde heute noch bei der Hotline anrufen und verhandeln. Einen Drucker brauche ich nämlich auch nicht... Vielleicht ist dafür ja schon ein Upgrade drin.
Anschließend werde ich Euch meine Erfahrungen mit DELL schildern...
ich habe ja noch NIE online geschwiege den bei dell ein pc notebook bestellt..
habe heute mal da angerufen gefragt was am preis machbar ist rabatt ect...ganz stinkfrech hab ich gefragt und da ich es ja als geburtstagsgeschenk kaufen werde hat er mir doch glatt die
Standard: 3 Jahre At-Home Service inkl. CompleteCare Unfallschutz & online Trainings-Kurse [plus CHF 527.24 oder CHF 18.-/Monat1]
Bekomme ich für nur 100,. CHF dazu, anstatt eben 527.24.-CHF
evt. auch noch: 1gb ddr riegel und media center fernb. gratis dazu.
SUPER ANGEBOT ODER?? zusammen all Inclusive 1860.-CHF, das ist mal ein HAMMER angebot oder?!Sowas krieg ich nie mehr in meinem leben oder etwas vergleichbares im Handel.
Geändert von pascal2006 (12.04.2006 um 13:40 Uhr).