Notebooks: Kaufberatung (alt - geschlossen)Das alte Kaufberatungsforum ist geschlossen. Ältere Themen können noch gelesen werden. Die Themen ab 10/07 befinden sich in den neuen Kaufberatungsbereichen.
hi,
ich könnte dir meinen derzeitigen favoriten empfelen, das sony fe21m http://www.notebooksbilliger.de/prod..._vaio_vgnfe21m
das einzige das nicht passt ist die festplatte, die hat 160 gb und nur 4200 u/min, was aber nicht so deutlich vom unterschied ist. die grafikkate hat 128 mb, ne 7600. desweiteren sind display und disgn bzw. verarbeitung top! das display ist zur zeit, nach meinung vieler, das beste auf dem markt...
Gibt es beim Preis ne Einschränkung?
Sonst gibt es von LG auch das P1-JDGBG :
15,4 " WXGA 1280x800 Pixel, Intel Core Duo T2400, 1830 MHz, 1024 (2x 512) MB RAM, 100 GB HDD, Double Layer DVD+/-RW/DVD-RAM, ATI Mobility Radeon X1400, WLAN 802.11a/b/g, Bluetooth, Modem, Ethernet 10/100/1000B-TX, Windows XP Home http://de.lge.com/prodmodeldetail.do...&model=NOTHING
Sieht auch wohl ganz schick aus. Kosten: 1.662,00 EUR
Wenn du ein Designnotebook mit einem Display suchst, dass alle anderen, die ich bis jetzt gesehen habe, übertrifft, dann nimm das Qosmio F30 von Toshiba. Habe es selbst seit gestern. Zum ausführlichen Testen werde ich erst am WE kommen, aber Fragen beantworte ich gern schon jetzt.
Wenn du ein Designnotebook mit einem Display suchst, dass alle anderen, die ich bis jetzt gesehen habe, übertrifft, dann nimm das Qosmio F30 von Toshiba. Habe es selbst seit gestern. Zum ausführlichen Testen werde ich erst am WE kommen, aber Fragen beantworte ich gern schon jetzt.
hallo j.a.h.8
das ist ja interessant das du dir das qosmio F30 gekauft hast, ich muss sagen sehr gute entscheidung! machst du dann für deinen testbericht bitte einen neuen threat unter notebook kaufberatung auf? mich interessiert dieses nb nämlich sehr, könntest du dann den bericht ein paar bilder hinzufügen das wäre sehr schön!
dessweiteren wäre ich dir dankbar wenn du vorerst mal einen link zum shop in dem du es gekauft hast hier rein posten könntest.
also wenn du warten kannst würde ich dir empfehlen das lg s1 zu nehmen, kommt in der neuen version mit 2gb ram und besserem bildschirm, ich denke was besseres findest du im moment nicht...
das ding ist super verarbeitet und hat ein super design, klavierlack etc sehr edel
also wenn du warten kannst würde ich dir empfehlen das lg s1 zu nehmen, kommt in der neuen version mit 2gb ram und besserem bildschirm, ich denke was besseres findest du im moment nicht...
das ding ist super verarbeitet und hat ein super design, klavierlack etc sehr edel
Aber mit über 1800 Euro auch ganz schön teuer...
Wollte so round about 1500 Euro ausgeben.
Schon mal an das Macbook Pro von Apple gedacht? Neuerdings mit min. 2,00 GHz Core Duo sowie auf Wunsch mit "Spiegel-Display". In Sachen Design sowie Leistung sicherlich eines der Top-Notebooks zurzeit - entsprechend ist allerdings auch der Preis.
Die neuen Macbooks sind IMHO auch recht schick, allerdings scheint die Grafikleistungen den genannten Ansprüchen eher nicht zu genügen. Dafür läge es innerhalb des gesteckten Preisrahmens.
Ansonsten würde ich bei obigen Vorgaben wohl zum Sony Vaio FE 21 S greifen.
hi,
also ich muss schon sagen klasse notebook von toshiba, doch qualität und design haben eben auch ihren preis! denn du bekommst für weniger geld auf jedenfall die selbe ausstattung jedoch wahrscheinlich nicht das design (wie erwähnt: lg s1, sony fe 21 s) alternativ auch noch zum design wöre dann das sony!
würde mir (wenn ich nicht schon ein nb hätte) das tishiba kaufen, ich denke du wirst es in keinem moment bereuhen, wenn ja dann nur mit dem blick auf den kontostand.
eurofighter
Geändert von Eurofighter (19.05.2006 um 12:44 Uhr).
Das Ding wiegt 4,3 kg mit Netzteil + Tasche ist man bei fast 6 kg, also mir wäre das viel zu schwer.
Da kann man das Ding ja nicht mal spontan mit zum Kumpel oder auf Arbeit mitnehmen. Da würde ich mir eher ein Leichteres kaufen und vom restlichen Geld Freundin/Frau mal richtig ausführen.
wie sieht es mit dem HP nx9420 aus? ca. 1550 Euro, allerdings 17'' display unverspiegelt (finde ich aber super), Brightview (heisst von seite reinblicken ist kein Problem, Bild ist sichtbar auch wenn ein zewiter mit reinschaut), 3,3 kg; sehr gut verarbeitet...restliche Daten findest du im Web
wie sieht es mit dem HP nx9420 aus? ca. 1550 Euro, allerdings 17'' display unverspiegelt (finde ich aber super), Brightview (heisst von seite reinblicken ist kein Problem, Bild ist sichtbar auch wenn ein zewiter mit reinschaut), 3,3 kg; sehr gut verarbeitet...restliche Daten findest du im Web
ein sehr gute verarbeitetes notebook, nach IBM die besten! doch wenn man auf design setzt, dann steht HP eher für "schlichtes". leistungstechnisch kann man dem nx9420 nichts ankreiden, und einen vernünftigen preis bietet es meiner ansicht nach auch noch.
im forum bietet es auch ausreichend gesprächsstoff, siehe hier
bin ganz neu hier ... verfolge nun aber schon ein paar Tage einige Threads.
Plane nämlich in den nächsten zwei bis drei Wochen auch ein neues NB zu kaufen, bin aber ein bisschen hilflos im "Notebook-Angebots-Dschungel".
Die gewünschten Spezifikationen sind denen, die Mark angegeben hat, sehr ähnlich.
Aus den anderen Threads habe ich herausgelesen, dass den Wünschen am nähesten das Sony FE21S kommen müsste (hat aber ne relativ schwache Grafikkarte) oder das LG S1 - mit momentan noch schlechtem Display.
Aber offensichtlich sind die Geschmäcker so unterschiedlich, dass es nicht DAS Notebook gibt. Schade eigentlich, dass es keinen richtigen "Allrounder" für schmales Geld gibt.