Zur Startseite
OfficeMultimedia bis 16,4"Multimedia ab 17"Gaming bis 16,4"Gaming ab 17"Subnotebooks, Ultrabooks, UltrathinsNetbooksTabletsSmartphonesZubehörAngetestet
NewsTestsPraxisTop10ToplistForum

Zurück   Notebookjournal - Forum > Software & Sicherheit > Anti-Viren, SPAM, Firewalls & Security

Anti-Viren, SPAM, Firewalls & Security Viren, Würmer und Trojaner haben sich zu DER Plage unserer Zeit gemausert. Sie sind bestenfalls lästig, schlimmstenfalls vernichtend und zerstören wertvolle Datenbestände. Wie man dem Ärgernis begegnen kann, erfahren Sie in diesem Forum.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.04.2007, 22:31   #1
Tanja002
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 0Tanja002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tanja002 eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich Hilfe Bitte Ganz Schnell Antworten

Ich hab mir ja einen neuen notebook gekauft und mir auch gleich avira raufgemacht weil das ja sehr gut ist so dann hab ich einfach mal dieses google pack da installert unnd da war dieses spyware doctor drauf da hab ich gleich mal so nen suchlauf gemacht und dann schock findet der bis jetzt 94 INFEKTIONEN und avira hat nix gefunden obwohl ich suchlauf gemacht habe also es sind :
Trackies Cookie/s (36 infizierungen)-niedrig
Advertising (53 infizierungen)-niedrig
Known bad sites (3 infizierungen)-Hoch
Affiliated with Browsers Hijackers (2 infizierungen)-erhöht
was soll ich denn JETZT machen warum findet AVIRA nichts ahhh man ich hab voll schiss da das notebook nagel neu ist..... was soll ich denn jetzt machen bitte helft mir ganz ganz ganz schnell
Tanja002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 22:47   #2
Tanja002
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 0Tanja002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tanja002 eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Hilfe Bitte Ganz Schnell Antworten

bitte ich hoffe mir kann noch einer heute abend antworten ich warte bitte........
Tanja002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 10:41   #3
wemmel
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 15wemmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo Tanja002,

avira ist ein freeware Vierenprogramm und ist nur eingeschränkt zu empfehlen, da es im gegensatz zu kostenpflichtigen Programmen z.B. meines wissens nach nicht über einen Echtzeitscan verfügt und auch die Erkennungsrate von dem Proggi ist nicht unbedingt die beste. Hatte schon sehr viele Fälle, die avira auf dem Rechner hatten und die Rechner absolut mit Vieren überfüllt wahren. Das Programm ist zwar immer noch besser als gar kein Antivierenprogramm, kann aber mit den Kostenpflichtigen wie z.B. Kaspersky oder Norton nicht mithalten, du solltest daher mal schauen ob du mal 30 bis 35 euronen für ne kostenpflichtige Software übrig hast.

Ich empfehle dir mal z.B. ne Testversion von Kaspersky Internetsecurity 6.0 runter zu laden, zu installieren und dann mal den ganzen Arbeitsplatz durchscannen lassen. Vor dem Installieren aber avira deinstallieren und auch das google pack, da sich mehrere Sicherheitsprogramme auf einem Rechner nicht vertragen. Kann auch sein, dass du so viele Infektionen angezeigt bekommen hast, weil du avira und das google pack zusammen installiert hast.

Wenn du mal Kaspersky installiert und dein Notebook durchgescannt hast, kannst du ja noch mal posten, was es so ergeben hat.

Gruss wemmel
wemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 11:09   #4
wemmel
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 15wemmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Bei einem muss ich mich korrigieren, avira hat zwar wohl nen Echtzeitscan, aber wie gesagt ist die Erkennungsrate immer noch bescheiden. Wollte ich halt nur noch mal korrigieren.
wemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 12:40   #5
Herb74
Notebookjournal.de - Urgestein

Renommee-Modifikator: 80Herb74 wird in Diskussionen als hilfreich eingeschätzt

du kannst auch mal antivir und adaware installieren und druchlaufen lassen, evtl. noch spybot. deaktiviere dann aber andere virentools, da die sich sonst gegenseitig stören.

zB browser cookies werden im grunde fast immer als "gefährlich" eingestuft, auch wenn sie harmlos sind. in den cookies sind zB dann solche dinge wie zB dass du hier auf der seite dch nicht bei jedem besuch neu einloggen musst gespeichert.

selbst gute scanner erkennen manchmal fälschlicherweise nen virus, weil eine harmlose datei evtl. einem virus ähnlich ist.
Herb74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort