also mir gefällt das Teil ja nicht so besonders... Was meint ihr?
Ich finde die marmorierte Gehäuseoberfläche nicht so schön, aber vielleicht gibts ja noch andere Gehäuse zur Auswahl.
Technisch jetzt auch keine Überraschungen, mit ner 8600GS ist es meiner Meinung nach kein wirkliches Gamerbook, aber immerhin die 8700GT kommt nun auch bei Dell. Bin ja gespannt, ob sie die auch in den Inspirons oder Vostros bringen.
Gruß
Tobi
- o2 xda Diamond PDA
- Creative I-Trigue 3330 2.1 Lautsprecher und diverse andere Sachen...
Verstehe auch nicht wieso man leistungsstarke GamerBooks so auffällig gestalten muß.
Das Design polarisiert doch extrem !!!!
Da hat Toshiba mit dem Satego rein Design-technisch eine glücklichere Hand gehabt.
Finde ich !
Naja ich find es geht, bis auf diese extrem großen roten Ecken, hoffe dies sind teile die man farblich variieren kann. Ansonsten find ich dieses Carbondesign (nix Marmor @Tobi1982) nicht übel, aber diese Ecken .
Oh mein Gott - Meine Träume! Ich stehe vor einem Scherbenhaufen. Das Design ist ja mal oberhässlich, ob das jetzt aus Kunststoff, Marmor, oder was auch immer ist. Die Roten Ecken sind ein Schandfleck und da kann mir jetzt niemand mit verschiedenen Geschmäckern kommen!!
Bis auf DX10, Santa Rosa und Numberpad bietet das XPS M1730 ja nix neues. Kein LED Display, BluRay brauch ich eh nicht, ich warte bis es dann mal ComboBrenner gibt (bluray und HDDVD in einem), den Numberpad is gut, brauch ich pers. aber nur wenig. Bin all die Jahre auch ohne ausgekommen. Das Teil hat ein 230W netzteil - ihr wisst was das heisst oder Leute? Da könnt ihr echt schon fast ein Desktop kaufen! Ich hab auch gehört das das neue XPS mit 2 HDDs kommt, was ich pers. bei einem NB einfach nicht haben kann. Ich brauch echt kein RAID im NB und für Speicherplatz reicht eine Platte aus, und sonst gibts tonnenweise eHDDs. 2 HDDs drücken nur den Preis, Stromverbrauch und Gewicht rauf.
Von SLi in dem System hört man offenbar nix und so wie ich das sehe, hat das neue XPS sich wieder als eine adaptierte Version der Inspirons entpuppt. Und die neuen Inspirons haben eine lausige SChnittstellen anordnung.
Markus - Ich warte auf Antworten. Sag mir das man da viel selbst noch aussuchen kann. Farbe der Ecken, "lackierung"...
Gruss Tri
(der jetzt sehr niedergeschlagen wäre, wenn heute kein Mädel zu ihm käme ...)
EDIT: Ich hoffe teras hat recht und man kann später DX10 Karten in die XPS einbauen. Ich werd mir wahrscheindlich nun das alte XPS M1710 holen. Nur noch die Frage mit T7400 oder T7600G...
hm also wenn man das so liest, klingt das teil wie ein Inspiron in Komplettausstattung. Hoffentlich ist der xtreme und das Blueray als Option, sonst wird das Teil ja wieder utopisch teuer (so ans Inspiron mit Blueray denkt).
Auf jedenfall bin ich jetzt noch gespannter auf das Gerät, schon alleine bezüglich Spekulationen wegen LED-Display.
Ja, den Thread habe ich auch schon gesehen, da sind die Reaktionen ja noch heftiger als hier.
Ich hoffe auch mal, dass es ein (nicht schlecht gemachter) Fake ist, denn je länger ich es anschaue, desto hässlicher finde ich es ehrlich gesagt.
Dass das XPS ein optisch etwas aufgemotztes, vollausgestattetes Inspiron mit ein paar teuren Zusatzoptionen ist, ist beim alten Modell ja auch nicht anders.
Ich muss sagen, ich stehe auch mehr auf Understatement als auf aufdringliches und protziges Design. Muss ja schließlich auch mal nen Vortrag an der Uni mit dem Ding halten, und da ist mir ein normales einfarbig-schlichtes Notebook einfach lieber.
Ich hoffe mal, dass auch in den Inspiron und Vostro-Reihen weiterhin hochwertige Komponenten angeboten werden (wie in meinem etwa die 7900GS), damit Leute wie ich eine Alternative zum XPS haben. Die allerschnellsten und teuersten Komponenten kaufe ich eh nicht.
@Sushi
Carbon hat keine so hellen und dunklen Flecken, und mit marmoriert meine ich ja nicht direkt, dass es aussieht wie Marmor, sondern ich nenne diese Art von Mustern (hell-dunkel strukturiert) so. Naja, letzten Endes ist es eh aus Kunststoff, alles andere (auch Carbon) sind ja nur Imitate.
Gruß
Tobi
- o2 xda Diamond PDA
Die Leute auf notebookreview.com haben aber auch vollkommen recht! Und Markus sagte was von "wieso das Design gross ändern wenn es sich bewährt hat" - also dieses design wird sich hoffentlich nicht bewähren. Bis auf die XPS logos, die gehäusefarbe und die weisse tastatur und die 8700M GT ist es echt nichts weiter als ein i1720. Wenn es auch noch über die selben schnittstellen verfügt, lohnt sich das Bluray LW wieder nicht, da müsste man wieder mit einem DVI->HDMI adapter rumwerkeln. Langsam glaube ich, dass ich Tobis einstellung übernehme und dank der Kompatibilitätsmodi in Spielen halt einfach nur den DX9 Mod ausreizen werde und dafür halt mit einer go7950GTX fahren werde...
Ausser Santa Rosa das nicht so einen starken unterschied macht und die 8800M karten die wahrscheinlich erst im Winter kommen, ist das XPS M1710 ja echt das perfekte NB für mich
@ all: Von LED Display is übrigens bei dem Teil nirgends die Rede, oder hab ich da was verpasst?
Langsam glaube ich, dass ich Tobis einstellung übernehme und dank der Kompatibilitätsmodi in Spielen halt einfach nur den DX9 Mod ausreizen werde und dafür halt mit einer go7950GTX fahren werde...
Hallo,
naja, mittlerweile würde ich für ein Gaming-Notebook schon lieber eine DirectX10 Karte nehmen.
Man weiß nie, was Microsoft alles einfällt, die Spielehersteller so weit zu kriegen, dass bis in einem Jahr oder so neue Spiele nur noch unter Vista mit DX 10 laufen... Wie gesagt, ist Spekulation, aber nicht undenkbar.
Die Frage ist halt nur, welche? Unter der 8700 GT würde ich für eine Spielemaschine nicht anfangen, weil man sonst wohl nicht allzuviel von den tollen DX10-Effekten haben wird. Notfalls noch ne 8600 GT, aber so überragend sind deren Werte auch nicht grad, in den Benchmarks wird sie ja sogar von ner 7900GS abgehängt...
Ich finde den Start von Santa Rosa, Vista, DirectX 10 etc. ehrlich gesagt alles andere als geglückt, zumindest im Notebookbereich...
Gruß
Tobi
- o2 xda Diamond PDA
Naja, der Umstieg auf "Santa Rosa" gelang schon, nur die DX10 Umsetzung hakt etwas wegen mangelnder Konkurrenz. Da DX10 bekanntlich das Zugpferd für Gaming-Vista sein sollte, ist dies nun das Ergebnis, verunsicherte Kunden.
Ja auch weil Vista ja unter "nicht DX10 Karten" ziemlich mies läuft. Beim Beispiel meines XPS gut zu sehen. Unter XP ein TopTeil - unter Vista hakt das teil teilweise (erfahrungsberichte)...
Wenn man den Gerüchten glaubt, dass der G90 Chip im Winter noch rauskommt (refresh des G80, 3 mal besser - rechenleistung bis 1 teraflop) dann kommen sicher in der 2. generation Grafikkarten für DX10 gute Karten und dann auch Hammer teile für NBs - Ich denke Dell wird jetzt den Preis für das "alte" Dell XPS M1710 drücken müssen um die restbestände zu verkaufen. Dann schlag ich zu, spar ein bisschen kohle und kauf dann halt schon in 2 statt 4 jahren wieder ein NB...