Ich bin eine 17-jährige Schülerin die auf der Suche nach einem geeigneten Notebook ist. Da es aber mein erstes Notebook ist und auch lange damit Freude haben möchte, soll das eine gute Investition sein.
Na ja, für was würde ich also das Notebook verwenden?
Die Grundbedürfnisse sind auf jedenfall dabei (laut notebookjournal Internet surfen, chatten, eMail uvm.), die Office Programme, Bildbearbeitung mit Photoshop und InDesign. Games spiele ich eigentlich grafisch kaum anspruchvolle 3D Spiele.. eher klassische Spiele, Sims 2 und Ragnarök/Flyff (kennt das wer?) dürften für die graka das höchste sein.. hauptsache ruckelfrei laufen soll es.
Weiteres bin ich momentan eher noch von windows xp überzeugt, ich kann mich irgendwie nicht für vista begeistern .. aber ihr könnt ja versuchen mich zu überreden ^^
Ähm.. zum Gehäuse selber
mir wäre ein 17" (oder mehr) sehr recht, weil ich einfach gerne sehe was ich mache.
und wenn ich schon nen 17 Zoller hab, dann darf auch gerne ein Nummernblock dabei sein (könnte aber, falls nötig, ein separates dazu kaufen, so heikel ist das also nicht)
CPU wäre ein Dual Core 2,0 Ghz intressant und ein 2 GB Ram.. ich zahl da gern ein wenig drauf, dafür möchte ich das notebook auch lange haben und lange damit zufrieden sein. und mit 2 gb ram bin ich sicher gut für die Zukunft gewappnet
Preisklasse .. hmm .. ist immer ein schweres Thema .. aber ich glaube mit ~ 1300€ sollte sich ein guter Laptop schon finden lassen. Falls ihr einen billiger findet - sehr gerne!!
Tjo.. ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ihr ja wohl eindeutig die Profis in diesem Gebiet seit!
Danke schon im Vorraus
Also bei der Preisklasse fällt mir immer wieder das HP Pavilion dv9580eg ein...
Gibt es schon für unter 1300 Euro in dem einen oder anderen Shop, mit ner Intel Core 2 Duo CPU mit 2,0 GHz und einer Nvidia GeForce 8600M GS Einstiegsgrafikkarte, die für deine Sachen mehr als ausreichend ist.
Verarbeitung und Design sind 1a... da die Optik ja sicherlich auch stimmen soll