Zur Startseite
OfficeMultimedia bis 16,4"Multimedia ab 17"Gaming bis 16,4"Gaming ab 17"Subnotebooks, Ultrabooks, UltrathinsNetbooksTabletsSmartphonesZubehörAngetestet
NewsTestsPraxisTop10ToplistForum

Zurück   Notebookjournal - Forum > Technische Beratung > Notebooks: Technische Fragen

Notebooks: Technische Fragen Hier könnt ihr über Probleme eures neuen Notebooks diskutieren oder allgemeine technische Fragen zu Notebooks loswerden.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.01.2008, 15:08   #1
masterblaster
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 0masterblaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Acer Aspire 5920 stabil unter Vista (wie testen?)

Hallo,
durch einen Fehler habe ich bei meinem neuen Acer die Festplatte gelöscht und habe nun mit einer Backup Vista DVD VIsta wieder drauf gespielt.
Beim Installieren der Treiber gab es 2 Probleme:
1.Es war langsam beim ENtpacken / Installieren
2. Es gab beim installieren von gewissen TReibern / ANwendungen Lesefehler auf der PLatte ( es hieß immer von C:Users..../temp/XXX.dll oder so kann nicht geselen werden).

Bei Checkdisk fand er immer einige Fehler und am Ende hieß es immer die MFT Tabelle sei zu klein um die Änderungen einzutragen oder so.

Abhilfe kam erst sofort beim ABschalten der Systemwiederherstellungsüberwachung auf c:
Keine Fehler mehr und auch die Performance 1. ist wieder normal(weil er keine WIederherstellungspunkte mehr setzt).

Die Festplatte wurde komplett mit einem Festplattenoberflächendiagnoseprogramm getestet und ist OK.

STabilität ist nun mit 3Dmark06 und PCMark erfolgreich mehrfach getestet worden.

Seitdem abstellen der Systemwiederherstellungsfunktion ist nur beim ersten Download einer Datei mittels des Installiierten Firefox die Explorer.exe abgestürzt.

Meine Fragen nun:
Kann man nun von einem stabilen Betrieb sprechen?
Ist die Hardware des PCs in Ordnung?
Sind diese Fehler auf Vista zurückzuführen (habe leider keine Vista ERfahrungen/ kein Vergleich)
WIe kann ich noch effektiv den PC testen.
masterblaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 19:16   #2
Tobi1982
Foren-Moderation

Renommee-Modifikator: 51Tobi1982 wird in Diskussionen als hilfreich eingeschätzt
Tobi1982 eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Acer Aspire 5920 stabil unter Vista (wie testen?)

Hallo,

also so aus der Ferne sind deine Fragen nicht so einfach zu beantworten.

Irgendwas scheint wohl nicht zu passen, denn normalerweise solltest du ja auch mit aktivierter Systemwiederherstellung ein stabiles und flottes System haben.

Ist Vista auf dem neuesten Update-Stand? Alle Treiber installiert und aktuell?

Was jetzt für mich nicht ganz raugekommen ist: Vor dem Löschen der Festplatte war auch schon Vista drauf, oder? Was für eine DVD war das, die du zur Installation verwendet hast? Von Acer oder direkt von Microsoft?

Gruß
Tobi

- Samsung R510 Aura T5800 Dalil
- Dell AIO 924 Drucker/Scanner
- o2 xda Diamond PDA
- Creative I-Trigue 3330 2.1 Lautsprecher und diverse andere Sachen...
Tobi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 19:36   #3
masterblaster
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 0masterblaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Acer Aspire 5920 stabil unter Vista (wie testen?)

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Um chronologisch zu sein.
Ich habe von meinem Bekannten eine Vista DVD bekommen, wo alle Patches bis 7.1 drauf waren (weil das bei meiner Leitung mit Updates immerso eine Sache ist).

Die Iinstallation der Treiber ging einwandfrei, erst bei den Acer Tools gab es die beschriebenen Fehler.

VOn der TReiber Seite ist alles auf dem neuesten Stand, es sind die Acer Treiber bzw. die neuesten verfügbaren Treiber im Netz installliert worden.
masterblaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort