Hallo,
habe mir vor kurzem ein Acer Aspire 8920 zugelegt und habe folgendes Problem , er spielt außer der mitgelieferten Blu-Ray Disc mit Filmtrailern keine weiteren
Blu-Ray Discs ab.Ich bekomme entweder die Meldung,Laufwerk unterstützt das
Format nicht,oder die englische Meldung das die Blu-Ray Disc nur für die Region
B geeignet ist und nicht abgespielt werden kann.Hab's mit dem vorinstallierten
Programm Acer Arcade Deluxe und Power DVD 8 probiert,aber nix klappt.Das Laufwerk
ist in Ordnung,daran liegt's nicht.Ich bin im Moment ratlos,hat jemand vielleicht nen Tip?
Duke
sind das deutsche oder ausländische blurays? es kann sein, dass du nur deutsche abspielen kannst, ländercode halt. bei DVDs gibt es ja auch nen länderocode, der sollte verhindern, dass man sich ne DVD in den USA besorgt von dem film, der in D wiederum nicht nicht mal im kino is.
Die Filme habe ich mir gestern hier in Deutschland gekauft,sie sind auch für den deutschen Markt hergestellt worden.Bei dem Film Schwerter des Königs komme ich bis ins Menü,aber er spielt nur den Kinotrailer ab,wenn ich auf Filmstart gehe bleibt der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr.Da er den Trailer abspielt,kann es nicht am Laufwerk liegen,die Disc erkennt er ja.Da ist irgendwas anderes faul.Aber danke für die Antwort
Ja,wollte eigentlich kein zusätzliches Gerät anschließen,da ich auch ständig unterwegs bin.
Hatte eigentlich gedacht,dass das alles von alleine hinhaut,aber Computer sind wie kleine Kinder und haben Macken.Könnte es sein,das ich einen anderen Codec brauche?
Evtl. ist bei deinem Laufwerk die Region nicht korrekt, bzw. für eine andere Region eingestellt worden oder auch Werkseinstellung...
Schau mal im Geräte - Manager -> DVD/CD (kA ob Vista bei Blue-Ray separat etwas anzeigt) Laufwerke -> Eigenschaften deines Laufwerks -> DVD - Region (oder auch Blue-Ray Region ?!) nach und änder bei Bedarf die Region in B oder 2 oder B/2, je nachdem was dort steht.
B/2 (B bzw. 2) gilt für Europa.
In den Feldern "aktuelle Region" und "neue Region" (falls Du Deutschland ausgewählt haben solltest) lässt sich sehen ob die Werkseinstellung beschissen war, falls sich die Werte unterscheiden.
Du hast aber nur eine gewisse Anzahl an Änderungen übrig, bei mir sinds noch 4.
Danke für den Tip,hab' ich probiert,hat aber keine Veränderung gebracht.In den Einstellungen war Region 2 eingestellt,hab' unter neue Region auch nochmal 2 eingegeben.Die Anzahl der Versuche blieb bei 4 und Region 2 war also schon voreingesellt,daran liegt's wohl auch nicht.Tja langsam wird's interessant,wie gesagt das Laufwerk ist ok.Irgendwie muß das doch zu machen sein.Frohe Pfingsten wünsch' ich.
Schau mal in der deinem Acer Arcade Deluxe in den Einstellungen nach und änder dort den Regionalcode, evtl. ist er dort net korrekt eingetellt, evtl. noch nen Update hinterherjagen falls eins verfügbar ist....
Danke für den Tip,hat hingehau'n.In den Arkade Einstellungen stand tatsächlich A!Da hätt' ich auch mal alleine draufkommen können,kleines Problem und einfache Lösung.Vielen Dank nochmal.